PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Paypal


Jerry84
2004-12-18, 18:11:34
Hallo


Kennt sich einer mit dieser Zahlungsmethode aus? Wie funktioniert das? Ich bin auch ein Mitglied von eBay, besitze aber keine Kreditkarte, da hörte ich von Paypal ... doch wie funktioniert das mit dem Zahlen und Empfangen etc.?

Danke schonmal!

Grüsse,
Jerry

Schnappi
2004-12-18, 18:21:32
also, du machst dir da nen account, und dann kann dir jeder da geld hinsenden, dann steht das geld da eben, is also virtuell. dann kannst du das virtuelle geld weitersenden, und der an dem du das gesendet hast, kann das auf sein konto überweisen lassen, oder auch wieder weitersenden..

Du kannst von deinem konto was aufs paypalkonto überweisen, und auch vom paypalkonto abheben...

Jerry84
2004-12-18, 18:23:35
Hui, das dauert aber bestimmt Tage bis eine Zahlung überwiesen wurde, oder?

Ist diese Methode den sicher?

BennY-
2004-12-18, 18:34:37
sicher ist sie nicht. die überweisung von paypal auf dein konto kann schon ne woche dauern, die schnellste möglichkeit ist es nicht ;(

Backet
2004-12-18, 19:41:34
Sicher ist es schon. Ich überweis schon seit langer Zeit nur Geld mit Paypal. Vor allem wenn du viel aus Amerika usw. kaufst, macht sich Paypal echt bezahlt.
Sehr zu empfehlen. !

BennY-
2004-12-18, 20:08:31
naja für den verkäufer ist paypal alles andere als sicher, da gibt es sicherere methoden an sein geld zu kommen.

paulus000
2004-12-18, 20:10:41
Und welche wären das?
Du sagst immer "Es gibt schnelleres, sicheres...".

BennY-
2004-12-18, 20:33:41
ich habe nicht gesagt das es schnelleres gibt. aber was machst du wenn der käufer dir geld per paypal überweist, du die bestätigung von ebay bekommst und die ware rausschickst. wenn der käufer die ware hat, sagt er ebay er habe keine ware bekommen und dann bekommst du das geld abgezogen, und richtig stress.

bei inlandskäufen kein problem, aber wenn einer was aus amerika oder sonstwo kauft stehst du dann ziemlich dumm da.

darum würde ich in solchen fällen nur zahlung mit western union o.ä. akzeptieren.

edit: ich sehe gerade, das war auf "die schnellste möglichkeit ist es nicht" bezogen.
schneller wäre wohl nur vorkasse auf das eigene konto. western union dauert i.d.R. länger da du das Formular per post bekommst und den scheck dann erst einlösen gehst...

Paran
2004-12-18, 21:24:53
also hab auch meine ebay Rechungen mit Paypal bezahlt und bis jetzt hat alles super geklappt.
Gerade bei Überweisungen ins ausland ist es eine gebühren-preiswerte überweisung.

Bei der Sparkasse wollten sie von mir für eine Überweisung von 38 Dollar 16 Euro Gebühren hier haben und dann wird noch was in Amerika an gebühren verlangt und mit Paypal hats mich garkeine gebühren gekostet.

xXx
2004-12-18, 22:03:09
Kann man wirklich Ebay sagen, dass die Ware nicht angekommen ist? und bkommt sein Geld wieder? Wenn ja würd ich damit nur bezahlen, aber keine Bezahlungen zulassen...

Ist Paypal eigentlich kostenlos?

BennY-
2004-12-18, 22:32:04
wenn ein ami bei dir kauft und dann stress macht, lohnt sich da ein rechtsstreit?

im inland ist paypal ok, aber da tuts ja auch die vorkasse :)

Alles was über die EU hinaus geht würde ich nichtmehr über paypal abwickeln.

paulus000
2004-12-18, 22:59:11
Ist Paypal eigentlich kostenlos?

Ja, als Basis-Version schon, aber da hat man ein Geld-Sendelimit von 750€ und Abhebelimit von ~2000€

Um mehr Geld senden zu können muss man den Account mit einer Kreditkarte "verifizieren".
Obs dann was kostet, weiß ich allerdings nicht...

Gast
2004-12-19, 07:12:08
kennt jemand gute hardware shops bei denen man mit paypal bezahlen kann und die auch nach deutschland liefern?
an manche hardware kommt man nunmal leider nicht in deutschland...