Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm fuer mich laufen lassen?
beta3
2004-12-19, 13:09:40
Hi
habe gerade ein Programm fuer eine bestimmte Dreiecksberechnung geschrieben, allerdings ist mein PC zu lahm
ich lasse per BruteForce 3 Werte so lange berechnen, bis sie identisch sind
64bit Systeme bevorzugt, da es hier keine 4gb grosse Limitierung des virtuellen Speichers gibt
Microsoft .Net Framework benoetigt (oder ich schreibe noch eine c++ version)
danke
iam.cool
2004-12-19, 16:18:00
Falls sich sonst keiner meldet bin ich dabei.
PS: Falls es nicht zuviel arbeit macht, wäre mit ne C++ Version lieber da ich mit dann nicht den M$ Framewort shit installieren müste.....
MFG
Im Büro arbeite ich an 2 Computer ausgestattet mit je zwei 3.2-Ghz Xeon-CPUs (haben aber nur 4GB RAM). Aber da laß ich mich erst im neuen Jahr wieder sehen. Wenn es so lange warten kann.
skamikaze
2004-12-19, 18:07:19
wenn du eine c++ version schreibst bin ich auch dabei
athlon 64 3200+, 1gb ram
beta3
2004-12-19, 21:19:41
soll ich auch eine Version fuer Win XP x64 kompilieren?
Habe jetzt die .net Version geloescht, da sie zu langsam war
32bit C++ fuer Win:
[CENSORED]
nach dem Start des Programm faengt es an zu rechnen, wielange es braucht weiss ich (noch) nicht
Wenn es fertig ist, schreibt es eine log.txt Datei mit Zeit und Ergebniss
Danke fuer's Testen
p.s.:
auf meinem PC braucht es schonmal mehr als 30min
P4 2,8GHZ
1GB ddr333 Ram
edit:
22:50
funktionsfaehig und rechnet brav (rechendauer kann mehrere Minuten bis Stunden dauern)
edit2: ich habe nach einer halben Stunde rechnen einen "Out Of Memory"-Fehler bekommen, also rechnet lieber mit so einem Fehler
x64 Systeme (mit WinXP x64) brauchen so einen Fehler nicht fuerchten
allerdings muss ich auch sagen, dass ich hier mit meinem Notebook getestet habe (1,2GHZ Centrino, 512MB Ram, 40gb hdd, IBM X40) und nur 1gb virtuellen Speicher hier eingestellt hab
iam.cool
2004-12-20, 15:23:13
Hab gerade gesaugt und häng gleich die log.txt datei an :)
Edit:
Sicher das es funktioniert? bei mir hatts nur 2 Minuten gerechnet dann ist die CPU belastung wieder auf 3% runter und das Programm hat sich nirmal beendet und die log.txt datei wurde zwar erstellt ist aber leer (0 Byte) :confused:
PS: Ich hoffe du hast mir keinen Viren scheiss der mein Windoofs platt macht auf den Rechner gehaun......
MFG
beta3
2004-12-20, 17:48:18
komisch
in Log-Datei wird schon vor dem Rechnen was hineingeschrieben
bei mir faengt er an zu rechnen und hoert scheinbar nicht auf, auf 2 PCs lauffaehig
das einzige Problem, das ich mir denken koennte, ist, dass er die Runtime-Library nicht auf deinem PC findet (v7.1), werde aber deswegen gleich eine Version hochstellen, die Win sicher dabei hat
Ich schreibe keine Viren, das waere mir zu krank
Hab gerade gesaugt und häng gleich die log.txt datei an :)
Edit:
Sicher das es funktioniert? bei mir hatts nur 2 Minuten gerechnet dann ist die CPU belastung wieder auf 3% runter und das Programm hat sich nirmal beendet und die log.txt datei wurde zwar erstellt ist aber leer (0 Byte) :confused:
hier auch.. max 2min gerechnet.. in der zeit stieg die auslagerungsdatei auf knapp 3gb an. dann kam ein kurzer text aber es beendete sich zu shcnell... log ist leer.
beta3
2004-12-20, 18:51:32
echt komisch
naja, hab hier eine etwas veraenderte Version
[CENSORED]
in den ersten 2 Minuten unter Volllast werden die jeweiligen Werte, die verglichen werden, berechnet (insgesamt 100 000 000)
werde mal weiter den code untersuchen ...
iam.cool
2004-12-20, 22:43:33
Ich teste das auch mal ;D
Aja, ich hab Win 2k.
MFG
Edit: Wieder das gleiche Ergebnis, iich häng mal nen Screenshot an:
http://img75.exs.cx/img75/377/bild10ga.jpg
beta3
2004-12-21, 18:35:47
komisch
werde das Programm wieder runtergeben
ich bedanke mich bei allen die es probiert haben
iam.cool
2004-12-22, 19:16:24
komisch
werde das Programm wieder runtergeben
ich bedanke mich bei allen die es probiert haben
Klar ich teste immer gern.
MFG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.