PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 System (Suchfunktion benutzt)


Gast
2004-12-19, 02:13:26
Wie z.Z. viele suche ich ein 5.1 Soundsystem!

Nun habe ich 2 Stunden rumgesucht und eines verstanden:

Wer guten Sound will muss zu(m) Teuflel.


Aber mir geht es vor allem um gutes Design (umbedingt aluminium Säulen)
dann erst um die Soundqualität (vorrangig 2D dann erst Sourround)
dann um den Preis (bis 200 EUR).

So etwas zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19684&item=3860118073&rd=1&ssPageName=WDVW

Oder wäre es vielleicht besser 2 normale HI-FI Boxen zukaufen und ein Stereo Verstärker von e-Bay?
Was meint ihr?

Panasonic
2004-12-19, 02:23:51
Kauf Dir das Teufel Concept E Magnum und bastel Dir aus Aluminium die passenden Säulenständer. Ich glaube nicht, das Dir hier jemand was schlechts empfehlen kann, was gut aussieht. Eigentlich hat hier jeder ein gesteigertes Bewustsein für Qualität.

Gast
2004-12-19, 06:49:41
KAnnst ja mal bei Conrad rumgucken die ham da mal sowas gehabt war afaik von eltax. Klanglich kann ich wenig sagen hab es nicht gehört.
Eltx selbst geht von "richtig schlecht" bis "eigentlich brauchbar" von daher hilft da nur probehören.

Ansonnsten guck dir mal das logitech z2300 an. Das st schwarz silber wirkt einw enig wie alu. mit füsschen drunter haste sehr guten sound zum kleinen preis.

Mumins
2004-12-19, 08:17:23
Alles außer die Teufel Boxen ist in diesem Preisbereich Schrott. Nimm ein Teufel Concept E, das kostet 100€(Der Preis auf der seite zeigt noch 149€, es kostet aber nur 99€) und dazu die Ständer, 4 x 18,50€.
Ein Säulensys. gibts bei Teufel auch, allerdings ab 550€.
http://www.teufel.de/index.cfm

Tyrann
2004-12-19, 10:12:36
mit 2 hochwertigen HiFI boxen und nem brauchbaren Verstärker schlägst du die ganzen Sub/Sat-Systeme klangmäßig um Welten

aber keine Magnat Motion oder so kaufen lieber ALR, T+A, B&W, Canton, KEF oder Infinity

MechWOLLIer
2004-12-19, 10:30:25
Wer guten Sound haben wil greift sicherlich nicht z den Teufel Satelitensystem, sondern investiert mal mindestens 3000€. So zumindest sehe ich das:D

Für den Preis und Angebot an PC Boexen ist das Teufel Set sicherlich hervorragend und imo ohne Konkurrenz.

Mhm, deine Anforderungen sind nicht ganz einfach. Nur Boxen miot dem Hauptziel auf die Optik zu kaufen halte ich zwar für etwas merkwürdig, aber naja. Tonmäßig würde aus dem Ebay Gebot sicherlich nicht viel rauskommen, aus dem Eltax zeugs sicherlich auch nicht.
Das Problem bei diesen Designboxen ist, dass sie wie alles was mit Design zu tuen hat, teuer sind, solange man auch einen einigermaßen vernümpftigen Sound habenm möchte.
Entweder du investiertst mehr als die 200€, oder du kaufst dir das Ebayangebot und ärgerst dich über die Töne, die da rauskommen.

Gast
2004-12-19, 13:42:35
Vielen Dank für eure Hilfe ... das Forum hier hat mich bisher nie im Stich gelassen!

:)

Gast
2004-12-19, 21:17:38
Wer guten Sound haben wil greift sicherlich nicht z den Teufel Satelitensystem, sondern investiert mal mindestens 3000€. So zumindest sehe ich das:D

Für den Preis und Angebot an PC Boexen ist das Teufel Set sicherlich hervorragend und imo ohne Konkurrenz.

Mhm, deine Anforderungen sind nicht ganz einfach. Nur Boxen miot dem Hauptziel auf die Optik zu kaufen halte ich zwar für etwas merkwürdig, aber naja. Tonmäßig würde aus dem Ebay Gebot sicherlich nicht viel rauskommen, aus dem Eltax zeugs sicherlich auch nicht.
Das Problem bei diesen Designboxen ist, dass sie wie alles was mit Design zu tuen hat, teuer sind, solange man auch einen einigermaßen vernümpftigen Sound habenm möchte.
Entweder du investiertst mehr als die 200€, oder du kaufst dir das Ebayangebot und ärgerst dich über die Töne, die da rauskommen.
Ging es noch ein wenig überheblicher Oo
MAn kann für 150€ schon guten Sound bekommen. Logitech Stereo System mit THX zertifikat. Anonnsten für 500€ Ein üpaar vollaktive Systemmonitore von Alesis oder Behringer.
3000€ ist absoluter Schwachsinn. Systemmonitore sind schon SEHR nah and er Referenz (der klang komplett uvnerfälscht). Da kommen aucb 3000€ HiFi Boxen net näher ran. Das einziege was man da noch steigern könnte wäre DSP Monitore die sind quasi endlos linear je nachdem wie gut man sie einstellt.