PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einem Mädchen


derGast
2004-12-18, 19:19:07
Ich bin grad ziemlich ratlos. Ich bin schwer in ein Mädchen verliebt, allerdings ist sie sich anscheinend unsicher, ob sie auch in mich verliebt ist.

Es scheint so, als würde ich ihr schon gefallen, aber noch ist von ihr nichts eindeutiges gekommen. Es ist seit Wochen ein hin und her, mal kuschelt sie sich zu mir, mal ist sie irgendwie abweisend. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir auch befreundet sind. Ich hab keine Angst davor, eine Abfuhr zu bekommen, wenn ich ihr meine Liebe gestehe, aber ich weiß, dass die Zeit noch nicht so weit ist, meine Gefühle für sie zu offenbaren.

Außerdem scheint ihr Ex auch noch eine Rolle zu spielen, sie war damals tief enttäuscht, als er sie wegen einer anderen verlassen hat. Und jetzt ist sie gegenüber jedem Mann skeptisch.

Eine genaue Frage zu meinem Problem kann ich kaum formulieren. Wahrscheinlich möchte ich wohl wissen, wie ich mich für sie interessanter machen kann. Ich hab auf dem Gebiet Frauen leider gar keine Erfahrung. Was macht ihr, wenn euch ein Mädchen interessant findet, aber ihr das Gefühl habt, sie ist sich noch ziemlich unsicher? Was würdet ihr ändern, damit sie sich wirklich verliebt?

Wahrscheinlich eine schwierige Frage, aber einige können doch sicher auch aus ihren eigenen Erfahrungen berichten.

MfG
derGast

Klingone mit Klampfe
2004-12-18, 19:30:02
Ich bin grad ziemlich ratlos. Ich bin schwer in ein Mädchen verliebt, allerdings ist sie sich anscheinend unsicher, ob sie auch in mich verliebt ist.

Es scheint so, als würde ich ihr schon gefallen, aber noch ist von ihr nichts eindeutiges gekommen. Es ist seit Wochen ein hin und her, mal kuschelt sie sich zu mir, mal ist sie irgendwie abweisend. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir auch befreundet sind. Ich hab keine Angst davor, eine Abfuhr zu bekommen, wenn ich ihr meine Liebe gestehe, aber ich weiß, dass die Zeit noch nicht so weit ist, meine Gefühle für sie zu offenbaren.

Außerdem scheint ihr Ex auch noch eine Rolle zu spielen, sie war damals tief enttäuscht, als er sie wegen einer anderen verlassen hat. Und jetzt ist sie gegenüber jedem Mann skeptisch.

Eine genaue Frage zu meinem Problem kann ich kaum formulieren. Wahrscheinlich möchte ich wohl wissen, wie ich mich für sie interessanter machen kann. Ich hab auf dem Gebiet Frauen leider gar keine Erfahrung. Was macht ihr, wenn euch ein Mädchen interessant findet, aber ihr das Gefühl habt, sie ist sich noch ziemlich unsicher? Was würdet ihr ändern, damit sie sich wirklich verliebt?

Wahrscheinlich eine schwierige Frage, aber einige können doch sicher auch aus ihren eigenen Erfahrungen berichten.

MfG
derGast

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Dir die Erfahrungen anderer Leute nicht weiterhelfen werden. Jeder muss seine individuelle Lösung für sich selbst finden, wie auch die Liebe selbst eine höchst individuelle Angelegenheit ist.

Samnya
2004-12-18, 19:46:16
Warte nicht zu lange auf den "richtigen" Zeitpunkt.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Dir die Erfahrungen anderer Leute nicht weiterhelfen werden. Jeder muss seine individuelle Lösung für sich selbst finden, wie auch die Liebe selbst eine höchst individuelle Angelegenheit ist.


Das ist die treffendste Antwort die ich bei solchen Themen bisher hier gelesen habe. Schön geschrieben _cby_ O_o.


Ciao

derGast
2004-12-18, 23:03:18
Hmm, so eine Antwort hatte ich fast erwartet, leider hast Du ja auch recht.

In vielen Threads im Forum hab ich gelesen, dass man sich der Frau nicht zu sehr aufdrängen soll, eher Distanz wahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt, wenn ich mich jetzt zurückhalte. Wieso sollte es einer Frau gefallen, wenn ein Typ sich ihr gegenüber plötzlich rar macht ... Oder?

Gast
2004-12-19, 01:01:00
Mach ich ra nddu bis dr star

Gast
2004-12-19, 10:38:28
Hmm, so eine Antwort hatte ich fast erwartet, leider hast Du ja auch recht.

In vielen Threads im Forum hab ich gelesen, dass man sich der Frau nicht zu sehr aufdrängen soll, eher Distanz wahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt, wenn ich mich jetzt zurückhalte. Wieso sollte es einer Frau gefallen, wenn ein Typ sich ihr gegenüber plötzlich rar macht ... Oder?

es geht darum dass du nicht ständig um sie herumschwirrst sondern dass du (wenn du hirn hast) interessant wirkst und DASS SIE AN DICH DENKT... verbringst du aber (zumindest am anfang ist es so) zu viel zeit mit ihr kann sie schon mal das interesse an dir verlieren (da sie dann eben nicht ihrer fantasie freien lauf geben kann und über dich grübeln) oder dich einfach zu ihrem "guten freund" erklären...

drexsack
2004-12-19, 10:49:30
Du solltest dennoch darauf achten dass euer "Kontakt" einigermaßen bestehen bleibt, solange ihr keinen festen Status zwischen euch habt, sei es rein freundschaftlich oder was auch immer. Sonst könnte es passieren dass das Ganze einfach "verjährt", wäre ja Schade drum ;)

Haarmann
2004-12-19, 11:11:51
derGast

Ich versuchs mal mit Logik...

Dein Ziel ist imho ne Beziehung mit ihr.
Dies Ziel wirste durch Nichtstun oder Gesten kaum je erreichen -> Du musst was tun. Richtige Zeitpunkte sind Bullshit von Spinnern - entweder will sie oder sie will nicht. Daran wird auch die Zeit nichts ändern oder Deine Kleidung - es sei denn, Du stehtst auf Mädels, die nicht Dich, sondern die Labels an Klamotten mögen ;).

hubi131
2004-12-19, 20:37:15
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten: Bring sie zum lachen :biggrin: :biggrin:

Wie du das machst musst du allein wissen du kennst sie ja, bei mir hat das immer geklappt

VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love:

EinAndererMitProb
2004-12-19, 21:52:37
Es gibt schon so viele Threads darüber und ich wollte deswegen eigentlich nicht noch einen erstellen.
Da sich hier die Möglichkeit bietet, poste ichs einfach mal hier rein ;-)

Es sieht wie folgt aus:
Ich gehe in einen Sportclub, wos auch einige Mädels gibt.
Eine von denen hat mir ein "Geständnis" gemacht und ich hab darauf versucht ihr behutsam zu erklären, dass ich nix von ihr will.
Ich bin einfach zu nett, um das hart zu sagen und hab das zu diesem Zeitpunkt auch nicht als nötig angesehen.
Sie ließ jedoch nicht locker und versucht immernoch Kontakt aufzubauen, der zu mehr werden soll und das immernoch.
Ihre Freundin, die ebenfalls im gleichen Verein ist, hat dann auch versucht zwischen uns beiden zu vermitteln, da das Mädhcne sehr schüchtern ist und ich eben nichts von ihr will.

Nun hat es sich allerdings so ergeben, dass ich ihre Freundin ganz nett und auch süß finde, jedoch von ihrer Seite nichts besonderes merke.

Hat es eigetnlich garkeinen Sinn, das irgendwie weiter zu probieren?
Da steht ja dann auch evtl deren beider Freundschaft auf der Kippe :-/

Ist ziemlich blöd das ganze.

derGast
2004-12-19, 22:05:54
Es gibt schon so viele Threads darüber und ich wollte deswegen eigentlich nicht noch einen erstellen.
Da sich hier die Möglichkeit bietet, poste ichs einfach mal hier rein ;-)

Es sieht wie folgt aus:
Ich gehe in einen Sportclub, wos auch einige Mädels gibt.
Eine von denen hat mir ein "Geständnis" gemacht und ich hab darauf versucht ihr behutsam zu erklären, dass ich nix von ihr will.
Ich bin einfach zu nett, um das hart zu sagen und hab das zu diesem Zeitpunkt auch nicht als nötig angesehen.
Sie ließ jedoch nicht locker und versucht immernoch Kontakt aufzubauen, der zu mehr werden soll und das immernoch.
Ihre Freundin, die ebenfalls im gleichen Verein ist, hat dann auch versucht zwischen uns beiden zu vermitteln, da das Mädhcne sehr schüchtern ist und ich eben nichts von ihr will.

Nun hat es sich allerdings so ergeben, dass ich ihre Freundin ganz nett und auch süß finde, jedoch von ihrer Seite nichts besonderes merke.

Hat es eigetnlich garkeinen Sinn, das irgendwie weiter zu probieren?
Da steht ja dann auch evtl deren beider Freundschaft auf der Kippe :-/

Ist ziemlich blöd das ganze.
Wow, und ich dachte, ich hab'n Problem, aber du ... ;)

Naja, ich hab über meine Situation von oben viel Nachgedacht, hatte ja auch den ganzen Sonntag Zeit. Ich werde sie wirklich ein wenig auf Distanz halten, das scheint tatsächlich zu funktionieren. Hab mich das WE nicht bei ihr gemeldet und schwups ruft sie vorhin an. Sind Frauen doch so einfach? ;)

Maki
2004-12-19, 22:10:32
Als Frau kann ich nur sagen, für mich ist die Zeit vorbei, dass immer nur die Männer den Anfang machen sollen. Ist doch auch für die Männer besser, wenn die Frau nicht immer nur auf die Initiative wartet, oder?

BodyLove
2004-12-19, 22:19:39
@derGast

Mhh, ich war vor 2 Jahren in einer sehr ähnlichen Situation. Immer hat sie mich angerufen und wir haben gemeinsam was gemacht. Open-Air kino, grillen, gemeinsam kochen, ja wir haben sogar gemeinsam meine Wohnung renoviert. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich in sie verliebt hatte. Optisch anziehend war sie schon immer. Aber mit der Zeit begann ich auch ihre Art zu mögen. Die Art wie sie etwas erzählt, die Art wie sie geht, wie sie lacht, wie sie tanzt.

Irgendwann musste ich die Entscheidung treffen. Ihr es beichten, oder nicht. Die "Beziehung" zwischen uns war bis dato hervorragend. Der Grund warum ich mich so schwer tat war där, dass ich Angst hatte die Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Mir war die Freundschaft viel wichtiger. Sex war das i-Tüpfelchen. Es kam, wie es kommen musste. Ich habe sie gefragt. Und sie hatte eine Abfuhr erteilt. Zwar die netteste Abfuhr, die ich bis dahin je gehört hatte, aber egal. Das hätte mich nicht so hart getroffen, wenn sich an ihr Wort gehalten hätte, "Freunde für immer". Danach hat sie sich nicht mehr gemeldet, und auf meine Anrufe, Briefe und SMSe hat sie auch nicht geantwortet, weshalb ich nach einiger Zeit aufgab, sie zu kontaktieren.

Wie dem auch sei, den Rat den ich dir geben kann ist der, dass du selbst entscheiden musst. Was willst du wirklich? Freundschaft, oder ist es doch nur die köperliche Anziehung, oder doch beides? Bei nur Freundschaft nicht tun, bei k.An. ist es egal, es wird immer eine andere geben. Bei beidem hingegen musst du abwegen was dir wichtiger ist und worauf du mehr verzichten kannst. Auf ihre Nähe, oder auf das Sex mit ihr?

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass du sie fragst. Und da kann man nur hoffen.

An dir selbst kannst du im Nachhinein nichts ändern. Es brächte nichts, wenn du einen auf Charmant und/oder cool machst, bzw. du dich in irgendeine Richtung verstellst. Damit würdest du nur dich selbst leugnen und das käme imho gar nicht gut an.

Als Frau kann ich nur sagen, für mich ist die Zeit vorbei, dass immer nur die Männer den Anfang machen sollen. Ist doch auch für die Männer besser, wenn die Frau nicht immer nur auf die Initiative wartet, oder?
Aber hallo. Da hätte ich mir einige Hirnzellaktivitäten erspraren können, wenn es denn endlich so wäre. Ist aber meistens nicht der Fall. Wobei dies imho nicht am Desinteresse liegt, sondern einfach eher an der Hemmschwelle. Die ist bei Frauen höher, als bei Männern. Ausnahmen bestätigen die Regel.;)

Radeonator
2004-12-19, 22:42:16
Ganz einfach : Lernt euch kennen! Alles andere auf Krampf ist der totale Schwachsinn!

@anderen ProblemTräger : :ulol:

EinAndererMitProb
2004-12-21, 01:26:15
@anderen ProblemTräger : :ulol:
;P

Meta
2004-12-21, 06:27:52
@derGast



. Sex war das i-Tüpfelchen.

Was willst du wirklich? Freundschaft, oder ist es doch nur die köperliche Anziehung, oder doch beides? Bei nur Freundschaft nicht tun, bei k.An. ist es egal, es wird immer eine andere geben. Bei beidem hingegen musst du abwegen was dir wichtiger ist und worauf du mehr verzichten kannst. Auf ihre Nähe, oder auf das Sex mit ihr?




Sorry wenn ich das sagen muss, aber zu ner Beziehung gehört nun wirklich MEHR als nur Freundschaft + Sex. Zumindest stellst du es nicht so hin.

@ Threadersteller

rar machen ist auf alle Fälle nen guter Tipp um dich interessanter zu machen. Gib ihr aber trotzdem immer wieder ein charmantes Lächeln und zeig ihr trotz allem, dass du interessiert bist an ihr.

Dein Meta

BodyLove
2004-12-21, 10:40:03
Unter Freundschaft verstehe ich, gemeinsam Zeit verbringen, vertrauen aufbauen, Spaß haben, gemeinsam lachen, was trinken gehen, sich über alte Zeiten unterhalten, sich aufbauen, Sport treiben, sich trösten,...

Meta
2004-12-21, 14:02:37
Verstehe das gleiche unter Freundschaft.

Aber bis zur Liebe fehlt da imho noch einiges!

Nur Freundschaft und Sex ist nunmal zu wenig, für ne richtige Beziehung.

Meta

Gast
2004-12-21, 14:29:54
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Dir die Erfahrungen anderer Leute nicht weiterhelfen werden.also ist dieser satz überflüssig

Peleus1
2004-12-21, 15:40:48
also ist dieser satz überflüssig
find ich garnicht ich denke das da viel wahrheit drin steckt
ich würd mir halt überlegen was wichtiger ist
und dann entscheiden
und ich denke auch das zu ner beziehung mehr als nur freundschaft+sex gehören

Gast
2004-12-21, 20:52:01
find ich garnicht ich denke das da viel wahrheit drin steckt
ich würd mir halt überlegen was wichtiger ist
und dann entscheiden
und ich denke auch das zu ner beziehung mehr als nur freundschaft+sex gehörenEr sagt, dass Erfahrungen anderer ihm nicht weiterhelfen. Dies leitet er aber aus seiner Erfahrung ab, also wird ihm diese Aussage nicht weiterhelfen können, also ist sie unnötig.