PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer-Anschluss an der Brenner/DVD-Laufwerk


DEAF BOY
2004-12-19, 00:22:57
Hallo!

Da ich ständig keine Lust habe, hinter Rechner Kopfhörerstecker anzustöpseln, habe ich versucht Brenner/DVD-Laufwerk mit vorhandenen Kopfhörer-Buchsen anzuschliessen. Es kommt kein Sound. Beide Laufwerke sind mit 2 in 1-Audiokabel verbunden.
Woran liegt es? Bin zum erstenmal mit dem Laufwerk-Kopfhörer-Buchse beschäftigt. Lautstärkeregler sind weit aufgedreht und "CD-Player" vom Sound-Tasksymbol hochgeschoben.

Gruß Chris

Saro
2004-12-19, 00:54:01
Was willst denn du machen? Kopfhörer Ausgänge am Laufwerk sind nur für CD's die im Laufwerk abgespielt werden. Aber wenn du z.B. Sound von Spielen dadrüber hören möchtest geht dies nicht.

arcanum
2004-12-19, 00:58:31
Was willst denn du machen? Kopfhörer Ausgänge am Laufwerk sind nur für CD's die im Laufwerk abgespielt werden. Aber wenn du z.B. Sound von Spielen dadrüber hören möchtest geht dies nicht.

um noch genauer zu sein: der kopfhörerausgang ist lediglich für die ausgabe von audio cds gedacht (also keine mp3 cds etc.)

MrPike
2004-12-19, 02:53:30
Du musst in den Eigenschaften des betreffenden Laufwerks die "Digitale CD-Wiedergabe" deaktivieren.
Aber wie arcanum schon gesagt hat, funktioniert der Anschluss am Laufwerk natürlich nur mit Audio CDs.

huha
2004-12-19, 03:20:12
Du mußt nicht unbedingt die digitale CD-Wiedergabe deaktivieren, sondern einfach die CD nicht mit den in Windows integrierten Programmen abspielen, sondern ganz klassisch mit den Buttons am CD-Laufwerk selbst :)

-huha