Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 Abit EQ CPU Temperatur
Hi,
ich habe ein Problem, sofern es ein Problem ist. Wenn ich auf Abit EQ drücke und die CPU Temperatur auslesen will, zeigt mir diese erst 39 Grad , dann nach ca. 1 sek. 35 Grad an. Das gleiche war heute Mittag, erst 32 Grad, dann 27 Grad. Immer 5 Grad differenz. Habt ihr das auch ??
Also es wird ja der diodenwert ausgelesen. Dieser regiert sehr genau, da können innerhalb von kurzer zeit auch schon mal riesige tempsprünge drin sein. Die sensor reagiert auch sher empfindlich auf last.
Von daher würde ich das jetzt darauf zurückführen. Das es jetzt bei die nun gerade 5°C waren könnte auch nen zufall sein.
Also es wird ja der diodenwert ausgelesen. Dieser regiert sehr genau, da können innerhalb von kurzer zeit auch schon mal riesige tempsprünge drin sein. Die sensor reagiert auch sher empfindlich auf last.
Von daher würde ich das jetzt darauf zurückführen. Das es jetzt bei die nun gerade 5°C waren könnte auch nen zufall sein.
Na dann würden die Sprünge ja ständig sein, aber es ist nur beim start so.
dargo
2004-12-19, 11:14:23
Hi,
ich habe ein Problem, sofern es ein Problem ist. Wenn ich auf Abit EQ drücke und die CPU Temperatur auslesen will, zeigt mir diese erst 39 Grad , dann nach ca. 1 sek. 35 Grad an. Das gleiche war heute Mittag, erst 32 Grad, dann 27 Grad. Immer 5 Grad differenz. Habt ihr das auch ??
Es ist ganz normal, ist bei mir auch so.
Ich hatte mal direkt nach einem Prime95 Test die Temp. mir mal angesehen.
Dabei ist sie innerhalb einer Sekunde um 13°C gefallen.
Und, daß es nach dem Programmstart um 5°C fällt könnte daran liegen, daß Abit EQ schon eine kleine Last beim Start verursacht.
Na dann würden die Sprünge ja ständig sein, aber es ist nur beim start so.
Naja, wie ich sagte reagiert sone intere diode sehr sensibel. Wenn du das prog startest macht das ja kurzzeitig auch CPU last, was zur folge hat das die temp halt steigt.
Solche tempsprünge kann man auch selber herbeiführen, starte z.B. mal prime95, dann siehts du das die temp glecih um nen paar °C ansteigen sollte oder wenn du das beendest sollte sie gelcih um nen paar °C fallen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.