PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 512'er Mdt Rams Übertakten (ddr400)


tom2k
2004-12-18, 15:13:27
HI,
ich habe 2 512er cl 2,5 Mdt Rams, die auf...

230 mhz
Cas Latency: 2,5
ras to cas: 3
ras pre.: 3
cycletime: 8

...laufen, und wollte fragen ob die Timings so okay sind, hab da leider nicht so die Ahnung von.
Dann hab ich versucht den ram auf cl 2.0 laufen zu lassen mit gleichen timings hat aber nicht geklappt, kann mir da vieleicht noch jemand nen tip geben wie das funktionieren könnte.
Mein 2tes Prob ist, das ich kein dynamic Mode oder Performance Mode (wie auch immer) im Bios aktivieren kann oder finde.
So läuft der Ram zwar im Dualchannel aber immer nur im Linear Mode :(, vieleicht kennt da ja auch jemand ne Lösung.

mein sys:
asus p4p800-x , pentium 4 2.6, 1024 ram mdt ddr400

Redy
2004-12-18, 15:52:57
Na so schlecht ist das doch garnicht mit den rams, dafür das die so günstig sind. Die timings sehen für den takt und dei rams reht ok aus.
Du könntest mal testen ob du ras pre. auf 2 bekommst und cycletime auf 7.

Gast
2004-12-18, 19:14:09
Jo danke , werd das mal testen.

tom2k
2004-12-18, 19:32:35
Hi,
hat ohne Probleme geklappt!
Aber zu meinem Dualchannel prob hast du nicht zufällig ne idee ?