PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boot.ini auf anderer partition als windows !


dittohead
2004-12-19, 12:17:27
ich hab bei mir xp ganz normal auf c, dummerweise is bei der installation die boot.ini und der ganze spaß auf e gewandert wodurch daraus eine systempart. geworden ist! das is aber nich gerade in meinem sinne, also kann man das irgendwie wieder auf c schieben ohne windows neu zu installieren ?

thx schonmal

Michamel2k
2004-12-19, 15:52:31
ich hab bei mir xp ganz normal auf c, dummerweise is bei der installation die boot.ini und der ganze spaß auf e gewandert wodurch daraus eine systempart. geworden ist! das is aber nich gerade in meinem sinne, also kann man das irgendwie wieder auf c schieben ohne windows neu zu installieren ?

thx schonmal

Mal eine blöde frage, wo liegt den C:\ ? Und wo ist der Bootsektor?

Ich würde vorschlagen, der einfachste Weg ist, eine Dummy-Installation neben Deinem aktuellen XP zu machen. Das neue XP (Dummy) wird eine neue Boot.ini mit allen gefundenen Sachen erstellen. Wenn nicht, musst Du nur die Eintragung aus der Aktuellen Boot.ini (Bootoption Deines Arbeits-XP) in die neue auf C:\ übertragen.

Das Ganze funktioniert nur dann, wenn sich keine Laufwerksbuchstaben dadurch ändern...