PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs aus Videothek - selbstgebrannt?


boxleitnerb
2004-12-18, 22:42:39
Ich hab mir grad 3 DVDs aus einer Videothek in Stuttgart ausgeliehen und 2 davon sind für mein Laufwerk nicht lesbar, total verkratzt. Selbst nach einer sorgfältigen Reinigung läuft nur eine der beiden und das auch nur wenn ich das Universal Logo überspringe, da bleibts nämlich immer hängen.
Aber der eigentliche Grund warum ich das hier poste ist folgender:
Als Titel der DVD "Metro" zeigt mir mein Laufwerk "Undefined" an, auf der DVD ist kein buntes Hintergrundbild wie ich es eigentlich von DVDs kenne, nur silber mit dem Titel, dem DVD Video Logo und diversen weiteren Logos.
Unter dem Titel steht "El Negociador" drauf, irgendwie komisch, die DVD ist doch deutsch, wieso steht dann was spanisches drauf?
Des weiteren sind auf der DVD nur 4,34GB Daten, was mir merkwürdig vorkommt, denn selbst ältere DVDs haben meines Erachtens nach mindestens 5GB Filmdaten drauf, alles unter 4,5GB ist denke ich "Custom Made" damit es auf einen handelsüblichen Single Layer Rohling passt.

Alles sehr komisch, vielleicht bin ich nur paranoid, aber das kommt mir doch spanisch vor...

P.S. Was kann ich mit der einen DVD machen, die gar nicht läuft? In der Videothek läuft sie, nur bei mir nicht. Mein Laufwerk ist der Plextor PX708-A Brenner. Liest eigentlich alles recht anständig nur an dieser einen DVD beißt er sich die Zähne aus.

soLofox
2004-12-18, 22:47:11
wenns wahr ist kann die videothek jedenfalls dicht machen ;)

Sailor Moon
2004-12-18, 22:52:28
Des weiteren sind auf der DVD nur 4,34GB Daten, was mir merkwürdig vorkommt, denn selbst ältere DVDs haben meines Erachtens nach mindestens 5GB Filmdaten drauf, alles unter 4,5GB ist denke ich "Custom Made" damit es auf einen handelsüblichen Single Layer Rohling passt.

Das ist nicht ungewöhnlich, SingleLayer Gepreßtes gibts ja auch, und die können auch nicht mehr draufquetschen, als mit einem Brenner ginge. Wie sieht denn die Unterseite aus?

Gruß

Denis

boxleitnerb
2004-12-18, 22:57:50
Normal eigentlich, silber eben, kein blau, grün oder lila.
Das mit dem spanisch hat sich geregelt, es gibt auch spanische Sprachausgabe, die man anwählen kann, schein also autentisch zu sein.

Panasonic
2004-12-18, 23:17:13
Scan mal und stells hier rein!

boxleitnerb
2004-12-18, 23:30:32
http://img24.exs.cx/img24/8632/metrodvd2dt.th.jpg (http://img24.exs.cx/my.php?loc=img24&image=metrodvd2dt.jpg)

Panasonic
2004-12-18, 23:33:12
http://img24.exs.cx/img24/8632/metrodvd2dt.th.jpg (http://img24.exs.cx/my.php?loc=img24&image=metrodvd2dt.jpg)
Sieht nach einer normalen Leihversion aus.

Iceman346
2004-12-19, 02:08:58
Sieht nach einer normalen Leihversion aus.

Gibt auch Verkaufsversionen die so schmucklos aussehen. Grade die DVDs aus der Billigreihe von Warner sehen häufig so aus.

Zool
2004-12-21, 12:16:17
Die ersten DVDs waren eigentlich alle Single-Layer Discs, da die Produktionskosten für Double-Layer noch zu hoch waren.

Warner hat anfangs wirklich auch nur Mist auf DVDs produziert:
nur 4:3 Screenformat (ganz ärgerlich bei der Stanley Kubrick Reihe)
nur eine Tonspur
keine Extras

Aber die "Metro"-DVD sieht schon sehr bescheiden aus.

DasToem
2004-12-21, 14:46:05
nur 4:3 Screenformat (ganz ärgerlich bei der Stanley Kubrick Reihe)


Sorry, aber Kubrick hat so gut wie nur auf 4:3 gedreht. Es war sozusagen sein 'Lieblingsformat'.

govou
2004-12-21, 17:16:09
Leihversionen sehen oft so aus :|