PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Rechner freezet?


medi
2004-12-18, 18:22:43
hi,
hab das Problem, dass mein Rechner freezet sobald ich ein Spiel starten will. Solange ich unter Windows bleibe läuft der Stundenlang stabil...egal ob ich MPEG's oder DVDs anschaue oder Musik höre oder einfach nur normal am Rechner arbeite.

Bis gestern gingen auch Spiele noch. Das einzige was sich verändert hat, ist der Standort des Rechners denn ich hab den mit nach Hause genommen. Allerdings hat er keine großartigen Stöße erleiden müssen.

*Lüfter funktionieren alle
*CPU Tmp. ist normal
*DX ist fehlerfrei
*Platte ist defragmentiert

Wie gesagt, hab nichts seit ich das letzte mal mit dem gespielt hab an dem Rechner verändert. Bloß plötzlich freezet er bei egal welchem Spiel sobald ich es starte (meist noch das logo und sobald es ins Spielmenü geht ist Schluss)

Hat wer von euch nen Tipp woran das liegen könnte?

PS: ich find unter XP scandisk nicht mehr...wo liegt das denn neuerdings? könnte schwören, dass ich vor nicht all zu lange zeit das mal genutzt hatte.


mein system:
2500XP Barton
2x 512 MB Ram von Samsung
MSI KT3 Ultra2 mit aktuellstem Bios
Aopen GF5900 XT
CL Audigy2 LS
1x 40GB Platte von WD
1x 40 GB Platte von Samsung
Enermax 365W Netzteil

medi
2004-12-19, 09:21:11
scheint am netzteil zu liegen. hab einfach mal das stromkabel zur graka gekapt und siehe da man kann ohne freeze spielen - allerdings slowmotion :rolleyes: (der meckert sogleich utner windows wegen der fehlenden stromversorgung rum und schaltet die graka runter)

sobald ich das stromkabel wieder anstöpsel freezt der wieder. hab dann mal einfach alles im rechner anders angestöpselt und siehe da es geht wieder. :smile: