PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI Performance Problem - woran kanns liegen?


Corny
2004-12-18, 21:45:27
Wie in meinem anderen Thread (SCSI-Festplatte doppelt so schnell wenn musik läuft! ) beschrieben, habe ich ein Problem mit meiner SCSI Platte:

Es handelt sich um eine IBM Ultrastar IC35L018UWD210-0
- UWD2
- 18GB
- 10' rpm
- 4 MB Cache

hängt an einem Adaptec Controller 2940UW:
- max 40MB/s
- PCI-Bus


sollte eigentlich beides eine recht gute performance bringen! allerdings tuts das nicht. Wie man im angehängten screenshots gut erkennen kann plättet sogar meine alte 20Gig 5400er IBM das ding gnadenlos. Eine 7200er SCSI IBM am gleichen Controller hat ähnliche Werte geliefert, an der platte selber liegts also wohl nicht.

Ich tippe auf deaktivierten cache!


Ich muss noch dazu sagen das das mein erster Versuch mit SCSI Festplatten ist, könnte also auch ein simpler konfigurationsfehler sein.