PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster richtiger Job - Tipps?


Smithers
2004-12-18, 15:25:04
Hi. Ich hab das Glück ab 01.01. einen Job (Verwaltungsangesstellter) anfangen zu können. Ist meine erste richtige Arbeit nach dem Studium.
Gibt es irgendwelche Tipps die ich beherzigen sollte bzw. Anfängerfehler zu vermeiden?
Wer weis Rat, bzw hat da Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr freuen.

Gruß, Smithers

Panasonic
2004-12-18, 15:27:18
Meine Tipps:

Halte Dein Privatleben aus dem Job raus.
Verhalte Dich freundlich, aber nicht zu offen. Biete niemanden Angreiffspunkte.
Verlass Dich nie darauf, das die Kollegen tun was sie sagen ("Ich mach das mal schnell für Dich") Prüfe immer, ob sie es auch wirlich getan haben.
Komme pünktlich, besonders in den ersten 6 Monaten würde ich penibel darauf achten.
Verprass Dein erstes Gehalt für lauter sinnlose, aber geile Männersachen.

Viel Spaß und Glück!!

Smithers
2004-12-18, 17:04:13
Danke für die Tipps. Ich werd versuchen darauf zu achten. (bin halt nur ganz schön aufgeregt)

-|NKA|- Bibo1
2004-12-18, 17:17:23
Tach.
Panasonic hat schon mal das wichtigste gesagt.
Nochwas: Beobachte die ersten 6 monaten erst mal die Leute. es gibt nichts schlimmeres als ein neuling der studiert hat und meint der wüßte schon eininges/alles. Auch wenn sich das ein bißchen doof anhört, vergeß erst mal alles was du im studim gelernt hast. Das muß nicht unbedingt mit der praxis was zu tun haben.
Und fragen, fragen, fragen. Zeig den anderen, daß du was von ihnen lernen willst. Dürfte aber IMO schon von allein kommen.
BTW was hast du studiert?
Gruß - Bibo1

Panasonic
2004-12-18, 17:23:36
Zum "Fragen": ist schon richtig, aber nur zum richtigen Zeitpunkt. Dränge Dich niemanden auf und stell Dich nicht kommentarlos hinter einen Mitarbeiter und guck ihm einfach zu ;)

Smithers
2004-12-19, 08:33:05
Danke nochmal für Eure Hinweise. Das hilft mir glaub ich schon weiter.
Gruß Smithers

EureDudeheit
2004-12-19, 12:58:17
Auch wenn die Kollegen nett zu sein scheinen, sie sind es nicht. Beschwere dich niemals in Gegenwart von anderen Kollegen über den Chef oder andere, du kannst sicher sein irgendwer wird es petzen, um sich zu profilieren.