PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug nach Bonn


Metzger
2004-12-18, 15:04:41
Hiho zusammen,

wie einige vielleicht wissen, studiere ich zur Zeit noch in Nürnberg. Ich werde aber am 10.1. meine Diplomarbeit abgeben (siehe Sig) womit mein Studium faktisch abgeschlossen ist. Nun ist es so, dass ich die Chance habe, bei einer IT-Firma in Bonn angestellt zu werden. Der Job klingt sehr interessant, die Bezahlung wird auch stimmen und meine Freundin würde mit mir hinziehen.

Nun würd ich gern wissen, was man in der Gegend Bonn so machen kann. Köln ist ja ganz in der Nähe und die Innenstadt von Bonn war jetzt auch net schlecht. Kommt von euch jemand aus der Gegend und kann mir da paar Eindrücke schildern? Positives und Negatives über Bonn.

Thx

jotdoterdot
2004-12-22, 00:27:10
also ich wohn in bonn und kann nichts negatives berichten :biggrin:

cRaZy78
2004-12-22, 00:38:04
Positiv: In Bonn gibt´s Bönnsch "leckeres Bier und coole Gläser :) )
Negativ: Telekom Hochburg...
Das musste ich jetzt sagen, da ich bei einem Kölner Telefonanbieter arbeite ;)

Gruss aus Berg. Gladbach

Gast
2004-12-22, 00:39:13
Also Bonn ist sicherlich nicht mit dem größten Nachtleben gesegnet, wohl auch auf Grund der Nähe zu Köln. Aber am We fahren die Züge ja die ganze nacht stündlich und Du brauchst von Bahnhof zu Bahnhof ca. 20mins.

Ansonsten kommts drauf an, was du willst. Gemütliche Kneipen findest Du rund um die Uni, viele in der Altstadt (beim Stadthaus vorbei gen Norden) und in der Südstadt.

Richtige Clubs oder dergleichen wüßte ich jetzt gar nix dolles. Gibt 1-2 nette Cocktailbars in der Nähe der Oper/Uni, ganz nett finde ich das Blow Up, ehemalige Nachbar, jetzt Club/Kneipe. Ist direkt hinterm alten Rathaus (das am Marktplatz). Aber das hängt wohl alles ein bißchen von Deinen Präferenzen bzw. Musikgeschmack ab.

Da die Innenstadt ja recht klein ist, kann man aber auch einfach mal wild rumprobieren, ist ja fast alles in 10-15 mins zu Fuß zu erreichen.