PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leere HD, 3GB belegt?


Backfire
2004-12-18, 20:07:11
Hallo Leute,

ich habe u.a. eine 13.5GB grosse IBM DJNA HD in meinem Rechner. Nutzbar sind ca. 12.9GB.
Die Platte beinhaltet nur eine Partition in o.g. Grösse. Diese ist komplett leer (auch nichts Verstecktes).
Allerdings zeigt mir der Arbeitsplatz eine Belegung von ca. 3GB an.
Ich hab dann die Partition mal gelöscht, von FAT32 auf NTFS konvertiert und formatiert.
Ergebnis: es sind immernoch 3GB belegt.
Hätte evtl. jemand einen Tipp wie ich wieder an die fehlenden 3GB komme?

mfg
JB

Byteschlumpf
2004-12-18, 21:47:09
Was meint denn das IBM-Testtool dazu?
Könnte das u.U. an defekten Sektoren/Blöcken liegen?

Gast
2004-12-18, 22:22:43
ich sitz hier grad an einem an deren rechner. auf der besagten platte (ist eh leer und alt) lass ich grad einen low-level format laufen...

Corny
2004-12-18, 22:27:43
Low Level format ist ein guter versuch!

sinnvoll wäre evtl auch einen chkdsk laufen zu lassen. das zeigt die defekten Sektoren an, falls vorhanden.
aber ich tippe mal ganz stark auf defekte Sektoren.

also erstmal lieber nicht die wichtigen Fotos von Omas 90ten drauf Speichern, die du ihr zu Weihnachten ausgedruckt und eingerahmt schenken wolltest :biggrin:
es könnten nämlich noch defekte Sektoren dazu kommen!

Backfire
2004-12-18, 23:01:11
hihi, die platte ist alt, und hängt eh nur zum ausweichen drin...
oma und opa sind lange tot.

Backfire
2004-12-18, 23:02:35
hihi, die platte ist alt, und hängt eh nur zum ausweichen drin...
oma und opa sind lange tot.
sie zeigt auch wieder 12.5GB an...

Corny
2004-12-18, 23:26:18
na dann hat sichs ja eh erledigt.
höchstwahrscheinlich hat der low level format die als defekt gekennzeichneten Sektoren wieder aktiviert :)