PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SB LP5.1 in WinXP


aths
2002-05-09, 04:05:23
Ich habe ein Treiberupdate installiert. Problem: Direct Sound ging noch, der Wave Out nicht mehr. Er ist vorhanden, wird aber schon von der Lautstärkeregelung nicht erkannt. In Windows2000 gibts keine Probleme, an der Hardware kann es also kaum liegen.

In WinXP war ich so schlau und installierte einfach die MS-Treiber von der WinXP-CD. Schließlich weiß ich sicher, dass sie funktionieren. Bzw. funktionierten, jetzt bekomme ich in Winamp nicht mal per DirectSound eine Ausgabe. DXDIAG spielt über den WaveOut den DirectMusik-Test ab.

Wie bekomme ich die Player 5.1 dazu bewegt, wie früher auch in XP vernünftig zu laufen?


edit: Habs 'irgendwie' wieder hinbekommen. Komisch.

Lotus
2002-05-12, 00:24:51
Die Windooofstreiber sind aber scheisse.

nimm besser die hier:
http://www.soundblaster.com/scripts/redir.asp?URL=http%3A%2F%2Fdownload.soundblaster.com%2Fsoftware%2Fwinxp%2FSBLive XPDrvUpdate.exe