PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte / Fragmentierte Dateien


tom2k
2004-12-19, 12:17:35
Hi,
meine Festplatte hat auch nach mehreren Defragmentieren mit O&O Defrag, immer noch sehr viele fragmentierte Dateien die ich nicht weg bekomme.
Nun wollt ich fragen ob jemand von euch vieleicht ein Programm kennt mit denen man diese Dateien reparieren kann bzw. sie wieder in zusammenhängende Dateien verändert.

gruß, tom2k

Trap
2004-12-19, 13:17:01
Perfect Disc von www.raxco.com ist besser.

Corny
2004-12-19, 14:55:47
Perfect Disc von www.raxco.com ist besser.
begründung wäre gut....


zu deinem Problem: sind die noch fragmentierten Dateien in einer anderen Farbe gekennzeichnet?
die meisten (oder sogar alle?) defragmentierungs Tools können die Windows Swapfile nicht defragmentieren. vielleciht ist es ja nur dieses?

für diesen fall einfach die Swapfile in windows deaktivieren, rebooten, Defragmentieren, aktivieren, Rebooten und schon hast du eine zusammen hängende Swapfile :biggrin:

(del676)
2004-12-19, 15:17:53
oder einfach ne Boottimedefrag ;)

Zool
2004-12-19, 15:57:16
begründung wäre gut....


zu deinem Problem: sind die noch fragmentierten Dateien in einer anderen Farbe gekennzeichnet?
die meisten (oder sogar alle?) defragmentierungs Tools können die Windows Swapfile nicht defragmentieren. vielleciht ist es ja nur dieses?

für diesen fall einfach die Swapfile in windows deaktivieren, rebooten, Defragmentieren, aktivieren, Rebooten und schon hast du eine zusammen hängende Swapfile :biggrin:

Also alle besseren Defrag-Tools bieten eine Offline oder Bootime-Defrag-Funktion an.

Kostenlos die Registry und das Swapfile defragen (nach Wunsch nach jedem Neustart) macht das Freeware-Tool Pagedefrag www.sysinternals.com

Trap
2004-12-19, 16:18:44
Warum Perfect Disk besser ist? Es defragmentiert schneller, braucht weniger freien Platz und ergibt am Ende eine besser defragmentierte Platte als alle anderen Tools die ich kenne.
Offline-Modus hat es auch.

Gast
2004-12-19, 16:18:55
Hi, danke für die Tips!
Die Swapfile kann es eigentlich nicht sein, weil es dafür imho zuviele fragmentierte Dateien sind.
Werde später dann mal die dos Variante testen.

Trap
2004-12-19, 17:52:56
Natürlich kann sich ein Programm selbst verschieben. Man kann sogar Programme schreiben die sich selbst löschen...