PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 200 GB SATA HD,Seagate ST3200022AS?


Master_Bown
2004-12-19, 11:59:57
Hallöchen,

bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte.Wie bereits oben angegeben sollte sie SATA haben und hohe Zugriffszeiten, sowie die Geschwindigkeit von 7200 U/min nicht unterschreiten.

Da ich bisher Maxtor drinne hatte und da auf extreme Wärmeentwicklung gestoßen bin, sollte die neue HD natürlich geringe Wäremeentwicklung haben.

Habe mich schon etwas umgeschaut und hatte auch lange die "Seagate ST3200022AS" im Auge.

Was sagt ihr dazu?

Danke Bown

MechWOLLIer
2004-12-19, 13:11:49
Gerade die Seagate Platte wird relativ warm, wärmer als die Maxtor.
Ansonsten ist die Seagate eine gute Platte, welche zuverlässig ist und eine lange Garantie hat, allerdings in Sachen Performancer der Konkurrenz etwas hinterher hängt. Darüberhinaus ist die S-ATA Seagate relativ laut.

Wenn du eine schnelle Platte mit niedriger Zugriffszeit(hohe Zugriffszeit meinst du wohl kaum;)) haben möchtest und du nicht allzuviel Wert auf die Lautstärke legst, wäre eine Hitachi Deskstar 7k250 Festplatte etwas für dich.

Gast
2004-12-19, 15:08:25
Gerade die Seagate Platte wird relativ warm, wärmer als die Maxtor.
Ansonsten ist die Seagate eine gute Platte, welche zuverlässig ist und eine lange Garantie hat, allerdings in Sachen Performancer der Konkurrenz etwas hinterher hängt. Darüberhinaus ist die S-ATA Seagate relativ laut.

Wenn du eine schnelle Platte mit niedriger Zugriffszeit(hohe Zugriffszeit meinst du wohl kaum;)) haben möchtest und du nicht allzuviel Wert auf die Lautstärke legst, wäre eine Hitachi Deskstar 7k250 Festplatte etwas für dich.

Wie bitte? Soll ja wohl ein Scherz, oder? Habe beide Hersteller im Einsatz. Eine Seagate 3200822AS un die Maxtor 6B120M0! Beide sind SATA Platten. Die Seagate bringt es im Durchschnitt auf 32 Grad und die Maxtor auf 39 Grad im Gehäuse. Aktuell Seagate 30 und Maxtor 35 Grad! Die Seagate ist ausserdem viel leiser. OK, in der Geschwindigkeit gebe ich Dir recht. Die Maxtor ist ein bissl schneller im HD Tach-benchmark. Vielleicht haben andere abweichende Erfahrungen, aber ich habe dier Platten hier und Berichte sozusagen von der Live-Front. Dies nur zur Info.

MechWOLLIer
2004-12-19, 16:28:39
Ich habe jetzt keine direkten Vergleich zur Maxtor Platte, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Seagate Platten wärmer werden als z.B. welche von Smasung oder Hitachi.
und leise ist die S_ATA Version der Barracuda 7200.7 nun wirklich nicht, aber auch hier fehlt mir der Vergleich zur Maxtor.