PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon Coolpix 4200


Gast
2004-12-19, 10:35:53
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Digicam. Gefallen tät mir die Coolpix 4200 von Nikon (in Punkto Größe) Hab momentan die A95 von Canon aber das Teil ist mir einfach zu klobig und zu langsam

Saber
2004-12-19, 18:13:40
Würde mich auch intressieren. Schwanke momentan zwischen einer Coolpix 4200 oder 5200 und der Sony W1 (die ja Probs im Auto Modus haben soll)

Stupor McMundi
2004-12-19, 18:47:06
Ist schon eine sehr andere Cam als die A95 - als Alternative wäre vielleicht noch die Casio QVR Baureihe zu nennen, die sind wohl ein noch ein Stückchen schneller und haben etwas mehr Möglichkeiten als die kleinen Coolpixen...
die neuste wäre dies hier:
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/qvr51.html
oder jene
http://www.geizhals.net/deutschland/a116807.html

Ich träume ja zunehmend feuchter von einer D70...

Saber
2004-12-19, 19:20:37
Die hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Kenne Casio auch eher von Taschenrechnern.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der 51 und der 52 ?

Saber
2004-12-19, 19:28:28
Die hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Kenne Casio auch eher von Taschenrechnern.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der 51 und der 52 ?


Habs gefunden. Unterscheiden sich nur im Lieferumfang

Stupor McMundi
2004-12-19, 20:15:40
Evtl. ist das ja auch noch eine Idee...
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/fuji_e550_pg5.html

Saber
2004-12-19, 21:33:42
Eher nicht. Hatte auch schonmal an die Minolta Z3 gedacht. Der 12fach Zoom würde mich schon reizen

Stupor McMundi
2004-12-19, 21:40:24
UIuiui, das ist aber ein ganz schöner Sprung von Point&Shoot Kompaktknipsen was soll die Kamera denn können? Da könnte ich ja noch die D70 vorschlagen...
Was stört dich an der Fuji? Die wäre für mich die einzige ernsthafte Alternative zur A95 in der Klasse; sie hat anderen Schwächen und Stärken, aber das "Paket" klingt ganz gut.

Saber
2004-12-19, 21:52:30
Wenn ich das mal so genau wüsste. Suche eigentlich eine Allround Knipse.

Die Fuji ist mir fast schon wieder zu groß (wirkt zumindest auf Bildern etwa gleich groß wie die Powershots), da ich die Kamera auch mal einfach auf einer Messe oder ähnlichem in der Hemdtasche mitnehmen möchte. Oder wenn ich mit dem Hund spazieren gehe. Andererseits spiele ich auch schonmal gerne mit Langzeitbelichtungen rum und mache recht viele Makroaufnahmen.

Wenn ich doch eine "größere" Kamera kaufen sollte dann nur eine mir mindestens 10-fachem Zoom. Obwohl es halt nicht das ist was ich eigentlich suche aber bei der Z3 könnt ich fast schwach werden ist aber aus dem o.g. Gründen leider aus dem Rennen

Stupor McMundi
2004-12-19, 22:37:01
Wenn ich das mal so genau wüsste. Suche eigentlich eine Allround Knipse.

Die Fuji ist mir fast schon wieder zu groß (wirkt zumindest auf Bildern etwa gleich groß wie die Powershots), da ich die Kamera auch mal einfach auf einer Messe oder ähnlichem in der Hemdtasche mitnehmen möchte. Oder wenn ich mit dem Hund spazieren gehe. Andererseits spiele ich auch schonmal gerne mit Langzeitbelichtungen rum und mache recht viele Makroaufnahmen.

Wenn ich doch eine "größere" Kamera kaufen sollte dann nur eine mir mindestens 10-fachem Zoom. Obwohl es halt nicht das ist was ich eigentlich suche aber bei der Z3 könnt ich fast schwach werden ist aber aus dem o.g. Gründen leider aus dem Rennen

Vielleicht brauchst Du zwei Kameras? Die ganz kleinen Hemdtaschenknipsen haben häufig Probleme da man optische Bauteile nicht unbegrenzt verkleinern kann, das kann bei den Ixen oder auch bei den ganz kleinen Pentaxen (die ich sonst sehr schön finde) gut sehen. Die meisten Winzlinge haben auch wenig Möglichkeiten einzugreifen, da ist alles sehr Point&Shoot.
Was ich nie ganz vergessen würde (Sonderfall vielleicht bei mir, rechte Hand ist etwas fritten...) ist das die ganz kleinen Dinger in der Bedienung und "Haltung" ziemlich unbequem sind. Mit einer IXUS kann ich nicht lange fotografieren, da fällt mir die Flosse ab.
"Reine" Superzooms habe ich meine Probleme mit, da passen häufig Zoom und die restliche Ausstattung kaum zusammen, da würde ich mich eher in Richtung Pro1 etc. oder tatsächlich gleich DSLR...