Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! WIN XP Service Pack!

Snoopy69
2004-12-19, 06:54:38
Ich soll morgen bei einem Freund WIN XP neu aufsetzen. Ich hab ihm schon vorab von SP2 abgeraten, da einige Programme nicht so richtig oder garnicht laufen werden... Siehe hier...http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130
Er hat ein paar der genannten Programme, will aber unbedingt SP2 druff haben.
Sehe aber nicht ein,etwas zu installieren, wenn diese Probleme schon bekannt sind...
Mit SP2 hab ich auch meine schlechte Efahrung gemacht - Netzwerkprobleme!!!
Ich rate ihm zu SP1 + WindowsXP Update Pack 1.7 (Voll) von "WinFuture"... (hab ich auch)
Was meint ihr - was ist wichtig und soll noch drauf?
Oder gibts noch ein anderes SP Update?
Wenn ich ja wüßte, welcher Patch Probleme bereitet, dann könnte man ihn ja manuell wieder deinst. - oder sind das doch einige???

Gast
2004-12-19, 07:00:52
Warum willst du unbedingt deinen Willen durchsetzen? Wenn er SP2 haben will, installiere es ihm. Mit allen Konsequenzen. Auch wenn SP2 gewöhnungsbedürftig ist, so ist es für DAUs auf jeden Fall die bessere Wahl.

Snoopy69
2004-12-19, 07:06:00
1. Weil er wenig Ahnung davon hat
2. Weil ich nicht ständig bei ihm antanzen will, wenn wieder mal was nicht geht

Ich verstehe deine Einstellung irgendwie nicht. Warum soll ich etwas machen, wo ich doch weiß, daß es nicht geht!?!?

Lokadamus
2004-12-19, 08:39:59
Ich verstehe deine Einstellung irgendwie nicht. Warum soll ich etwas machen, wo ich doch weiß, daß es nicht geht!?!?mmm...

Weil die meisten als nicht lauffähig eingestuften Sachen entweder einen AMD64 mit eingeschaltetem NX vorraussetzen oder es ältere Versionen sind, die nicht laufen wollen => aktuelle Version nehmen und testen und wer benutzt freiwillig AOL? :| ...

Snoopy69
2004-12-19, 08:46:32
Und was würdest du empfehlen?

Lokadamus
2004-12-19, 09:08:43
mmm...

Würde es einfach testen ... die Software, die rauf soll, in den aktuellen Versionen aus dem Netz ziehen (am besten schon vorher auf CD-RW oder so bruzzeln, auch das SP2) und dann einen Nachmittag oder so für die Installation einplanen => gibt es Probleme, im schlimmsten Fall Windows neu aufsetzen, läuft alles stabil, hast du später am Tag viel Zeit, was anderes zu machen ... Outlook und IE würde ich stark einschränken, am besten durch eine kostenlose Alternative ersetzen. Beim IE aber die Seite zu Windows- Update als vertrauenswürdig eintragen, damit darüber noch Updates eingespielt werden können ...

Gast
2004-12-22, 18:14:33
den folgenden Artikel solltest du auch mal lesen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11199