PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner kauf


MasterMaxx
2004-12-19, 00:17:38
Hi da mein alter brenner (8x) mir lansam zu langsam wird suche ich einen neuen CD-brenner
Kriterien sind:
1. Er sollte min 24x brennen
2. Er sollte nicht zu wählerisch sein
3. Auch DVDs lesen können (gibts sowas überhaupt??)
4. gute bis mittelmäßige Fehlerkorrektur
5. sollte alle kabel zum innbetriebnehmen dabei haben (falls nicht wär auch noch verkraftbar)

was er nicht braucht:
-brauch keine Marke sein
-farbe egal

Danke für eure Hilfe

Unfug
2004-12-19, 00:31:00
Klar gibts sowas. Nennt sich ComboLaufwerk.
Liest DVD und CD´s und kann "nur" CD´s brennen.
Ich halte es genauso. Von LG und Samsung gibts ein paar nette Teile.
Kostenpunkt liegt etwa bei 50Euro. (Ein DVD Brenner kriegste so für 69Euro , Samsung).

Ich selber habe einen CyberDrive Laufwerk. (das keine DVD´s lesen kann). Und brenne mit 16x meine Backups.
Zum einen ist die Fehlerkorrektur bei diesem Speed noch im guten Bereich zum anderen bringt darüber nichts, da meistens der Cache sowieso viel zu klein ist und daher kein Unterschied von der Zeit mehr da ist.

Botcruscher
2004-12-19, 00:55:15
Kauf dir lieber gleich einen DVD-Brenner.

Faster
2004-12-19, 02:58:10
hab ein samsung-combo-lw, bin soweit auch sehr zufrieden, nur:
bei den heutigen preisen würd ich doch besser gleich einen DVD-brenner kaufen, die kosten doch nicht mehr als ein CD-brenner oder ein combo-lw!

huha
2004-12-19, 03:15:09
Jup, meine Empfehlung geht ebenfalls an den DVD-Brenner ;)
Wenn er nicht wählerisch mit den Rohlingen sein soll, ist der NEC 3500 wohl das Richtige für dich. Willst du DVD-RAM nutzen (ausgesprochen praktisch als Backupmedium!), kann ich dir den LG GSA4160B empfehlen (bzw. den 4163, das Nachfolgemodell)

-huha

Unreal Freezer
2004-12-19, 09:46:17
Wenn dir CD's reichen kannst auch einfach mal in einer der örtlichen Elektro Fachmärkte gehen (z.b.MakroMarkt). Die haben derzeit öfters den Aopen CD Brenner da, der ist echt gut.

br
2004-12-19, 10:03:33
..

MechWOLLIer
2004-12-19, 10:26:37
Mittlerweile würde ich nicht mehr zu einem solchen Kombolaufwerk raten, da diese mittlerweile kaum noch billiger sind als ein DVD-Brenner. EInzelnd machen diese Luufwerke ja noch sin, zusammen in einem Paket imo aber nicht mehr.

Ich würde auch zu dem NEC 3500 DVD Brenner raten. Dieser ist zuverlässig, brennt recht schnell und kostet auch nicht zuviel.

MasterMaxx
2004-12-19, 19:08:25
wie schnell brennen den heutige dvd brenner für 60-75€?

Faster
2004-12-19, 21:12:44
wie schnell brennen den heutige dvd brenner für 60-75€?

16x!

http://geizhals.at/deutschland/?fs=nec+3500&x=0&y=0&in=

MasterMaxx
2004-12-19, 22:53:10
16x!

http://geizhals.at/deutschland/?fs=nec+3500&x=0&y=0&in=
gut dann schau ich mir mal den an

MasterMaxx
2004-12-21, 17:50:17
16x!

http://geizhals.at/deutschland/?fs=nec+3500&x=0&y=0&in=
worunter unterscheidet sich die retail zu bulk?

MechWOLLIer
2004-12-21, 18:36:49
worunter unterscheidet sich die retail zu bulk?
Bei Bulk gibts einfach nur den Brenner, Bei Retail dagegen noch Verpackung und Softwarebeilagen.