PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 Ultra vs X800 XT


S2kT68m
2004-12-19, 11:47:41
Moinz liebe Gemeinde, ja ich weiß da gibts schon genug Threads zu aber ich habe trotzdem eine spizielle Frage.

Momentan besteht mein SYS wie es in der Signatur steht.

Vorgestern hatte ich die Möglichkeit eine echte Gainward 6800 Ultra GS zu testen.
Ich habe die eingebaut und Windows neu aufgesetzt.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe die Karte mit dem 66.93 (sry aber kenne mich bei NV nicht so aus, jedenfalls der letzte Offizielle) betrieben und auch gebencht. MIt dem Gainward Experttool lief die Karte Rockstable mit 450/650.
Dann fing ich also munter an zu benchen und dann passierte es. Die Karte erreichte unter oben genannten Taktungen "bloss" 66k Punkte.
Ich habe im Treiber alles auf optiemierung gestellt AA/AF aus.
Mit meiner X800 XT (500/500) komme ich ohne OCen auf ca 70k

Stimmt an der Ultra was nicht oder ist das normal das die so einbricht?
im 3D Mark 05 erreichte sie 4900 Punkte (auch da ist die XT besser)
Ich dachte immer das sie mindestens gleichwertig ist aber das hat mich doch schon erschrocken, gut das die ATi Karten mehr Rohpower haben ist klar aber kann sich das so auf die Ergebnisse auswirken???

Danke schonmal!

S2kT68m

dildo4u
2004-12-19, 12:14:57
Kein plan was du da verbockt hast aber meine GT kommt locker auf 66000 punkte und auf 5600 im 3Dmark05 und das mit einer weit schwächeren cpu
takte mal die Ultra ein bissel niedriger so auf 430/1200

S2kT68m
2004-12-19, 12:17:40
ich habe gestern was gelesen das wenn die NV Karte im Treiber auf 85Hz läuft es zu Performanceeinbrüchen kommen kann, kann das wer bestätigen???? Das soll wohl nen bekannter BUG sein. :confused:

dildo4u
2004-12-19, 12:21:45
So in etwa hätte dein system laufen müssen eigentlich noch besser

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=386756

Die 6800 karte können teilweise auch langsammer werden wenn man es mit dem oc übertreibt,

kizi81
2004-12-19, 12:25:18