PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aureon 7.1 Space/Universe


Liszca
2004-12-18, 23:28:58
Wer auch probleme damit hat dass die karte manchmal von mehrkanalsound auf stereo zurück springt sollte mal den sensaura treiber verwenden die bei der prodigy dabei sind version der datei ist 5.10.00.3513 damit scheint sich das problem bei mir erledigt zu haben, wenn das nicht hilft die karte als aureon space installieren.

Argo Zero
2004-12-19, 04:51:24
Wer auch probleme damit hat dass die karte manchmal von mehrkanalsound auf stereo zurück springt sollte mal den sensaura treiber verwenden die bei der prodigy dabei sind version der datei ist 5.10.00.3513 damit scheint sich das problem bei mir erledigt zu haben, wenn das nicht hilft die karte als aureon space installieren.

Danke für den Tipp.
Es liegt nämlich tatsächlich am Sensaura Treiber von Creative :)

Werde ich morge mal ausprobieren.

Was ich mich aber frage, ob dies eine ältere Sensaura-Version ist, was praktisch die Vorgänger Version des Aureon Treibers ist, wo es noch keine Universe gab..
Bei der älteren Version gab es zwar keine Probleme mit der Speaker-Configuration, allerdings gab es stattdessen Probleme mit manchen Spielen. Das heißt, es gab einen netten Blue Screen (z.B. bei Far Cry, Mafia, wenn man EAX aktiviert hat).
.3514 Sensaura verwendet jedenfalls der aktuelle Terratec Treiber.

Gast
2004-12-19, 08:31:24
kann mal jemand mit der karte testen ob sie auch mit den via treibern läuft?
genauer gesagt mit diesen hier: http://www.viaarena.com/downloads/drivers/audio/Envy24_Family_Drivers_V432b.zip

Liszca
2004-12-19, 14:21:41
kann mal jemand mit der karte testen ob sie auch mit den via treibern läuft?
genauer gesagt mit diesen hier: http://www.viaarena.com/downloads/drivers/audio/Envy24_Family_Drivers_V432b.zip

nein geht nicht, schon probiert

Liszca
2004-12-19, 14:27:42
Danke für den Tipp.
Es liegt nämlich tatsächlich am Sensaura Treiber von Creative :)

Werde ich morge mal ausprobieren.

Was ich mich aber frage, ob dies eine ältere Sensaura-Version ist, was praktisch die Vorgänger Version des Aureon Treibers ist, wo es noch keine Universe gab..
Bei der älteren Version gab es zwar keine Probleme mit der Speaker-Configuration, allerdings gab es stattdessen Probleme mit manchen Spielen. Das heißt, es gab einen netten Blue Screen (z.B. bei Far Cry, Mafia, wenn man EAX aktiviert hat).
.3514 Sensaura verwendet jedenfalls der aktuelle Terratec Treiber.


der 14er hat bei mir aber das beschriebene problem!

Argo Zero
2004-12-19, 17:13:12
der 14er hat bei mir aber das beschriebene problem!

Ja, mit dem 13er könnte es aber sein, dass du gelegentlich einen Blue Screen bekommst.

outlaw_wolf
2005-02-26, 12:42:27
Ich habe momentan nur Probleme mit meiner Aureon Space.
Sounds werden X-fach abgespielt, es ist alles nur ein rießen Kratzen und Echo.

Dabei verwende ich den akteullen Treiber.
Ich habe sogar schon das gesammte System neu aufgespielt, doch das hat auch nicht geholfen.....

Blackhand
2005-02-26, 12:47:33
Guter Tip, werds mal ausprobieren.

@ outlaw_wolf

Bist du dir sicher, dass das nen Softwarefehler ist, hatte sowas bisher nie erlebt mit meiner Space.

outlaw_wolf
2005-02-26, 12:57:58
@ outlaw_wolf

Bist du dir sicher, dass das nen Softwarefehler ist, hatte sowas bisher nie erlebt mit meiner Space.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, was es für ein Fehler ist.
Könnte auch ein Hardwaredefekt sein.
Ich habe gehofft, das hier jemand was weiss.

Blackhand
2005-02-26, 14:57:21
Naja, wär nen unbekannter Fehler von der Karte, schätze mal, dass es ein Hardwaredefekt sein wird. ALso mal bei nem Kumpel testen und dann reklamieren, wenns da auch net läuft.

Weiß nicht ob sowas vielleicht ein IRQ Konflikt auslösen könnte.

outlaw_wolf
2005-02-26, 15:31:55
Naja, wär nen unbekannter Fehler von der Karte, schätze mal, dass es ein Hardwaredefekt sein wird. ALso mal bei nem Kumpel testen und dann reklamieren, wenns da auch net läuft.

Weiß nicht ob sowas vielleicht ein IRQ Konflikt auslösen könnte.
Klasse, das heißt noch mehr Ärger mit e-bug...

Blackhand
2005-02-26, 18:11:41
Was mir noch an Softwarefehlern einfallen würde, wäre vielleicht, dass der Onboardsound nicht deaktiviert ist.

Aber du bist ja auch nicht grad ein Noob.

outlaw_wolf
2005-02-27, 15:22:02
Was mir noch an Softwarefehlern einfallen würde, wäre vielleicht, dass der Onboardsound nicht deaktiviert ist.

Aber du bist ja auch nicht grad ein Noob.

Jep, die ist definitiv aus. :D
Ich habe mal Sensaura eingeschaltet und nun scheint es zu gehn.
Aber ich habe keine Ahnung ob das so bleibt....