PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU II - peinliche Performance auf NV40


Adam D.
2004-12-19, 11:07:09
Guten Tag zusammen!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit NFSU II und bin mit dem Spiel an sich sehr zufrieden - jedoch kotzt mich an, dass ich mir für 400€ eine Karte gekauft hab, die NFSU II nicht gescheiht laufen lassen kann.
Ab 1280x1024 mit 2xQ ist Schluss, das ist schon zu langsam, um es zu spielen. Allein schon der Zeiger in den Menüs ist so langsamer, dass ich kotzen könnte.

Hier auch mal ein Statement von Anandtech:

"Need for Speed Underground 2 has some serious issues on the 6800GT as it is almost 40% slower than on the X800 XL. While the X800 XL will play NFSU2 quite well at 1600 x 1200 with all of the details turned all the way up (AA off however), the 6800GT cannot. To have a $400 card and not be able to play the latest games at 1600 x 1200 at the highest detail settings is unacceptable in our opinion. This is an area to which NVIDIA needs to pay closer attention."

Genau das gleiche habe ich erfahren können: Ich kann normalerweise alle Spiele in 1600x1200 und AA + AF spielen, es gibt aber immer diese dummen Ausnahmen, die mich ankotzen. NFSU II gehört sicher dazu.

Selbst mein Freund mit einer 9800Pro scheint meiner 6800GT überlegen zu sein.

Habt ihr 'ne Ahnung, ob ich daran was ändern kann? Ich sehe aber nicht ein, die Details runterzustellen - eher würde ich streiken.

Habt ihr das selbe erfahren, oder ist das ein Einzelfall?

Raff
2004-12-19, 11:12:12
IMHO liegt das Problem nicht bei nVidia, sondern bei EA. Das Spiel ist technisch keinen Meter anspruchsvoll: Kein Pixel-Shading, matschige Teturen etc -- eine PS2-Konvertierung eben. Da kann man auch nicht viel optimieren mit einem Treiber ... aber eventuell tut sich ja noch etwas, auch mit einem Game-Patch.

MfG,
Raff

TobiWahnKenobi
2004-12-19, 11:15:34
naja, vielleicht ist einfach dein anspruch zu hoch.

auf meiner NV38 kann ich das spiel auch nicht mit maximum spielen.
auflösungstechnisch bin ich zwar auf 1280 pixel begrenzt (wegen der TFTs),
aber es reicht für alle effekte und für die kleinste AA stufe (reicht aber).
damit sieht's dann schon sehr nice aus.

wenn ich in 1024pixeln spiele, ist auch noch 3fach oder 4fach AA drin.

auf meinem NV2a läuft das spiel ebenfalls erste sahne. und das NV2a system kostet heute nichtmal mehr 200€..

also kann man sich jetzt aufregen wie man will. ändern wird sich der umstand nicht, es sei denn der hersteller lässt die einen patch zukommen. nur befürchte ich, dass ich bis dahin das game auf der NV38 und auch der NV2a durchgezockt habe.. vielleicht auch mehrfach..

wie schon eingang erwähnt.. vielleicht ist dein anspruch zu hoch.

mfg
tobi

Adam D.
2004-12-19, 11:16:16
Aber warum kommen dann ATI-Karten mit dem Spiel soviel besser zurecht? Wenn es denn nicht so anspruchsvoll ist, warum sind die fps ingame dann immer so niedrig, verglichen zu anderen Rennspielen?
Und Ansprüche zu hoch? Sorry, aber ich geb 400 Kröten nicht umsonst aus...Guckt euch mal das Bild an, das ich angehängt hab.

MechWOLLIer
2004-12-19, 11:34:00
Also ich weiß ja nicht, zumindest die Demo läuft auf meiner 6800U selbst noich auf 1600x1200, 4xAA und 16xAF noch wunderbar, die Motion Blur Effekte sind natürlich ausgeschaltet. Und wenn ich diese aktivere und 4xAA deaktivere hänge ich auch sehr oft an der Framegrenze, also ich sehe da kein Problem.

Gast
2004-12-19, 11:34:35
Kommt drauf an wie du das Antialiasing aktivierst, der Schieber im Spiel ist Müll, ich spiels in 4xS bei 1024 das sieht nice aus.
Ich würd gern wissen wie die das Gebenchmarkt haben o.O

q@h
2004-12-19, 11:41:56
Ich hoffe doch, NFSU II hat keinen erzwungenen VSync drin? Da hülfe ein Triple-Buffer dann schon ein bißchen weiter...

dildo4u
2004-12-19, 12:37:54
Aber warum kommen dann ATI-Karten mit dem Spiel soviel besser zurecht? Wenn es denn nicht so anspruchsvoll ist, warum sind die fps ingame dann immer so niedrig, verglichen zu anderen Rennspielen?
Und Ansprüche zu hoch? Sorry, aber ich geb 400 Kröten nicht umsonst aus...Guckt euch mal das Bild an, das ich angehängt hab.
Weil nix für die umsetzung gemacht wird das ist halt EA geld wird mit konsolen gemacht die haben kein interesse ewig geld in pc umsetzungen zu stecken wenns dann eh hauptsächlich raubkopiert wird ist auf dem pc nunmal so.
Dua hast wahrscheinlich auch wieder den fehler gemacht AA im cp einzustellen da muss es aber auf anwendunggesteurt stehen eingestellt wirds im spiel selber und wenn es da ganz recht ist is 8XAA eingestellt also da einfach mal 1 stufen zurück gehen ich zock ganz lcoker in 1280*1024 4XAA ingame eingestellt.

Gast
2004-12-19, 12:42:13
also auf meiner 9600Pro läuft NeedForSpeed Underground 2 bei 1024*768 High Details ohne zu Ruckeln.

Jesus
2004-12-19, 12:58:33
Dua hast wahrscheinlich auch wieder den fehler gemacht AA im cp einzustellen da muss es aber auf anwendunggesteurt stehen eingestellt wirds im spiel selber und wenn es da ganz recht ist is 8XAA eingestellt also da einfach mal 1 stufen zurück gehen ich zock ganz lcoker in 1280*1024 4XAA ingame eingestellt.

Ne, da wird 4xAA eingestellt auf der Ultra. Siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2487245&postcount=71)

Ist wohl einfach ein "unoptimiertes" Game :redface:

Gast
2004-12-19, 13:01:32
Mir ist aufgefallen das der NV40 sowieso bei Rennspielen sehr schlecht perform!?

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39128205-5,00.htm

Gast
2004-12-19, 13:03:52
Weil nix für die umsetzung gemacht wird das ist halt EA geld wird mit konsolen gemacht die haben kein interesse ewig geld in pc umsetzungen zu stecken wenns dann eh hauptsächlich raubkopiert wird ist auf dem pc nunmal so.


Aber für ATI hat man "optimiert" :hammer:
Schlaf dich mal aus ;)

LordDeath
2004-12-19, 13:17:50
also genau bei diesem game gehe ich nicht von aus, dass es für nvidia oder ati optimiert worde! ganz im gegenteil: das teil ist derart unoptimiert, wenn demirug da auch mal so ne analyse wie bei half life 2 starten würde, würde er bestimmt seine konfession aufgeben ;D
das problem bei diesem spiel war wohl einfach, dass man ein gleichzeitiges release für alle versionen hinkriegen musste und dadurch halt schnell zusammengecodet wurde! mir wäre auch ein halbes jahr warten wie bei gta 3 bis san anderes auch lieber...

dildo4u
2004-12-19, 13:23:16
Ne, da wird 4xAA eingestellt auf der Ultra. Siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2487245&postcount=71)

Ist wohl einfach ein "unoptimiertes" Game :redface:
Aha naja für die gebotene optik läuft auch auch eine X800XT einfach Grottig wie gesagt es ist einfach dreckig programmiert kein wunder wenn man im jahres Rhythmus nachfolger rausbringt.

MSABK
2004-12-19, 13:25:03
Ich spiele das spiel mit 1280*1024 mit allen details und 4*AA+16*AF, und habe keine Performance Probleme auf meiner 6800 Ultra.

Mrki
2004-12-19, 13:25:24
Also ich habe mit meinem 2.7GHz Sockel 939, 2x512MB OCZ und ner Ati x800XTPE 575/585 so um die 40fps im Game! 1600x1200 Highest Details sprich alles in auf max. Stufe ausser V.Sync is off. Es rutscht auch manchmal bis 32fps runter aber ich kann es flüssig spielen ohne Probleme.
Trotzdem hat es mich erstaunt das es so Hardware Hungrig ist aber eben das ist wegen der kack optimierung seitens EA ..

Auch sobald Rauch aufstegt von den Reifen rutschen meine Frames für 2Sek. sogar auf 25fps.

Trotzdem nette Grafik ...

Adam D.
2004-12-19, 14:13:14
Ich hab jetzt nochmal lange getestet: Also 1280x1024 mit 2xQ ist noch drin, die Frames bewegen sich zwischen 20-28, damit kann man es gerade noch spielen.
Ähnlich Performance bietet etwa 800x600 mit 8xS, sieht aber schlechter aus.

Was mir noch (negativ) aufgefallen ist: Richtig häftig wird's nach gewonnen Rennen, wenn die Leute zu dem Auto rennen und jubeln. Da fallen die Frames jedes mal unter die 15er-Marke, besser als Diashow zu bezeichnen.
Ob die Performance damit zusammenhängt, dass für diese Leute da SM2 benötigt wird, weiß ich nicht... :confused:

Ich geh jetzt gleich mal mit 3DAnalyze dran, mal sehen, was ich schaffe!

Gast
2004-12-19, 14:17:10
MAn hier kann manns doch gut sehen.

http://www.zdnet.de/enterprise/clie...128205-5,00.htm

auch wenn es schlecht optimiert,Ati kommt damit wohl beser klar und basta.?!

funkflix
2004-12-19, 14:20:05
Ich spiel hier mit 1280x1024 High Details 4xAA 16xAF und hab FPS zwischen
33 - 40, ruckelt aber kein bisschen, wirklich! Hätte aber echt nicht gedacht, das
es so wenig ist, hab erst wegen dem Thread mal Fraps gestartet! Also ich hab
das Game so durchgespielt und hatte nie Ruckler! Also juckts mich auch nicht,
dass ich nur so wenig FPS hab! :)

deLuxX`
2004-12-19, 14:33:52
@Gravedigga

Stimmt. Bei dem Game bracht man auch nicht wahnsinnig viele Frames ~30FPS reichen locker, schätz wegen dem Motion Blur.

Gast
2004-12-19, 14:43:05
Guten Tag zusammen!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit NFSU II und bin mit dem Spiel an sich sehr zufrieden - jedoch kotzt mich an, dass ich mir für 400€ eine Karte gekauft hab, die NFSU II nicht gescheiht laufen lassen kann.
Ab 1280x1024 mit 2xQ ist Schluss, das ist schon zu langsam, um es zu spielen. Allein schon der Zeiger in den Menüs ist so langsamer, dass ich kotzen könnte.

Hier auch mal ein Statement von Anandtech:

"Need for Speed Underground 2 has some serious issues on the 6800GT as it is almost 40% slower than on the X800 XL. While the X800 XL will play NFSU2 quite well at 1600 x 1200 with all of the details turned all the way up (AA off however), the 6800GT cannot. To have a $400 card and not be able to play the latest games at 1600 x 1200 at the highest detail settings is unacceptable in our opinion. This is an area to which NVIDIA needs to pay closer attention."

Genau das gleiche habe ich erfahren können: Ich kann normalerweise alle Spiele in 1600x1200 und AA + AF spielen, es gibt aber immer diese dummen Ausnahmen, die mich ankotzen. NFSU II gehört sicher dazu.

Selbst mein Freund mit einer 9800Pro scheint meiner 6800GT überlegen zu sein.

Habt ihr 'ne Ahnung, ob ich daran was ändern kann? Ich sehe aber nicht ein, die Details runterzustellen - eher würde ich streiken.

Habt ihr das selbe erfahren, oder ist das ein Einzelfall?

LOL :D

ich zock das game in 1280 x 1024 mit allem was geht und AA + AF und es ruckelt kein stück, sieht fantastisch aus und macht megaspaß

ichglaub auch hier sitzt das problem eher VOR als IM monitor...

skynetwork
2004-12-19, 14:43:53
oops, der gast war ich :ulol:

skynetwork
2004-12-19, 14:44:38
IMHO liegt das Problem nicht bei nVidia, sondern bei EA. Das Spiel ist technisch keinen Meter anspruchsvoll: Kein Pixel-Shading, matschige Teturen etc -- eine PS2-Konvertierung eben. Da kann man auch nicht viel optimieren mit einem Treiber ... aber eventuell tut sich ja noch etwas, auch mit einem Game-Patch.

MfG,
Raff


so ein quark, ich wette du hast das game noch nicht mal gespielt, geschweigedenn live gesehen und dein wissen aus ner zeitung oder dem inet ;)

die grafik is echt ok bzw. meiner meinung nach sogar sehr gut (passt alles zum spiel), brauch sich hinter KEINEM anderen rennspiel verstecken, macht megaspaß, performt auch sehr gut .....

selbst mit jedem aktiviertem klimbim (motionblur und den ganzen anderen mumpitz) läufts allererste sahne...

so nebenbei: ich zocke das game at stockspeed 370/1000

siegemaster
2004-12-19, 15:02:24
Also mit meiner 6800 @ 16/6 lief das Spiel besser als jetz mit der x800pro @ XTPE :(

Botcruscher
2004-12-19, 15:09:51
so ein quark, ich wette du hast das game noch nicht mal gespielt, geschweigedenn live gesehen und dein wissen aus ner zeitung oder dem inet ;)

die grafik is echt ok bzw. meiner meinung nach sogar sehr gut (passt alles zum spiel), brauch sich hinter KEINEM anderen rennspiel verstecken, macht megaspaß, performt auch sehr gut .....

selbst mit jedem aktiviertem klimbim (motionblur und den ganzen anderen mumpitz) läufts allererste sahne...

so nebenbei: ich zocke das game at stockspeed 370/1000

Die Grafik(Texturen) ist im vergleich zur 1 sogar schlechter geworden! OK die Karte ist größer geworden aber die Matschtextur unter dem Auto die das Neonlicht darstellt ist echt das letzte.

skynetwork
2004-12-19, 15:38:45
aber die Matschtextur unter dem Auto die das Neonlicht darstellt ist echt das letzte.

was für ein drama.... ich fand auch die textur die den einen baum links an der kurve ganz oben beim shop darstellt echt das allerletzte....

ganz zu schweigen von dem einen 3 meter stück zaun was unten am flughafen ne begrenzung darstellen sollte.... aber was das absolut allerletzte war is die absolut maneghalfte darstellung der luft ... man sieht die nichtmal.... total verbuggt das game.....

man kanns ja auch übertreiben, gelle?

warum meckert denn keiner über solch grafisch und technisch eindeutig "unter aller sau" spiele wie battlefield vietnam o.ä.? nur weils shooter sind?


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

/sarkasmus-mode off

Gast
2004-12-19, 15:41:47
Also mit meiner 6800 @ 16/6 lief das Spiel besser als jetz mit der x800pro @ XTPE

_________________________________________________________________

Sicherlich

Gast0r
2004-12-19, 16:00:33
so wie skynetwork oben bereits erwähnte: "in den meisten fällen sitzt das problem vor und nich im monitor"

:D

ich glaube auch das der größte teil des geplänkels auf unfähigkeit der user bzw. miskonfigurierte systeme zurückzuführen ist als auf programmierfehler....

warum läufts denn bei manchen sahne und bei manchen nich?

bei games wie vampire bloodlines kann man von programmierfehlern sprechen weils bei jedem auf jedem sys grottenschlecht läuft. wenn aber sowas wie NSFU2 nur bei manchen kagge läuft, vor allem wenn es vergleichbare systeme sind .. tja, dann war wohl jemand nicht in der lage sein system ausgewogen zu konfigurieren :ulol:

und das geheule von wegen "das neonlicht sieht kagge aus" sind echt l4m3... wie soll man das denn besser darstellen? komplette korinthenkackerei!

skynetwork
2004-12-19, 16:04:30
man sollte auch bedenken das vermutlich niemand von denen die hier beispielsweise groß mit dem neonlicht rumtönen jemals so etwas in wirklichkeit gesehen hat.... denn dann wüssten sie das die umsetzung garnicht weit von der realität entfernt is....

evtl. wollen solche leute ringsum farbige taschenlampen haben damit die straße rund ums auto in ihrem ausgewählten neonlicht erscheint LOL... das neonzeugs sieht fast aus wie in reality....

google einfach mal und guckts euch selbst an...

fazit: wenn man keine ahnung hat einfach mal die .... - den rest kennt ihr ja ;)

Botcruscher
2004-12-19, 16:07:00
was für ein drama.... ich fand auch die textur die den einen baum links an der kurve ganz oben beim shop darstellt echt das allerletzte....

ganz zu schweigen von dem einen 3 meter stück zaun was unten am flughafen ne begrenzung darstellen sollte.... aber was das absolut allerletzte man kanns ja auch übertreiben, gelle?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

/sarkasmus-mode off



ganz zu schweigen von dem einen 3 meter stück zaun was unten am flughafen ne begrenzung darstellen sollte....ich fand auch die textur die den einen baum links an der kurve ganz oben beim shop darstellt echt das allerletzte....

Sicher... ABER DIE SIND NICHT DAS GANZE SPIEL IN DER BILDMITTE... Die Bäume und Zäune irgendwo am Bildrand sind mir auch egal.

siegemaster
2004-12-19, 16:10:06
Also mit meiner 6800 @ 16/6 lief das Spiel besser als jetz mit der x800pro @ XTPE

_________________________________________________________________

Sicherlich

Ist so...

Botcruscher
2004-12-19, 16:11:37
man sollte auch bedenken das vermutlich niemand von denen die hier beispielsweise groß mit dem neonlicht rumtönen jemals so etwas in wirklichkeit gesehen hat.... denn dann wüssten sie das die umsetzung garnicht weit von der realität entfernt is....


Die Realität hat aber keine viereckigen Artefakte...
Das Auto sieht ja gut aus aber der Kontrast zu diesem "Matsch" ist einfach zu groß.

Fruli-Tier
2004-12-19, 16:40:44
Ist euch Helden eigentlich schon einmal aufgefallen, dass ihr an der Fragestellung vorbei spammt? Hier gehts nicht drum das Spiel zu bewerten, oder irgendwelche User die Probleme haben als das eigentlich Problem hinzustellen - was ja wohl die grösste Frechheit ist.

Habt ihr ein Problem, sucht hier nach Hilfe und werden angeflamed, dann würde euch das genauso wenig passen. Selbst wenn LordFizz nen kaputkonfigurierten PC hat, dann ist das hier der Ort, an dem geholfen werden sollte, das Ding wieder hinzubiegen, anstatt die Leute blöd anzumachen.

skynetwork
2004-12-19, 16:59:48
LOL :D und darum spammst du jetzt auch sinnloses zeugs was nix mit der eigentlichen frage zu tun hat in den raum? :ulol:

wenn der lord in seiner fragestellung mal was zu den sachen gesagt hätte wie sein sys konfiguriert is und was für treiber er getestet hätte usw. hätt man ja darauf eigehen können a´ber sein letzter satz ist:

hat jemand das gleiche problem.... *usw.*

und tja, einige ja, andere nein... zumindest diese frage ist damit beantwortet.....

Gast
2004-12-19, 17:26:54
fazit: wenn man keine ahnung hat einfach mal die .... - den rest kennt ihr ja ;)

Jo, dann halte dich auch daran!

Auf meiner GT läufts auch eher bescheiden.

Adam D.
2004-12-19, 18:22:01
Also ich bezweifle sehr stark, dass es meine Konfiguration ist:

3DMark05: 5000
3DMark03: 11000
VST: 91fps (1280x1024, 4xAA 16:1 AF)

Ich kann jedes Spiel spielen wie ich will, es läuft super. Außer NFSU halt.

Und wenn Anandtech das extra anmerkt, wird schon was dran sein.

Ich hab schon viele Treiber versucht usw., bringt vor allem was bei HL², aber nicht bei NFSU2...

Konfiguartion:

Barton @ 2,3GHz
6800GT @ 71.20
1GB DDR-400
nForce2-Board @ 3.13
WinXP SP1
DX 9.0c

VoodooMaster
2004-12-19, 18:49:24
Sagt mal sieht bei euch die Fahrbahn auch so grob Pixelig aus ? Das sieht ja grauenhaft aus habe mir das Spiel vor kurzem gekauft und die Grafik ist ja ganz nett aber die Fahrbahn geht trotz einer 6800 GT in Pixeln auf ?

dildo4u
2004-12-19, 18:50:54
Sagt mal sieht bei euch die Fahrbahn auch so grob Pixelig aus ? Das sieht ja grauenhaft aus habe mir das Spiel vor kurzem gekauft und die Grafik ist ja ganz nett aber die Fahrbahn geht trotz einer 6800 GT in Pixeln auf ?
einfach aniso im cp auf anwendung stellen und im spiel einstellen.

Raff
2004-12-19, 19:42:52
so ein quark, ich wette du hast das game noch nicht mal gespielt, geschweigedenn live gesehen und dein wissen aus ner zeitung oder dem inet ;)

die grafik is echt ok bzw. meiner meinung nach sogar sehr gut (passt alles zum spiel), brauch sich hinter KEINEM anderen rennspiel verstecken, macht megaspaß, performt auch sehr gut .....

selbst mit jedem aktiviertem klimbim (motionblur und den ganzen anderen mumpitz) läufts allererste sahne...

so nebenbei: ich zocke das game at stockspeed 370/1000

Um was haben wir gewettet? ;) Ich habe das Spiel nämlich seit etwa 2 Wochen durch und versuche mich am 2. Durchzocken. Und meiner Meinung nach ist die Grafik ok, aber lange nicht so gut, dass sie die schlechte Performance rechtfertigen könnte. Die Texturen der Straße sind sehr verwaschen, kaum Details, die Polygonzahlen sind ausreichend hoch.

Ich zocke es mit einer Radeon 9800 Pro 128MB @ 450/400 in 1280x1024x32 mit 2xAA/4xAF. In 1600x1200x32 fällt die Performance unlogisch tief auf unspielbare Werte.

MfG,
Raff

hmx
2004-12-19, 19:58:26
Ich hab eine 6800gt und spiels auf 1600*1200 mit 4xAA. Die Lichtspuren fressen abartig viel Performance - wenn ich sie aktiviere läufts bei mir auch nicht mehr flüssig.

skynetwork
2004-12-19, 20:43:34
hmmm, bin echt verwundert warum das game auf manchen systemen so dermaßen suckt.....

wie gesagt, ich hab jeden klimbim an (motion blur und und und) und alles läuft erste sahne bei 1280 x 1024 und AA + AF

irgendwie kann ich nich glauben das es am game liegt, denn sonst würds bei mir ja auch abkacken...

ach ja, ich nutz den 66.83 (glaub das war der 83er, bin imo nich zu hause).

tombman
2004-12-19, 22:19:48
Ich hab früher schon mal gesagt, daß das Spiel SCHWER cpu limited ist.

Ich bin JETZT erst zufrieden mit fx55 @ 3.2ghz....

Gast
2004-12-20, 00:04:39
Ich hab früher schon mal gesagt, daß das Spiel SCHWER cpu limited ist.

Ich bin JETZT erst zufrieden mit fx55 @ 3.2ghz....


Mit meiner CPU gehts aber auch ohne Probleme und ich hab nur einen Winni @ 2,7Ghz ;)

skynetwork
2004-12-20, 00:39:21
und ich habn 2.0GHz prozzi drinne und kann flüssig spielen :ulol:

FX55 @3.2GHz und erst dann flüssig LOL :D auf was zockstn du ? 24 x AA und 48 x AF und 3024 x 2768 auf nem 45" display?

mal im ernst, das war doch ein comedyposting oder?

aber ok, is halt der tombman ;) jetzt fehlt nur noch nen comment vom skynet hier drinne :D

@lordfizz: ich glaub auch das deine cpu da der flaschenhals is....

T86
2004-12-20, 00:51:35
darf ich euch mal einen reinwürgen?

meine schwester kann flüssig mit nem 1800+ - n nforce1 mobo und 512mb ram (dualchannel)
und ner gf 2ti auf 1024x768 auf mittleren bis teilweise hohen deails flüssig (!) zocken
( milltlere grundeinstellung aber noch einiges hochgestellt) :P

tja die graka kann zwar nur dx7 dh. sie hat weniger abeit aber das einzige was bei ihr schlechter aussieht sind die straße und die kanten ;)

und die details runterstellen is doch keine schande
oder die auflösung man muss doch nich auf 1600x1200 zocken und sich dann beschweren das das nicht 100%ig flüssig läuft wenn man kantenglättung usw auch noch an hat :|

Gast
2004-12-20, 01:19:30
darf ich euch mal einen reinwürgen?

meine schwester kann flüssig mit nem 1800+ - n nforce1 mobo und 512mb ram (dualchannel)
und ner gf 2ti auf 1024x768 auf mittleren bis teilweise hohen deails flüssig (!) zocken
( milltlere grundeinstellung aber noch einiges hochgestellt) :P

tja die graka kann zwar nur dx7 dh. sie hat weniger abeit aber das einzige was bei ihr schlechter aussieht sind die straße und die kanten ;)

und die details runterstellen is doch keine schande
oder die auflösung man muss doch nich auf 1600x1200 zocken und sich dann beschweren das das nicht 100%ig flüssig läuft wenn man kantenglättung usw auch noch an hat :|

Also ich hab das meiner freundin ihrem rechner installiert 1800XP GF 440Mx jedoch nur mit 256MB und das läuft nichtmal in 640x480 und minimum details flüssig also....das wird dann wohl am ram liegen.

@Tombman immer wieder lustig zu lesen was du alles brauchst um etwas zu spielen :-)

also ich spiels mit dem in der sig angegebenem system in 1024x768 4x/8 und wenn ich den rauch abstelle und das mit dem licht ka. 8sAA /16 AF und das eingestellt mit atuner - und da ruckelt nix.

Morpheus2200
2004-12-20, 01:20:33
Also ich hab das meiner freundin ihrem rechner installiert 1800XP GF 440Mx jedoch nur mit 256MB und das läuft nichtmal in 640x480 und minimum details flüssig also....das wird dann wohl am ram liegen.

@Tombman immer wieder lustig zu lesen was du alles brauchst um etwas zu spielen :-)

also ich spiels mit dem in der sig angegebenem system in 1024x768 4x/8 und wenn ich den rauch abstelle und das mit dem licht ka. 8sAA /16 AF und das eingestellt mit atuner - und da ruckelt nix.

cookies verloren :-(

tombman
2004-12-20, 05:40:27
Naja, startet mal ein Rennen und die Kamera nch hinten sodaß alle 4 Wagen zu sehen sind... dann fährt beim Start so daß die 4 Wagen den screnn ausfüllen --> und schon sinds unter 30fps ... bei mir nimmer ;)

Es gibt auch einige Stellen in der Stadt wo das der Fall ist...

natürlich immer maximum Detail.

Adam D.
2004-12-20, 06:13:29
Ich scheine keine andere Wahl zu haben, als zu übertakten...Welchen VCore kann ich dem Barton max. geben? 1.8V?
Es war mal ein 2800+, den ich ohne irgendwas zu verändern (VCore etc.) auf 11.5x200 bekommen hab!

Aber irgendwie glaub ich, dass da was nicht sein kann: Ich spür ja förmlich, wie scheiße die Performance wird, wenn ich von 1024 auf 1280 wechsel und wie das Game komplett zusammenbricht, wenn ich 1600 reinmach. Da kann die CPU irgendwie schlecht limitieren... :confused:

Horimoto
2004-12-20, 20:29:54
Ich habe einen PC mit ner X800Xt PE@540/590 MHz und einen mit ner 6800GT@420/1150 MHz, und bin mit beiden sehr zufrieden.

Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass ich bei der 6800GT max. mit 1280x1024 spielen kann, ohne dass die fps Zahl unter 30 fällt. Bei der Radeon ist das selbst mit 1600x1200 problemlos möglich. AA und AF sind bei mri aus, weil ich den Blur-Effekt liebe :D

Morpheus2200
2004-12-20, 20:37:13
Ich habe einen PC mit ner X800Xt PE@540/590 MHz und einen mit ner 6800GT@420/1150 MHz, und bin mit beiden sehr zufrieden.

Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass ich bei der 6800GT max. mit 1280x1024 spielen kann, ohne dass die fps Zahl unter 30 fällt. Bei der Radeon ist das selbst mit 1600x1200 problemlos möglich. AA und AF sind bei mri aus, weil ich den Blur-Effekt liebe :D


Was hat der blureffekt mit AA und AF zu tun bei nfsu 2? Und ohne AF würd ich das spiel sowieso nicht spielen weils dann wirklich verdammt schlecht aussieht. Und du willst uns jetzt sagen das es mit einer 6800Gt @ 420/1150 ohne aa af unter 30 fps fällt? wenns das nichtmal so richtig mit 4AA/8AF macht bei 1024x768 @ 350/1000?!

EmrysDragon
2004-12-20, 21:22:36
6800 GT@Ultra
1Gig Ram
2500 @ 3200 Barton


Ich spiele auf 1280x1024 alles high und angeschaltet 4AA+8AF

Bei mir läufts wie geschmiert ausser wenn die Rennen auf dem Flugplatz sind dann ruckelts manchmal derbe wenn man schnell ist ( also dieses motionblur loslegt ) und eine lange gerade ein bisschen gezogen ist

genau dann ruckelts kurtz wie sau

JasonX
2004-12-20, 22:07:53
man sollte auch bedenken das vermutlich niemand von denen die hier beispielsweise groß mit dem neonlicht rumtönen jemals so etwas in wirklichkeit gesehen hat.... denn dann wüssten sie das die umsetzung garnicht weit von der realität entfernt is....

evtl. wollen solche leute ringsum farbige taschenlampen haben damit die straße rund ums auto in ihrem ausgewählten neonlicht erscheint LOL... das neonzeugs sieht fast aus wie in reality....

google einfach mal und guckts euch selbst an...

fazit: wenn man keine ahnung hat einfach mal die .... - den rest kennt ihr ja ;)


Ich finde auch das das NEON im Game shit ist, gegenüber dem Realen,

UND ICH HABE RICHTIGES NEON SCHON OFT GENUG GESEHEN, das is nicht annähernd das selbe wie das im GAME, finde sogar schon fast (fast ist betont) das das NEON im 1 Teil besser ausgesehen hat.

McEric
2004-12-30, 01:00:04
das mit der performance bei dem game is doch mittlerweile ein alter hut oder nicht? es gab ja schon beim vorgänger die probs mit blur und fsaa.. das kann die konsole eben nicht, also warum kompliziert für den pc umsetzen? das hat sich ea jedenfalls gedacht wies ausschaut.
gruß eric