PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie manierlich verhaltet ihr euch, wenn ihr allein seid?


grandmasterB
2004-12-19, 00:04:23
Ich als naturfaule Person weiche, wenn kein Besteck mehr da ist, auf die Hände als Esswerkzeug aus. Oder wenn das zu frimelig ist - zum Beispiel bei nichtklebendem Reis - wird es zum Zwecke der kurzfristigen Nahrungsaufnahme schon mal wie bei der Sau am Trog gemacht; sprich: Teller zum Mund führen und nach Essen schnappen.

Ich persönlich hab da keine Skrupel, wenn keine weiteren Personen um mich rum sind. Andere wiederum halten sowas für unzivilisiert und würden, selbst wenn sie alleine essen, am liebsten mit dem vom Tisch aufstehen warten bis die anderen fertig gegessen haben.

Bin ich ein Schwein oder sind die anderen zu steif?

clm[k1]
2004-12-19, 00:13:08
Also wenn du ein schwein bist, dann bin ich auch eins, weil ich halte es genau so ;D


gruß
clm[k1]

Darkchylde24
2004-12-19, 00:16:20
Das muß eine Art Zwang sein aus den Regeln die einem sonst auferlegt sind auszubrechen!

Ich halte es nämlich ebenso ^^

Bin ich allein wird das eine oder andere mal fix mit Fingern gegessen und ich muß sagen es schmeckt auch gleich doppelt so gut. :)

Panasonic
2004-12-19, 00:18:17
Wenn ich mal alleine bin, bin ich ein Mann:

Ich esse aus der Hand, saufe aus der Flasche, esse Schokolade im Bett (schmiert immer), lass den Müll liegen bis er stinkt oder ich Besuch bekommen soll (was zum Glück häufig passiert). Und jetzt wo ich krank bin: ich trage mein T-Shirt 3 Tage, es türmen sich leere Wasserflaschen und Schokopapiere im Bett, vor dem Ofen stapeln sich Pizza Kartons. Ich kratz mir am Arsch und Popel in der Nase.

Liquaron
2004-12-19, 00:20:09
Wenn ich mal alleine bin, bin ich ein Mann:

Ich esse aus der Hand, saufe aus der Flasche, esse Schokolade im Bett (schmiert immer), lass den Müll liegen bis er stinkt oder ich Besuch bekommen. Und jetzt wo ich krank bin: ich trage mein T-Shirt 3 Tage, es türmen sich leere Wasserflaschen und Schokopapiere im Bett, vor dem Ofen stapeln sich Pizza Kartons. Ich kratz mir am Arsch und Popel in der Nase.


Und ich dachte, wäre der Einzige...... :D

Ja, ist schon schön sich diesen elendigen Druck der Gesellschaft für eine kurze Zeit abzulegen.

Unfug
2004-12-19, 00:25:26
Essen mit Fingern? Tu ich auch während Gäste da sind, liegt aber wohl am oft Indischen Essen *G*, da macht man sowas.

Neben diesen gesellschaftlichen Normen , halte ich es aber sehr schwer mit Ordnung in meinem Zimmer.
Ich habe es bisher maximal 7Tage (und das ist kein Witz) ausgehalten ohne das hier Chaos herrscht.
amtliche Zettel liegen neben, in , unter Pc Zeitschriften. Leere Flaschen liegen unter dem Bett, An die 10 Netzwerkkabel blockieren den Zugang zum Fernseher (aber gott sei dank gibt es ja Fernbedienung), Wäsche liegt grundsätzlich auf dem Boden...



Anscheinend gibt es aber Leute die das gut finden, denn sonst würde man mir nicht oft sagen, daß man sich bei mir trotz Chaos wohl fühlt. Es ist einfach das irgendwo hinsetzen, Xbox anschalten und relaxen. Und wenn das Bier mal auf dem Bettrand steht...scheiss drauf. Das vermissen wohl viele in ihrem Putzfimmelwahn

Es ist auf jedenfall ein sauberes Chaos. Essensreste oder ähnliches kommen sofort in die Küche (spätestens nächsten Tag, denn Tiere will ich hier nicht haben)

Botcruscher
2004-12-19, 00:27:31
Wenn ich mal alleine bin, bin ich ein Mann:

Ich esse aus der Hand, saufe aus der Flasche, esse Schokolade im Bett (schmiert immer), lass den Müll liegen bis er stinkt oder ich Besuch bekommen soll (was zum Glück häufig passiert). Und jetzt wo ich krank bin: ich trage mein T-Shirt 3 Tage, es türmen sich leere Wasserflaschen und Schokopapiere im Bett, vor dem Ofen stapeln sich Pizza Kartons. Ich kratz mir am Arsch und Popel in der Nase.

Herlich, ich lach immer noch ...

Ich bin Student ... also sehr ähnlich. :biggrin:

Sir Silence
2004-12-19, 00:30:41
Hm, also ich ess eigentlich immer mit Besteck, ausser Pizza :)

Und manchmal lass ich mich auch ziemlich gehen.

Wie heisst es so schön: Nur das Genie beherrscht das Chaos. :D

Ordnungs-Gast
2004-12-19, 00:36:05
Einfach nur widerlich! Hätte nicht gedacht, dass sich Menschen in der heutigen Zeit so gehen lassen. Zumindest in einem zivilisiertem Land wie Deutschland. Selbst wenn ich ganz alleine bin ist Ordnung und Sauberkeit für mich einfach selbstverständlich. Ich könnte z. B. nie mit den Fingern essen. Eklig. Esse selbst Hähnchen etc. mit Messer und Gabel. Hasse es dieses Fett an den Fingern zu haben. Und Chips werden mit Pinzette aus der Tüte geholt. Dann isst man erstens nicht zu viel und zweitens bleibt man sauber. Auch Bücher, der PC-Schreibtisch etc. Alles liegt akkurat an seinem Platz. Muss einfach mit einem Griff sogar in völliger Dunkelheit noch greifbar sein, da ich genau weiß wo alles liegt.

Menschen die in ihrer Jugendzeit schon zur Schlamperei neigen, werden auch als Erwachsener niemals so richtig Ordnung halten können! So könnte ich nicht leben. Na dann... Mahlzeit.

bArToN
2004-12-19, 00:41:28
Einfach nur widerlich! Hätte nicht gedacht, dass sich Menschen in der heutigen Zeit so gehen lassen. Zumindest in einem zivilisiertem Land wie Deutschland. Selbst wenn ich ganz alleine bin ist Ordnung und Sauberkeit für mich einfach selbstverständlich. Ich könnte z. B. nie mit den Fingern essen. Eklig. Esse selbst Hähnchen etc. mit Messer und Gabel. Hasse es dieses Fett an den Fingern zu haben. Und Chips werden mit Pinzette aus der Tüte geholt. Dann isst man erstens nicht zu viel und zweitens bleibt man sauber. Auch Bücher, der PC-Schreibtisch etc. Alles liegt akkurat an seinem Platz. Muss einfach mit einem Griff sogar in völliger Dunkelheit noch greifbar sein, da ich genau weiß wo alles liegt.

Menschen die in ihrer Jugendzeit schon zur Schlamperei neigen, werden auch als Erwachsener niemals so richtig Ordnung halten können! So könnte ich nicht leben. Na dann... Mahlzeit.

Klar, Ordnung muss sein. Aber man kann es auch übertreiben !!! :ucrazy:

Tesseract
2004-12-19, 00:56:01
Ich als naturfaule Person weiche, wenn kein Besteck mehr da ist, auf die Hände als Esswerkzeug aus.

wenn die arbeit, das besteck auf die schnelle abzuwaschen, nicht größer der ist sich nachher die hände zu waschen, nehm ich das besteck und mach es sauber :uup:

im ernst: wenn ich etwas von der konsistenz her auch ohne besteck essen kann ohne mich dabei dreckig zu machen warum dann besteck verwenden? da die arbeit des händewaschens nach nicht-hand-fähigen sachen aber nahezu immer größer ist als das saubermachen des bestecks ess ich sowas prinzipiell mit besteck ;)

Wie heisst es so schön: Nur das Genie beherrscht das Chaos. :D

im chaos leben die faulen dummen("mir ist alles egal") und die fleißigen genies ("ich nehm die herausforderung an")
ordnung halten die fleißigen dummen("sonst kenn ich mich nicht mehr aus") und die faulen genies("ist auf lange sicht gesehen die effizienteste lösung") - ich würde mich zu letzerer zählen :D

Gast
2004-12-19, 01:00:50
Und Chips werden mit Pinzette aus der Tüte geholt.
Ne is klar. :ucrazy4::uconf3::ucrazy2:

Ordnungs-Gast
2004-12-19, 01:12:48
"Zitat von Ordnungs-Gast
Und Chips werden mit Pinzette aus der Tüte geholt."

Ne is klar. :ucrazy4::uconf3::ucrazy2:


Tja, wer hat der hat gelle. Man gönnt sich ja sonst nix. Individueller Eat Better, Eat Cleaner, Eat and you feel so good Stil! Mit den Fingern kanns ja jeder. Ist wie mit den Stäbchen. Muss immer lächeln, wenn die Leute beim Chinesen an den Stäbchen scheidern und mit Messer und Gabel essen. Solche Banausen. :smile:

Tesseract
2004-12-19, 01:21:45
Ist wie mit den Stäbchen.

nicht wirklich. :D
mir den stäbchen kann man normal essen, aber das was du da angeblich macht ist so extrem umständlich, da zermörser ich sie eher noch und esse sie mit dem löffel ^^

Joe
2004-12-19, 01:23:15
Also ich Ess normal schon mit Messer und Gabel aber es gibt ausnahmen zB Pizza oder Hänchen und so zeug in der Richtung und enstelle von messer und gabel nehm ich auch gern maln löffel bei reisgerichtigen und So Pastasachen mit Sose.

Zuhause sauf ich aber grundsätzlich aus der Flasche obs die Tüte vom Multivitaminsaft ist die Milchtüte die Bierflasche oder 1,5l Cola Flasche.

Auch kann ich gelgentlich derbst rülpsen einfach wenns drückt musses raus und weils mich nicht stört isses mir dann wurst.

In meinem Zimmer herrscht organisiertes chaos mein Schreibtsich besteht aus Leeren flachen, c'ts irgentwelchen Büchern, Chipstüten etc dabei steht der 75l mülleimer direkt neben dem schreibtisch :D
Boden is begehbar da liegt nur das 5m Kabel von der E-Gitarre, ne kiste mit PC hardware und ein Riesen Korb mit einem Riesen haufen aus gewaschener wäsche drauf wiel ich zu faul bin sie in der Schrank zu räumen.

Ikon
2004-12-19, 01:33:59
Nun, zumindest was das Essen betrifft, lege ich meine Maske auch manchmal bei Seite. Es ist geradezu befreiend hin und wieder mit den Händen zu essen. Mit Dingen wie Reis oder Nudeln würde ich das allerdings nicht unbedingt empfehlen, Hähnchenschenkel u.ä. scheinen dafür hingegen prädestiniert zu sein :smile:

Wer vor Fett bzw. Nahrungsresten an den Händen aber derart Panik hat, dass er Chips nur mit Pinzette anfasst, der sollte eigentlich selbst wissen, dass er unter einem mehr oder weniger ernsten Zwang leidet.

Gast
2004-12-19, 01:34:57
nicht wirklich. :D
mir den stäbchen kann man normal essen, aber das was du da angeblich macht ist so extrem umständlich, da zermörser ich sie eher noch und esse sie mit dem löffel ^^


Alles eine Frage von Ehre und Stil! Wenn ich chinesisch esse, dann zeige ich durch die Benutzung der Stäbchen meine Achtung vor der Kultur des Landes. So einfach ist das. Natürlich gibt es auch einfach gestrickte Naturen, die zermörsern und Essen mit dem Löffel. Das ist durchaus ok, wobei ich natürlich ausdrücklich nicht dazu gehöre! :smile:

Tesseract
2004-12-19, 02:34:33
Wenn ich chinesisch esse, dann zeige ich durch die Benutzung der Stäbchen meine Achtung vor der Kultur des Landes. So einfach ist das.

und in welchem land isst man chips mitn pinzette? :|

Zuhause sauf ich aber grundsätzlich aus der Flasche obs die Tüte vom Multivitaminsaft ist die Milchtüte die Bierflasche oder 1,5l Cola Flasche.

davon würde ich dir dringend abraten. durch die bakterien am mund wird die "lebensdauer" der milch drastisch reduziert!

huha
2004-12-19, 03:27:35
In meinem Zimmer herrscht organisiertes chaos


Gaynau wie bei mir... (y)

mein Schreibtsich besteht aus Leeren flachen, c'ts irgentwelchen Büchern, Chipstüten etc dabei steht der 75l mülleimer direkt neben dem schreibtisch :D

Mein Schreibtisch besteht aus Blättern, leeren Gläsern und Tassen, Werkzeug und CDs X-D
Flaschen liegen daneben auf dem Boden, zumindest die, die ausgetrunken sind. Die vollen Flaschen stehen in einer Getränkekiste, auf der leider Papiere und Zeitschriften liegen, so daß das Rausholen einer neuen Flasche zum Kunststück wird. X-D


Boden is begehbar da liegt nur das 5m Kabel von der E-Gitarre, ne kiste mit PC hardware und ein Riesen Korb mit einem Riesen haufen aus gewaschener wäsche drauf wiel ich zu faul bin sie in der Schrank zu räumen.

Boden ist auch begehbar, allerdings muß man schon wissen, was man tut X-D -- mein Rechner steht mitten im Weg und wo keine Kleider sind, steht die Getränkekiste, Kleider, Schulranzen, Rucksäcke oder meine Kiste mit frischen Kleidern, weil ich die Schubladen unter meinem Bett nur aufmachen kann, wenn der Weg freigeräumt ist... X-D



also das ganz normale Chaos eben ;)

-huha

Sir Silence
2004-12-19, 03:33:48
Einfach nur widerlich! Hätte nicht gedacht, dass sich Menschen in der heutigen Zeit so gehen lassen. Zumindest in einem zivilisiertem Land wie Deutschland. Selbst wenn ich ganz alleine bin ist Ordnung und Sauberkeit für mich einfach selbstverständlich. Ich könnte z. B. nie mit den Fingern essen. Eklig. Esse selbst Hähnchen etc. mit Messer und Gabel. Hasse es dieses Fett an den Fingern zu haben. Und Chips werden mit Pinzette aus der Tüte geholt. Dann isst man erstens nicht zu viel und zweitens bleibt man sauber. Auch Bücher, der PC-Schreibtisch etc. Alles liegt akkurat an seinem Platz. Muss einfach mit einem Griff sogar in völliger Dunkelheit noch greifbar sein, da ich genau weiß wo alles liegt.

Menschen die in ihrer Jugendzeit schon zur Schlamperei neigen, werden auch als Erwachsener niemals so richtig Ordnung halten können! So könnte ich nicht leben. Na dann... Mahlzeit.

LOOOOOOOOOOOOOL :D

Dann pass mal auf das du nit auf deinem sterilen Fußboden ausrutsch0rn tust und dir den Kopp an akkurat geordneten und täglich neu gesäuberten Zeitschriften und PC Schreibtischen aufhaust -> der BRENNT!! ;)

Annator
2004-12-19, 03:34:48
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn keiner da ist tu ich das was mir gerade passt. :) Aber trotz alle dem kann ich mich beim richtigem essen mit mehreren Personen geflegt nach "Knicke" benehmen. :)

Berni
2004-12-19, 13:21:52
Knigge! Bist du dir sicher, dass du dich danach benehmen kannst, wenn dus nicht mal richtig schreiben kannst? ;D

Maki
2004-12-19, 14:01:05
Wenn ich alleine bin, sind mir Reglen und Normel auch egal. :D
Mit den Fingern essen ist doch genial. (bis auf Suppe lol)

Joe
2004-12-19, 14:01:20
und in welchem land isst man chips mitn pinzette? :|



davon würde ich dir dringend abraten. durch die bakterien am mund wird die "lebensdauer" der milch drastisch reduziert!

Das mir schnuppe sone 1l tüte is in max 2 tagen weg wenn sie mal offen is.
Son Halber lieter geht schon in einem zug :D

drexsack
2004-12-19, 14:08:13
Hmm also ich weiss ja das es jetzt "offtopic" wird aber ich finde unseren Ordnungs-Gast einfach zu interessant. Könntest du noch mehr Beispiele aus deinem Alltag bringen, die der breiten Masse evtl unbekannt sind?

:D

@topic

Zu Hause und alleine bin ich wie es halt gerade passt, und das entspricht meist nicht dem guten "Knigge" . .

No.3
2004-12-19, 14:08:45
Wenn ich mal alleine bin, bin ich ein Mann:

Ich esse aus der Hand, saufe aus der Flasche, esse Schokolade im Bett (schmiert immer), lass den Müll liegen bis er stinkt oder ich Besuch bekommen soll (was zum Glück häufig passiert). Und jetzt wo ich krank bin: ich trage mein T-Shirt 3 Tage, es türmen sich leere Wasserflaschen und Schokopapiere im Bett, vor dem Ofen stapeln sich Pizza Kartons. Ich kratz mir am Arsch und Popel in der Nase.

Gottseidank, ich hab' schon gedacht ich wäre nicht normal und müsste dringend zum Psychologen ! ;D

Rainer

skamikaze
2004-12-19, 14:14:23
nur der kleingeist hält ordnung, das genie überblickt das chaos :biggrin:

govou
2004-12-19, 14:23:21
Ich kratz mir am Sack, popel rum, esse Pudding ohne Löffel (kann man saugen XD) usw.

EureDudeheit
2004-12-19, 15:41:19
Ich halte mich, auch wenn ich alleine bin, meistens schon an die Benimmregeln. Nur wo es sinnvoller erscheint, benutze ich schonmal die Hände, zb Hähnchenflügel. Trinken tu ich aber meistens schon aus der Flasche.
Mein Zimmer befreie ich meistens wieder von Müllresten und leeren Flaschen, wenn Besuch kommt, also eigentlich jedes We. Das Bad wird auch meistens gereinigt, bevor Besuch kommt, seidenn es ist noch in einem akzeptablen Zustand.

pubi
2004-12-19, 15:44:55
Wenn ich alleine bin mach' ich alles was mir Spaß macht.

- Immer 'ne Kippe im Mundwinkel X-D
- Ruelpsen/Furzen extra laut und mit Schmackes (y)
- Einfach mal irgendwas in die Gegend schreien, wenn mir was nicht passt :ugly:
- Sabbernd, jauchend und grunzend mein Essen verschlingen :eek:
- Muell einfach durch die Gegend werfen ;D

Bin ich in (wichtiger) Gesellschaft, merkt man davon aber nix. ;(

Gast
2004-12-19, 15:47:29
Wenn ich alleine bin mach' ich alles was mir Spaß macht.

- Immer 'ne Kippe im Mundwinkel X-D
- Ruelpsen/Furzen extra laut und mit Schmackes (y)
- Einfach mal irgendwas in die Gegend schreien, wenn mir was nicht passt :ugly:
- Sabbernd, jauchend und grunzend mein Essen verschlingen :eek:
- Muell einfach durch die Gegend werfen ;D

Bin ich in (wichtiger) Gesellschaft, merkt man davon aber nix. ;(

Na bis auf die Kippe im Mund :D

Cougar
2004-12-19, 15:52:07
Chaos roxx. Meistens. Ich liebe die Gewissheit, das Papier der Schokolade, die man grade gegessen hat, guten gewissens einfach fallen lassen zu können. Ich liebe das kontrollierte Chaos in meinem Zimmer. Ich hasse das Haus eines Freundes, wo man Getränke auf Silbertabletten bekommt und sich nicht an der Sofalehne anlehnen darf (viel mehr als Sofa, PC und Glotze is nicht im Zimmer). Ich würde aber nicht mit den Händen essen (Außer Pizza etc.), weil ich einfach gerne mit Besteck esse. :smile:

{655321}-Hades
2004-12-19, 16:22:12
a) wenn ich irgendwas total geniales sehe oder höre, letztes Mal ging es bei Spiderman 1 so ab (als Peter den Kerl in der Schule fertig macht), dann muss ich aufspringen und wie ein Bayernfan beim 6:0 begeistert jubelnd durch meine Wohnung hüpfen.

b) wenn ich mal ganz schlecht gelaunt bin schreie ich gerne die Wand an, haue mit der Faust auf den Tisch, ab und auch mal ein Loch in die Wand (das war aber erst einmal, und das schwoll ganz hässlich).

c) Ich esse wie ich will. Mich sieht ja keiner, mit den Fingern aber meist nur Pizza.

d) Und ich mache etwas, wovon sich bestimmt kein Mann freisprechen kann: ich kratze mir die Eier.

e) Der Gemütlichkeit halber trage ich auch gerne mal meine Gammelklamotten, die einfach nur beschissen aussehen, aber nunmal optimalen Tragekomfort um den Schritt herum garantieren, und entledige mich auch meiner Unterwäsche.

f) Bier natürlich immer aus der Flasche. Die Kronkorken durch die Gegend schmeißen oder rumschnipsen.

g) Warum rülpset und pforzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?

h) mit den Fingerchen knacken.

i) vor allem im Sommer hänge ich dann auch gerne nackt rum.

j) und so ganz ohne Manieren wird es erst dann, wenn ein Weibchen dabei ist :D

Annator
2004-12-19, 16:29:12
Knigge! Bist du dir sicher, dass du dich danach benehmen kannst, wenn dus nicht mal richtig schreiben kannst? ;D


Sry kam da gerade von einer Vorabiparty. :)

-error-
2004-12-19, 16:34:26
Ich röpse dann mal ab und zu, was ich sonst nicht mache. Außerdem höhre laut Musik und schließe die Badezimmertür nicht immer zu wenn ich allein bin.

Aber das wars eigendlich schon.

drexsack
2004-12-19, 16:40:09
Ich verhalte mich überraschend ähnlich wie der gute Hades. Scheint abzufärben wenn man ständig neben ihm sitzt :D

Naja, nur nackt rumlaufen ansich eher selten, und Gammelklamotten -> Baggys habe ich fast immer an . .

Hinzukommen noch so geruchstechnische Sachen wie massig Knoblauch im Döner oder so, in Gesellaschaft ist dies ja auch nicht gerade angebracht.

Ordnungs-Gast
2004-12-19, 16:46:53
Alles ist eben eine Frage der persönlichen Vorliebe und Einstellung. Menschen die sich allerdings privat gehen lassen, wenn sie also völlig alleine sind, fühlen sich dann wiederum sehr unwohl in "feiner" Gesellschaft und der ständige Wechsel zwischen Unordnung und Ordnung lässt viele Dinge zur lästigen Pflicht werden (siehe Cougar = Intellekt nicht darauf eingestellt und dadurch unwohlsein beim Freund! Ursache: die sich selbst auferlegte Lässigkeit im Umgang mit sich selbst!). All dies kann man aber vermeiden, wenn man sich selbst gewisse Grundregeln antrainiert. Am Anfang mag manches schwer und teilweise auch unsinnig erscheinen. Hat man sich aber erst einmal daran gewöhnt, dann ist es geradezu eine Befreiung! Ich habe z. B. von Anfang an festgelegt, dass nie mehr als 10 Möbelstücke in meiner Wohnung aufgestellt sind. Es sieht immer aufgeräumt aus, selbst wenn mal ein Blatt Papier nicht an dem dafür vorgesehenen Platz liegt. Auch habe ich gezielt einen Tag in der Woche wo ich immer die Wohnung reinige. Es ist der Freitag. Da dieses Jahr der 24. auch ein Freitag ist, werde ich wohl den halben Heiligen Abend mit Putzen verbringen. Es ist mir schon so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich selbst an so besinnlichen Tagen meiner Regel folge. Es entspannt mich und ich freue mich darauf nach dem Putzen in Frisch duftenden Räumen weihnachtliche Klänge einzubringen. Aber ich schweife....

Ich weiß ja nicht wie alt ihr so seit, aber ich schätze mal, dass ein paar von euch noch keine eigene Wohnung haben und deshalb noch nicht so sehr die große Verantwortung für sich selbst und die Sauberkeit in den eigenen Räumen hat. Denn ein Zimmer bei Mutti ist nur bedingt mit einer eigenen Wohnung zu vergleichen.

Wenn ich all dass so lese kommen mir schon so meine Zweifel, ob so mancher hier nicht einfach schamlos übertreibt und im wahren Leben gar nicht so drastisch lebt und einfach "in" sein will. Denn die Mehrheit scheint es ja mit der Ordnung nicht so genau zu nehmen. Ich frage mich, wie sich die Menschheit weiter entwickeln soll, wenn immer mehr jüngere sozusagen "Back to the Roots" in ihrer Freizeit das Steinzeitleben ausprobieren. Da wäre die Frage nach absinkender Intelligenz zukünftiger Generationen doch wieder einmal berechtigt, da Ordnung auch in gewisser Hinsicht mit Intelligenz zutun hat.

@Tesseract

Natürlich ist das mein persönlicher Stil mit Pinzette die Chips aus der Tüte zu holen. Das gibt es in keinem Land. :smile:

@drexsack (ein höchst subtiler Name in einem ComputerForum :smile )

Was findest Du den so interessant. Ich bin ein ganz normaler Mensch wie alle anderen auch. Ich habe mir nur Freiräume geschaffen, damit Seele und Geist in Balance bleiben und ich vom Chaos der Welt: Job, Menschenmassen in der Stadt, Papierflut Werbemüll etc. etc. in eine Umgebung der Ruhe, Ordnung und Ausgeglichenheit eintrete, wenn ich meine Wohnung betrete. Für manche wirkt diese zwar etwas Steril, weil alles eben einer genauen Anordnung entspricht, aber für mich ist es angenehm.

Marmicon
2004-12-19, 16:48:33
- wird es zum Zwecke der kurzfristigen Nahrungsaufnahme schon mal wie bei der Sau am Trog gemacht; sprich: Teller zum Mund führen und nach Essen schnappen.



:sneak: :sneak: :anonym: (y) X-D

Hehe, muss mir jedes Mal was von meiner Mutter anhören!! *g*

drexsack
2004-12-19, 16:56:44
@drexsack (ein höchst subtiler Name in einem ComputerForum :smile )

Was findest Du den so interessant. Ich bin ein ganz normaler Mensch wie alle anderen auch. Ich habe mir nur Freiräume geschaffen, damit Seele und Geist in Balance bleiben und ich vom Chaos der Welt: Job, Menschenmassen in der Stadt, Papierflut Werbemüll etc. etc. in eine Umgebung der Ruhe, Ordnung und Ausgeglichenheit eintrete, wenn ich meine Wohnung betrete. Für manche wirkt diese zwar etwas Steril, weil alles eben einer genauen Anordnung entspricht, aber für mich ist es angenehm.

Ich finde eben deinen persönlichen Stil, der sich zum Beispiel durch dein besonderes Chipsessen äußert, sehr interessant, da mir einige Sachen wie halt das schon erwähnte Chipsessen gänzlich unbekannt waren ;)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Verhalten in gewisser Weise Freiräume schafft, nur rein für mich selbst gesehen wirken manche Sache halt überzogen [um auch in diesem Satz das Chipsessen zu erwähnen, dass fand ich echt gut, leider habe ich selbst keine dar, der Selbstversuch muss also bis morgen warten :D ]. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mich in irgendeiner Form über dich belustige, ich bin halt nur in Teilbereichen skeptisch ;)

Cougar
2004-12-19, 18:49:22
@Ordnungs-Gast: Jo, wat soll ich sagen? Vielleicht bin ich wirklich noch nicht alt genug. Alt genug, um Teile deines Textes richtig zu verstehen. Mein Gott, weil ich mich gehen lasse, wenn ich alleine bin, habe ich im Alltag Probleme? Die hat der Freund! :rolleyes: Und mit selbst auferlegter Lässigkeit hat das imo gar nix zu tun: Die (relative) materielle Unordnung in meinem Leben ist einfach eine lieb gewonnene Angewohnheit.
Weiter empfehle ich dir, nicht zu verallgemeinernd zu argumentieren Menschen die sich allerdings privat gehen lassen, wenn sie also völlig alleine sind, fühlen sich dann wiederum sehr unwohl in "feiner" Gesellschaft und fehlende übertriebene Ordnungsliebe nicht als Steinzeitleben zu bezeichnen. Ordnung hat mit Intelligenz zu tun? Ja, sicher, aber an was muss ich denken, wenn ich dein Getexte lese? An Spießer, die sich auf ihre vermeintliche Intelligenz noch mehr als auf ihr Alter einbilden :rolleyes:

Dunkeltier
2004-12-19, 19:12:32
Ich als naturfaule Person weiche, wenn kein Besteck mehr da ist, auf die Hände als Esswerkzeug aus. Oder wenn das zu frimelig ist - zum Beispiel bei nichtklebendem Reis - wird es zum Zwecke der kurzfristigen Nahrungsaufnahme schon mal wie bei der Sau am Trog gemacht; sprich: Teller zum Mund führen und nach Essen schnappen.

Ich persönlich hab da keine Skrupel, wenn keine weiteren Personen um mich rum sind. Andere wiederum halten sowas für unzivilisiert und würden, selbst wenn sie alleine essen, am liebsten mit dem vom Tisch aufstehen warten bis die anderen fertig gegessen haben.

Bin ich ein Schwein oder sind die anderen zu steif?


Wenn ich zu Hause bin, achte ich auch nicht gerade auf die Etikette. Da wird laut knatternd in den Holzstuhl gefurzt oder in der Badewanne lustig geblubbert bis ich in Ohnmacht falle, gerülpst und geflucht was das Zeug hält. Und beim essen greife ich ab und an auf das Besteck und Geschirr vom Vortag welches eventuell noch auf den Wohnzimmertisch steht zurück, wenn ich allein bin.

Aber wenn ich Besuch habe, verkneife ich mir solche Sachen.

Muß dazu sagen, das so meine Wohnung an für sich aufgeräumt und ordentlich ist.

Panasonic
2004-12-19, 19:13:48
Ach nochwas: wenn ich alleine bin rede ich auch mit mir selbst, oder mit Euch! Sprich wenn mir ein Posting hier nicht gefällt, dann schimpfe ich schonmal übel :)

Lightning
2004-12-19, 20:13:33
Essen tu ich normalerweise schon mit Besteck, es sei denn es sind eben solche Sachen wie Pizaa etc. Das hat auch was mit Faulheit zu tun, denn sonst müsste ich nachher immer noch so viel Hände waschen und so ;)

Mein Schreibtisch sieht ebenfalls nicht sehr aufgeräumt aus, steht immer was zu trinken drauf, teilweise auch noch Teller oder Gläser/Tassen. Und natürlich Papierzeugs, Süßigkeiten, CDs.. in meinem Zimmer insgesamt sieht es da nicht wesentlich besser aus. Die Regale sind unordentlich, auf dem Boden liegt zum Teil noch Kabelzeugs rum, Klamotten liegen zwar nicht verstreut im Zimmer, aber zumindest irgendwo über Stühle unordentlich drübergeworfen.

Achja, ganz frei von Selbstgesprächen bin ich ebenfalls nicht. Teilweise fluche ich leise vor mir hin, wenn mich was aufregt, oder kommentiere/überlege laut, wenn ich zocke :D

Gast
2004-12-19, 20:44:48
Ach nochwas: wenn ich alleine bin rede ich auch mit mir selbst, oder mit Euch! Sprich wenn mir ein Posting hier nicht gefällt, dann schimpfe ich schonmal übel :)

Wie oft? - In meinem Fall ziemlich oft. Ich dacht auch schon, ich wäre der einzige :)

br
2004-12-19, 20:59:54
..

Panasonic
2004-12-19, 21:19:40
Wie oft? - In meinem Fall ziemlich oft. Ich dacht auch schon, ich wäre der einzige :)

Mehrmals täglich.

Heimatsuchender
2004-12-19, 21:24:52
tja, ich esse eigentlich immer mit besteck. ausser es gibt pizza, huhn oder sowas in der art. ich gestehe, dass ich auch aus gläsern trinke. mein schreibtisch ist ordentlich (dafür sind die regale ziemlich chaotisch, aber ich weiß wo alles liegt). mit dem aufräumen (staubwischen, staubsaugen hadert es im augenblick etwas). liegt aber eher daran, dass ich abends spät von der arbeit komme und dann keine lust dazu hab. ich lass also nicht das tier aus mir raus. ;(

tobife

Satariel
2004-12-19, 22:14:26
Wenn ich mal alleine bin, bin ich ein Mann:

Ich esse aus der Hand, saufe aus der Flasche, esse Schokolade im Bett (schmiert immer), lass den Müll liegen bis er stinkt oder ich Besuch bekommen soll (was zum Glück häufig passiert). Und jetzt wo ich krank bin: ich trage mein T-Shirt 3 Tage, es türmen sich leere Wasserflaschen und Schokopapiere im Bett, vor dem Ofen stapeln sich Pizza Kartons. Ich kratz mir am Arsch und Popel in der Nase.

Hehe, dito..
aber: pscht! :D

FortniteGambler30
2004-12-20, 00:32:27
Ich als naturfaule Person weiche, wenn kein Besteck mehr da ist, auf die Hände als Esswerkzeug aus.

Also widerlich, wirklich..... PFUI teufel wie ihr nur so essen könnt..... :mad:



Also ich ess da immer mit den Füßen.....

raibera
2004-12-20, 12:48:08
Wenn ich mal alleine bin, bin ich ein Mann:

Ich esse aus der Hand, saufe aus der Flasche, esse Schokolade im Bett (schmiert immer), lass den Müll liegen bis er stinkt oder ich Besuch bekommen soll (was zum Glück häufig passiert). Und jetzt wo ich krank bin: ich trage mein T-Shirt 3 Tage, es türmen sich leere Wasserflaschen und Schokopapiere im Bett, vor dem Ofen stapeln sich Pizza Kartons. Ich kratz mir am Arsch und Popel in der Nase.

danke!
du hast mir schreibarbeit erspart :)

H5N1
2004-12-21, 12:21:26
Also wenn ich gut drauf bin, pinkle ich durchaus schon mal ins Waschbecken. ...und ab und zu flitsche ich 'nen Popel durch die Wohnung. Aber ansonsten verhalte ich mich normal.

FortniteGambler30
2004-12-21, 12:24:28
Also wenn ich gut drauf bin, pinkle ich durchaus schon mal ins Waschbecken. ...

möcht nicht wissen was du machst wenn du sehr sehr seeeehr gut drauf bist X-D

Waschbecken ist ein bisschen grauslig find ich.....das stinkt ja sicha :(

H5N1
2004-12-21, 12:26:33
Ich kippe natürlich Wasser nach und mach alles sauber. Aber meist ist das nicht viel Arbeit, da ich gut zielen kann! :-)

FortniteGambler30
2004-12-21, 12:34:09
Ich kippe natürlich Wasser nach und mach alles sauber. Aber meist ist das nicht viel Arbeit, da ich gut zielen kann! :-)

aba is da aufs klo gehn nicht einfacher ????

AtTheDriveIn
2004-12-21, 12:37:21
Wenn ich allein vorm Fernseh/PC sitze bin ich ganz Al Bundy. :rolleyes:

Körperlich lass ich mich aber nie gehen. Soll heißen, ich dusche jeden Tag und der Bart wächst auch nicht 3Tage.

Unordnung geht mir irgendwann so auf die Nerven geht, das ich anfange aufzuräumen. Die Ordnung nimmt dann innerhalb der nächsten 2Tage exponentiell ab, so daß ich spätestens nach 3 Tagen wieder im Chaos sitze. Und der Zyklus beginnt von neuem. :D

H5N1
2004-12-21, 12:38:07
Ne, deswegen mache ich das ja. Das Waschbecken liegt auf dem Weg und die Hose ist schnell auf. Außerdem hängt das Waschbecken höher. Die Gefahr, dass irgendwas daneben platscht, ist viel geringer, als wenn ich im Stehen ins Klo pinkeln würde.

FortniteGambler30
2004-12-21, 12:47:58
Ne, deswegen mache ich das ja. Das Waschbecken liegt auf dem Weg und die Hose ist schnell auf. Außerdem hängt das Waschbecken höher. Die Gefahr, dass irgendwas daneben platscht, ist viel geringer, als wenn ich im Stehen ins Klo pinkeln würde.

Darf ma nsich das in etwa so vorstellen wie in Abb.1.1 ???

Warum dann nicht gleich reinkacken wie in Abb. 1.2 ???

http://www.arcor.de/palb/alben/62/735762/400_3134316333383334.jpg

H5N1
2004-12-21, 13:06:26
Öhm, mehr wie in Abbildung 1.1. Aber nicht von unten nach oben, sondern mehr von oben nach unten. Komplett reinkacken (wie bei 1.2) ist blöd, da ich sonst ja die ganzen Köttel mit dem Finger durchs Siphon drücken müsste.

AlSvartr
2004-12-21, 13:16:58
Tschuldigung, aber wo ist der Wasserhahn in Abb. 1.2? :eek:

Panasonic
2004-12-21, 13:26:41
Tschuldigung, aber wo ist der Wasserhahn in Abb. 1.2? :eek:

Machst Du keine rektale Anusspülung mit dem Rosettenstutzen?!

FortniteGambler30
2004-12-21, 13:44:25
die ganzen Köttel mit dem Finger durchs Siphon drücken müsste.

X-D zum schieflachen die Vorstellung

Tschuldigung, aber wo ist der Wasserhahn in Abb. 1.2? :eek:

Die Phantasie ist dein Freund ;)

Pana hat da schon einen kleinen denkanstoß gegeben wo er sein könnte ;)

Abraxaς
2004-12-21, 18:53:26
Ich esse mit den Fingern,kratz mich am Ar*** und am Sack,furze laut und freue mich darüber und sehe Tag für Tag zu wie mein Schreibtisch unter Colaflaschen,Chips und Gummibärchentüten versinkt und einzig und allein mein Monitor als Spitze noch herausragt :D

Dunkeltier
2004-12-21, 18:55:35
Schnuppert ihr eigentlich wenn ihr allein seid auch eure eigenen Fürze weg?

Gast
2004-12-21, 19:36:39
Schnuppert ihr eigentlich wenn ihr allein seid auch eure eigenen Fürze weg?

Natürlich! da müsste man nur tausend Nasen haben.

Dunkeltier
2004-12-21, 19:42:07
Natürlich! da müsste man nur tausend Nasen haben.

Mit 'nem tiefen Zuch gehts auch nur mit einer...

r00t
2004-12-21, 20:18:22
Einfach nur widerlich! Hätte nicht gedacht, dass sich Menschen in der heutigen Zeit so gehen lassen. Zumindest in einem zivilisiertem Land wie Deutschland. Selbst wenn ich ganz alleine bin ist Ordnung und Sauberkeit für mich einfach selbstverständlich. Ich könnte z. B. nie mit den Fingern essen. Eklig. Esse selbst Hähnchen etc. mit Messer und Gabel. Hasse es dieses Fett an den Fingern zu haben. Und Chips werden mit Pinzette aus der Tüte geholt. Dann isst man erstens nicht zu viel und zweitens bleibt man sauber. Auch Bücher, der PC-Schreibtisch etc. Alles liegt akkurat an seinem Platz. Muss einfach mit einem Griff sogar in völliger Dunkelheit noch greifbar sein, da ich genau weiß wo alles liegt.

Menschen die in ihrer Jugendzeit schon zur Schlamperei neigen, werden auch als Erwachsener niemals so richtig Ordnung halten können! So könnte ich nicht leben. Na dann... Mahlzeit.

tussi :D

ich bin genauso und ich denk jeder halbwegs NORMALE mann hat das scho mal gemacht :D

Ordnungs-Gast
2004-12-21, 22:40:17
tussi :D

ich bin genauso und ich denk jeder halbwegs NORMALE mann hat das scho mal gemacht :D

Ich Frage mich wann das letzte mal von Dir und etlichen anderen hier ernsthaft auf einen Beitrag geantwortet wurde?? Ich vermisse eindeutig Mr. Brain.

Wenn hier also jeder rumfurzt und sonstige hygienisch sehr bedenkliche Dinge tut wenn er alleine ist, dann bin ich gerne der nicht "halbwegs normale Mann", wobei dies noch zu definieren wäre, da es eine rein subjektive Anschauung ist, was diese Aussage beinhaltet.

Aber ich finde es schon witzig wie die junge Generation von Heute mit sich umgeht. Da bin ich doch erleichtert, dass ich noch mit Sinn meine Freizeit verbracht habe, wenn wir schon bei Anspielungen sind :smile:, auch ohne Furzen, Rülpsen, Playstation, Piercings etc.

Na dann, bleibt genauso und gesund. :love4:

FortniteGambler30
2004-12-21, 23:21:44
Ich Frage mich wann das letzte mal von Dir und etlichen anderen hier ernsthaft auf einen Beitrag geantwortet wurde?? Ich vermisse eindeutig Mr. Brain.

Wenn hier also jeder rumfurzt und sonstige hygienisch sehr bedenkliche Dinge tut wenn er alleine ist, dann bin ich gerne der nicht "halbwegs normale Mann", wobei dies noch zu definieren wäre, da es eine rein subjektive Anschauung ist, was diese Aussage beinhaltet.

Aber ich finde es schon witzig wie die junge Generation von Heute mit sich umgeht. Da bin ich doch erleichtert, dass ich noch mit Sinn meine Freizeit verbracht habe, wenn wir schon bei Anspielungen sind :smile:, auch ohne Furzen, Rülpsen, Playstation, Piercings etc.

Na dann, bleibt genauso und gesund. :love4:

wie alt bist du??? Anscheinden dürftest du schon älter sein, da du eine komplett veralterte ansicht hast.....

helgeman
2004-12-21, 23:35:28
Ich Frage mich wann das letzte mal von Dir und etlichen anderen hier ernsthaft auf einen Beitrag geantwortet wurde?? Ich vermisse eindeutig Mr. Brain.

Wenn hier also jeder rumfurzt und sonstige hygienisch sehr bedenkliche Dinge tut wenn er alleine ist, dann bin ich gerne der nicht "halbwegs normale Mann", wobei dies noch zu definieren wäre, da es eine rein subjektive Anschauung ist, was diese Aussage beinhaltet.

Aber ich finde es schon witzig wie die junge Generation von Heute mit sich umgeht. Da bin ich doch erleichtert, dass ich noch mit Sinn meine Freizeit verbracht habe, wenn wir schon bei Anspielungen sind :smile:, auch ohne Furzen, Rülpsen, Playstation, Piercings etc.

Na dann, bleibt genauso und gesund. :love4:

Was hat Benehmen mit Alter zu tun?
Ich würde mich nicht mehr als jung bezeichnen und Entwicklungstechnisch ist bei mir der Zug wohl auch schon abgefahren, trotzdem ist Rülpsen und Furzen in unserer WG per Dienstanweisung befohlen :biggrin: und das natürlich möglichst laut!!!
Es ist ohnehin schon schlimm genug, das man sich in der Öffentlichkeit für jedes völlig natürliche Tönchen entschuldigen sollte, bzw. es einem peinlich sein sollte...völliger Quatsch sowas.
Ich finde es ja richtig, das ich meinen Kids beibringe sich in der Öffentlichkeit angemessen zu benehmen, aber zu Hause brauch ich das nu wirklich nich.
Klar ist aber auch, das der Praesi.DC und ich uns bei Besuch auch anders benehmen, es sei denn der Besuch denkt so wie wir, nä denjudge ;D ?

mfG
Helgeman