PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erde - Sonne- ....Universum - und dann?!


bArToN
2004-12-19, 00:12:52
Also ich saß gerade da und habe überlegt.

Es ist ja so: Wir sind auf der Erde dann kommt der Mond dann kommt die Sonne dann usw.... und dann, dann ist das Universum irgendwann vorbei. Und was kommt dann? Ich komm da nicht mehr weiter *vorstellungskrafthänga* ?!

Damit man das besser verstehen kann hab ich es mal aufgezeichnet:

http://img54.exs.cx/img54/1885/meingedanke8ih.jpg

PLS help !!!! :confused:

Pirx
2004-12-19, 00:17:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183176

M@tes
2004-12-19, 00:18:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=189359&highlight=urknall

Ein ähnlicher Thread, wo es zum Teil aber auch darum geht.

grandmasterB
2004-12-19, 00:19:02
Keiner weiß das so genau. Darüber zerbrechen sich die Leute schon seit Jahrtausenden die Köpfe.

Christoph_R
2004-12-19, 00:19:44
ich rall das auch net irgendwie muss doch alles wo drinne sein
aber wenn alles wo drinne is muss das wo alles drinne ist auch wo drinnen sein?
usw. vcanfuodizavibudsuibsgujb

und wie soll alles enstanden sein? da müsste doch was da sein um zu enstehen
also das geht ja garnet

Fatality
2004-12-19, 00:20:59
glaubst du du triffst hier einen der da schonmal war?
da ist das jenseits, alles dunkle und böse (das chaos) was durch das licht des urknalls zurückgedrängt wurde.
die menschlichen wissenschaftler glaube das das universum sich ewig durch den urknall ausbreite in dieses nichts (also vakuum ohne sterne und partikel eben) aber es ist genau umgekehrt, das dunkle chaos engt das universum immer mehr ein bis das chaos das heutige universum wieder total verschlungen hat.


das kannst du dir vorstellen wie wenn du einen stein in den schlamm wirfst, erst platscht er ein loch rein, bis der schlamm wieder das loch zufüllt und den stein verschlingt.

das habe ich mal auf einer satanisten seite gelesen glaube ich..

also das kann dir keiner beantworten, aber für solche fragen ist dr. harald lesch von bayern 3 mit seiner show " alpha centauri" zuständig.
wobei er am ende immer jemanden bedeutenden zitiert der gesagt haben soll das es einfach keiner weiß ;)

sei laut
2004-12-19, 00:26:20
ich rall das auch net irgendwie muss doch alles wo drinne sein
aber wenn alles wo drinne is muss das wo alles drinne ist auch wo drinnen sein?
usw. vcanfuodizavibudsuibsgujb

und wie soll alles enstanden sein? da müsste doch was da sein um zu enstehen
also das geht ja garnet


Es kann nirgends drinne sein. Denn dann funktioniert die These (ist es schon bewiesen?), dass das Universum immer größer wird und sich immer weiter ausbreitet nicht. Also das ganze müsste dann ein Ende haben, hat es aber scheinbar nicht.

@ Topic: Um zu beantowrten, was nach dem Universum kommt, fehlt uns wohl das nötige Wissen und die nötige Vorstellungskraft.

Gruß

Konami
2004-12-19, 00:26:27
Ich glaube, außerhalb der ganzen Galaxien ist einfach nichts, nur leerer Raum. Das Universum geht unendlich weiter, aber es gibt nur in einem bestimmten Bereich Galaxiesn.

Pirx
2004-12-19, 00:27:30
glaubst du du triffst hier einen der da schonmal war?
da ist das jenseits, alles dunkle und böse (das chaos) was durch das licht des urknalls zurückgedrängt wurde.
die menschlichen wissenschaftler glaube das das universum sich ewig durch den urknall ausbreite in dieses nichts (also vakuum ohne sterne und partikel eben) aber es ist genau umgekehrt, das dunkle chaos engt das universum immer mehr ein bis das chaos das heutige universum wieder total verschlungen hat.


das kannst du dir vorstellen wie wenn du einen stein in den schlamm wirfst, erst platscht er ein loch rein, bis der schlamm wieder das loch zufüllt und den stein verschlingt.

das habe ich mal auf einer satanisten seite gelesen glaube ich..

also das kann dir keiner beantworten, aber für solche fragen ist dr. harald lesch von bayern 3 mit seiner show " alpha centauri" zuständig.
wobei er am ende immer jemanden bedeutenden zitiert der gesagt haben soll das es einfach keiner weiß ;)
Scheinbar können nur wirklich bedeutende Menschen zugeben, daß man es einfach nicht weiß - weniger bedeutende müssen immer für alles irgendeine Erklärung aus ihren verschwitzten Socken wringen.;)

Christoph_R
2004-12-19, 00:32:17
Ich glaube, außerhalb der ganzen Galaxien ist einfach nichts, nur leerer Raum. Das Universum geht unendlich weiter, aber es gibt nur in einem bestimmten Bereich Galaxiesn.

"Das Universum geht unendlich weiter" mauah naja ich rall es nicht wie soll sowas gehen ich fahr dahin

Konami
2004-12-19, 00:33:33
"Das Universum geht unendlich weiter" mauah naja ich rall es nicht wie soll sowas gehen ich fahr dahin
Wenn du dir vorstellst, dass es irgendwo aufhört - was ist dann dahinter? ;)

bArToN
2004-12-19, 00:36:59
Wenn du dir vorstellst, dass es irgendwo aufhört - was ist dann dahinter? ;)

Verdammt, das ist es was ich mir die ganze Zeit überlege und ich weiß es nicht ( ich geh mal davon aus das es keiner weiß).

Tja ich lass halt einfach meine Fantasie spielen :rolleyes:

Christoph_R
2004-12-19, 00:37:57
Wenn du dir vorstellst, dass es irgendwo aufhört - was ist dann dahinter? ;)
ja aber wie soll es denn immer weitergehen :confused: das muss dochma enden
und wenn nicht dann is das alles verarsche² ich denk lieber über sowas garnicht nach weil es dazu keine lösung gibt

Szenario21
2004-12-19, 01:14:57
also ist klar das es keiner sagen kann aber dafuer kann man ja theorien aufstellen... es gibt ja sone art erklaerung warum man selbst wenn man den noetigen antrieb dazu haette nie ans ende des universums kommen wuerde, selbst wenn man sozusagen straight ahead fliegen wuerde.

ne ameise die auf nem ballon rumkrabbelt merkt net das sie im kreis laeuft.. koennte sie denken wuerde sie wohl denken das dieser ballon kein ende hat, in wirklichkeit ist sie aber nur unfaehig zu erkennen das sie sich eben auf einem rundem objekt bewegt sie denkt sozusagen nur 2d und kann nicht ueber den tellerrand schauen.

ich denke genauso geht es uns, evtl. begreifen wir einfach die "naechste" dimension nicht, uns fehlt die vorstellungskraft.

auch wurde mal irgendwo erklaert das man nicht so einfach geradeaus durchs weltall fliegen kann, es gibt so eine art straßen die sich aus den gravitationskraeften (und evtl noch anderen dingen?) ergeben und am ende wuerde man vielleicht am rande des universums entlang fliegen koennen aber nie die grenze ueberschreiten weil das diese straße nicht zulaesst ebenso wie auf dem ballon mit der ameise.

Konami
2004-12-19, 01:22:12
Ich hab mir auch gerade gedacht, dass es vielleicht irgendeine zusätzliche Dimension geben könnte, die wir uns nicht vorstellen können ...
Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen! X-D
Ich meine, wir können uns ja eigentlich in jede Richtung bewegen ...

Hach ja, die Vorstellungskraft (und ihre Begrenzung). :D

M@tes
2004-12-19, 01:28:31
Meine bisherige Meinung ist:
Wir sind ein kleiner Bruchteil von etwas ganz grossem.
Quasi sowas wie ein Atom in einer grösseren Welt.
Oder wie in MIB wo der Köter dieses Universum um den Hals trägt.

Was würde dagegen sprechen?

Szenario21
2004-12-19, 01:35:38
Ich hab mir auch gerade gedacht, dass es vielleicht irgendeine zusätzliche Dimension geben könnte, die wir uns nicht vorstellen können ...
Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen! X-D
Ich meine, wir können uns ja eigentlich in jede Richtung bewegen ...

Hach ja, die Vorstellungskraft (und ihre Begrenzung). :D


genau das is ja das truegerische hehe wir meinen das wir alles erkennen und verstehen koennen mit unserer vorstellungskraft, ne ameise hat son prob wohl nicht, die kommt garnicht erst auf das level um ueber sowas nachzudenken.
hehe und ja fuer uns scheinen die 3 dimensionen ja recht plausibel.. was soll da schon noch anderes sein.. ? aber nur weil wirs net erkenne heißt es ja net das es net da ist.. irgendeine erklaerung muss es fuer so manch seltsame sachen geben und da scheint mir die menschliche unfaehigkeit noch die brauchbarste theorie ;)

btw: irgendwie faellt mit beim schreiben das thema "menschen: krone der schoepfung" ein, auch von wegen wir kapieren alles usw. dazu faellt mir nur ein, menschliche aroganz ;) auch schoen dargestellt in Star Trek 4 von Spock.

Szenario21
2004-12-19, 01:37:55
Meine bisherige Meinung ist:
Wir sind ein kleiner Bruchteil von etwas ganz grossem.
Quasi sowas wie ein Atom in einer grösseren Welt.
Oder wie in MIB wo der Köter dieses Universum um den Hals trägt.

Was würde dagegen sprechen?

das mit dem kleinem teil von was ganz großem ist wohl auch das problem.. genau wie bei der ameise, nur das wir das prob der ameise erkennen, evtl schuetteln irgendwelche extraterrestrischen die koepfe ueber uns das wir auf sowas "einfaches" net kommen ;)

Konami
2004-12-19, 01:41:50
Eben, die Menschheit ist sowohl vom Raum als auch von der Zeit her (im Gegensatz zum Leben der Erde, der Sonne, des Universums etc.) kleiner als ein Mückenstich. :D

Rangy
2004-12-19, 19:10:37
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,268910,00.html

Den Artikel gabs mal umsonst, hab ihn damals leider nicht kopiert...

br
2004-12-19, 19:13:47
..

skamikaze
2004-12-19, 19:25:48
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,268910,00.html

Den Artikel gabs mal umsonst, hab ihn damals leider nicht kopiert...schade, hört sich interessant an....

NucleusZett
2004-12-19, 22:12:09
Dachte, die gängige Theorie geht davon aus, dass das Universum seit dem Urknall (evtl. sogar immer schneller werdend) expandiert und quasi den Raum und die Zeit erst "schafft". Somit wäre jenseits des Universums einfach ... Nichts! Kein Raum, keine Zeit, einfach keine Dimension.
Bewiesen ist bis dato aber nichtmal der Urknall!