PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler in CS


Sen
2001-06-19, 23:48:30
Ich hatte meine Asus 7700 pure (siehe unten) ziemlich übertaktet. Alles lief Prima, UT ohne Probleme und ohne Pixelfehler, Black and White ebenfalls ohne Probleme und Pixelfehler. ABER ... in CS hab ich auf einmal ne Menge weisser Pixel auf den Wänden. Also: ich die Grafikkarte wieder auf den Herstellertakt eingestellt, zu Vorsicht neu gebootet, Einstellungen kontrolliert....und ich hab immer noch die Pixelfehler! :( UT und B&W laufen einwandfrei!
Was is da los? ? ?

Unregistered
2001-06-20, 00:04:46
Der Antwort lautet:
COUNTERSTRIKE SUX!!!!
Bei mir sieht`s genauso beschiessen aus.
(Hab ne GeForce2GTS).

Sen
2001-06-20, 00:13:43
Aber da kann doch irgendwas mit den Einstellungen noch nicht stimmen...
Ich spiel CS im Moment über Direct3D und benutz nen Detonator als Treiber (Zwecks wegen der Coolbits).

Unregistered
2001-06-20, 07:04:26
CS sollte man in OPENGL spielen!!!

Bessere Bildqualität und mehr FPS. In D3D fehlen dir vermutl. auch oft die Spraylogos, Blutspuren usw...

Unregistered
2001-06-20, 07:07:22
Noch ma ich! Bei deiner Kiste solltest du in OpenGL locker 100 FPS machen - macht er aber evtl. sogar auch in D3D, so daß sich rein von der Geschwindigkeit evtl. keine Änderungen bemerkbar machen.

Mit meiner V7700 hab ich jedenfalls 0-Probleme

Sen
2001-06-20, 09:13:13
Ich werd heute Abend mal Open GL ausprobieren. Muß ich evtl in den Einstellungen der GraKa für CS noch irgendwas unbedingt aktiviert/deaktiviert sein?

Unregistered
2001-06-20, 10:07:12
naja, vsync solltest du ausschalten - kostet einige FPS.
Auch FSAA off und 16bit Farbtiefe bringt auch einige FPS mehr.

Falls du dann noch Probs hast meld dich hier. Ich schau wiedermal rein ;-)

Lor
2001-06-20, 15:41:55
@Sen...das mit den weissen Pixeln kann ich genauso bestätigen wie alle andern hier!Als ich meine Ultra neu und unübertacktet eingebaut hatte waren sie von Anfang an da!Ob im Open GL oder D3D Modus!
Besonders ausgeprägt sind sie auf der de Dust im Halli zu sehn.
Aber mir ist aufgefallen das jemehr ich die Ultra übertacktet hab umso weniger wurden die Fehler?!?:idea: :O

Sen
2001-06-20, 16:56:49
WAS?? Und dafür gibts noch keinen Patch oder so??
So wie es aussieht scheinen die weissen Pixel im Open GL nicht aufzutreten. Aber dafür hab ich eine etwa 800x600 grosse "Bildstörung" (viele waagerechte bunte Streifen), sobald ich auf nen Server gehe. Gehe ich dann in das Video Menü und wähle den default - Open GL Treiber NOCHMAL aus (der ist auch vorher schon eingestellt), verschwindet die Bildstörung....

Lor
2001-06-20, 17:25:55
Hmmm.....bunte Streifen kenne ich nicht, nur manchmal wenn er zu nem Server connected, flackert der Hintergrund türkis-schwarz....sieht fett aus;)!!!

Sen
2001-06-20, 18:56:27
Ne ne, flackern tut da nichts. Sieht halt aus wie ne gefreezte Bildstörung. Witztig ist, wenn ich nochmal ins Video Mode Menü gehe steht da als Open GL-Treiber "Default". Wähle ich dann aus der Liste nochmal "Default", funzt es!! Keine Bildstörung, keine Pixelfehler!!

Kai
2001-06-20, 19:04:21
Das Flackern kenne ich auch --> Allerdings nur mit meiner "alten" GF1 DDR - mit der GF3 hab ich CS noch nicht gezockt.

Lor
2001-06-20, 20:24:15
Das Flackern tritt auch nur auf, nachdem mich der Server bei nem Mapwechsel rausgekickt hat und ich mich gleich darauf wieder neu einlogge!
Mich stört´s nicht!!!;)

Unregistered
2001-06-21, 07:37:11
das flackern kenn ich auch - tritt aber meist nur bei nem Mapchange auf. Zu deinem Treiber Problem - versuch mal die datei in der der gewählte Grafiktreiber hinterlegt wird (ich hab den namen grade net im Kopf - mußt mal schauen - net das ich dir ne falsche sage) auf read only zu setzten, evtl. funzt es dann. Außerdem solltest du evtl. vorher schauen ob da evtl. 2 eingetragen sind oder sonst ein Konflikt erkennbar ist. Was auch sein kann, daß der Treiber in deinem HL/CS-Verzeichnis nen Schaden hat - dann kopier einfach den openg-treiber aus deinem win-verzeichnis drüber.

Post hier mal, ob deine FPS-Rate paßt und was mit den Pixelfehlern is.

Sen
2001-06-21, 10:36:56
Also mit dem Timedemo demo.dem hab ich bei Open GL 127,... fps und bei Direct 3D 75,... fps. Ich hab die Grafikkarte wieder hochgetaktet und nun sinds bei D3D wieder weniger Pixelfehler, aber immer noch genug...
Unter Open GL hab ich immer noch das Problem mit der Bildstörung, wenn ich das erste mal nen Server starte oder auf einen drauf will. Dann ->Esc -> Video Modes -> Open GL Treiber -> "default" auswählen und die Störung ist wech. In den Menüs tritt die nicht auf.
Gestern kam dann noch folgendes: Das Spiel wurde unterbrochen, weil ne EMZ Message über Netzwerk kam. Als ich wieder in Cs gewechselt war hatte ich keinen Ton mehr -> also: Esc gedrückt und das gesamte Bild war eine "Bildstörung"....
@Unreg. Das mit dem Treiber Probier ich heut abend mal

Unregistered
2001-06-21, 13:12:02
Versuch mal ob du die Grafikstörung schon weg hast, wenn du nur kurz 1x Esc drückst und somit in das Menue wechselst -> dort ResumeGame anwählen, dann sollte das Bild auch wieder passen - ohne extra bis auf die VideoModes zurückzugehen. Hat bisher bei fast allen funktioniert und du hast den Vorteil, daß du den Server nicht verlassen mußt. Das mit dem Tonausfall wenn du CS verläßt ist leider ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden hab - ich schalte ICQ usw. meistens ab... Meistens bekommst du Ton nur zurück, wenn du CS vollkommen neu startest... nervig!

Sen
2001-06-21, 19:31:05
Jau, danke! Dein letzter Tip hat funktioniert, ich muss halt warten, bis ich auf dem Server bin, dann funktioniert das Ganze! Und jetzt, wo Open GL funzt werd ich wohl auch nicht mehr in D3D spielen...

Unregistered
2001-06-22, 07:12:00
Na, dann is doch alles bestens. Have Fun!

visit us: www.die-alten-Saecke.de - Gruß [D.A.S]KONI