Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Filmtitel

beta3
2004-12-18, 22:55:25
Hi

Heute ist mir wieder ein guter Film eingefallen, den ich vor langer Zeit mal gesehen habe, aber mir fehlt der Titel um ihn auf DVD zu kaufen.

Einsteins Enkelin, gespielt von Meg Ryan, ist Mathematikerin und verliebt sich in einen Mechaniker, der sich Dank Einsteins Hilfe als Wissenschaftler ausgibt und die Kalte Fusion erforscht.
Sogar Praesident Eisenhower besucht mal den "Wissenschaftler".
Am Ende fliegt alles raus, aber durch Einsteins Hilfe, der von Anfang an eine Beziehung von den 2 wollte, kommen die beiden zusammen, waehrend irgendein Komet zu sehen ist. (Und Einstein liegt zu dieser Zeit im Krankenhaus wegen einer Herzattacke oder so)

Einen anderen Filmtitel brauch ich auch noch:
Ein Astronom ist mit einer Kindergartentante oder Volksschullehrerin verlobt. Diese muss jedoch fuer ein paar Wochen nach NY und hat sich dort in einen Franzosen, der ein Restaurant hat, verknallt. Daraufhin bricht der Astronom nach NY auf, und will seine Verlobte zurueckholen.
Weil er feig ist, beobachtet er sie nur, und zufaellig trifft er die Exfrau von dem Franzosen, die sich raechen will (Meg Ryan)
Beide versuchen nun die Beziehung der anderen 2 zum Scheitern zu bringen, am Ende jedoch kommt der Astronom mit Meg Ryan zusammen.

Beide Filme sind sicher schon etwas aelter

edit:
hab beide gerade auf imdb.com gefunden, super Seite
1. Film: IQ - Liebe ist relativ
2. Film: In Sachen Liebe

Senior Sanchez
2004-12-18, 23:03:37
das erste ist "IQ - Liebe ist relativ" und das zweite ist "In Sachen Liebe" zusammen mit Matthew Broderick.

Habe die beiden filme nie gesehen *lol*

mfg Senior Sanchez