PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Welche Notebook bis 1300,- €?


Choco
2004-12-19, 13:12:36
Hallo zusammen.

Meine Freundin will sich ein Notebook kaufen.

Es sollte auf alle Fälle Wireless Lan haben.

Sonst hat sie keine besonderen ansprüche. Einfach was gängiges.

Ausgeben will sie dafür bis max. 1300,- €

Was ist denn ein schönes Notebook im Preisrahmen von 1000,- bis 1300,- €?

Ich selber habe ein Acer.

Danke Choco

Unfug
2004-12-19, 13:17:28
Für "nicht spielen" kriegste schon richtig nette Geräte für 900 bis 1000Euro.
Alle haben einen Centrino chipsatz (Pentium M + Wireless Lan).
Einzige Kritikpunkt bei diesen (900-1000euro) ist , daß die Grafikkarte eine Intel Extreme ist.Ich glaub die haben so etwa das Niveau einer ATI 7000.
Dann ist die Frage ob sie es für Uni oder nur Zuhause braucht.
Wenn für UNI, dann kommts natürlich auch auf gewicht und größe an.
Auch wenn ich eigentlich gegen Medion bin, aber auf der Medion seite gibts ein kleines leichtes Notebook für 999Euro. (siehste schon *G*).

Falls eine Grafikkarte drin sein soll, dann kannste mal bei Notebooksbilliger.de gucken.
Mein Schwager hat sich ein Fujitsu Siemens mit 1,7Centrino und 128MB ATI 9600 geholt. Ist ganz nett und das für 1350Euro (vor etwa 2Monaten).
Ich rate Dir nehme Internetvergleiche mit und geh zu Saturn und zeig denen den Preis.
Wovon ich abrate ist ein "Pentium 4" prozessor.

Ach ja, Celeron M gibts auch noch und für Windows "OPTIMAL".

Acer ist generell sehr gut.

Faster
2004-12-19, 13:34:44
was willste denn mit dem laptop machen?

ein gutes und günstiges spieler-laptop ist imho zb das samsung P35, kostet etwa 1400€.

Choco
2004-12-19, 13:42:47
Ne, fürs spielen soll es nicht sein.

Einfach so mehr Office Anwendungen.

Choco
2004-12-19, 13:44:33
Ne, fürs spielen soll es nicht sein.

Einfach so, mehr Office Anwendungen.

Major
2004-12-19, 14:19:46
Ich würde mal bei den günstigen IBM Thinkpads gucken, wenn man nur arbeiten will sind die imho erste Wahl.
Falls sie Studentin ist, gibts von IBM auch Rabatt, sieh z.B. www.nofost.de

Die IBMs haben dann zwar meist die "nette" Intel Extreme Grafik :-) aber das stört bei einem Notebook für Office ja nicht, dafür würde ich aber die anderen Vorteile der IBMs nicht mehr missen wollen.

Mumins
2004-12-19, 15:30:50
Ich würde mal bei den günstigen IBM Thinkpads gucken, wenn man nur arbeiten will sind die imho erste Wahl.
Falls sie Studentin ist, gibts von IBM auch Rabatt, sieh z.B. www.nofost.de

Die IBMs haben dann zwar meist die "nette" Intel Extreme Grafik :-) aber das stört bei einem Notebook für Office ja nicht, dafür würde ich aber die anderen Vorteile der IBMs nicht mehr missen wollen.

Die Preise bei Nofost sind nicht wirklich billig.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_uj0avge_powerpack

Das Notebook kostet bei Nofost 300€ mehr
Ein IBM ist fürs Arbeiten das Beste, da es stabil und robust ist.

Szenario21
2004-12-19, 15:53:58
schau dir das mal an: http://www.discountfan.de/artikel/200412/437.php

am besten per telefon bestellen, dann lassen sich auch so kombinationen wie 2 ghz mit wxga display machen, was online nicht geht.

Choco
2004-12-21, 18:44:53
Welches Display sollte man denn nehmen?

Ein WXGA oder ein normales?

Gast
2004-12-21, 23:06:25
Bei allen Vorzügen, die sich theoretisch für ein sxga oder feiner gegenüber einem xga aufzählen lassen, so sehr muss der spätere notebook-nutzer das am praktischen beispiel selbst gesehen haben.
ich spreche für mich und habe ein 15" xga und ein 15" sxga von IBM zum testen gehabt und muss sagen, zum schreiben fand ich das xga (1024x768) gegenüber dem sxga für mich persönlich geeigneter.
und somit ist das IBm R51

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_un0k6ge

für 1129,-- mein gerät der wahl gewesen. hat im übrigen auch eine separate grafikkarte (ati 7500er mit 32mb) und keine im chipsatz integrierte (intel extreme).
sollte ein großer blickwinkel wichtig sein, so nimmt man ein IBM-notebook mit flexview-display, das hat standardmäßig dann 1400x1050er auflösung, ist aber meist erheblich teurer. wäre mir in der standard-auflösung zu fein, bzw. die buchstaben waren zu klein, da muss man dann unter windows mit der symbol-größe experimentieren und kann ebenfalls eine passable arbeitsumgebung hin bekommen. wie gesagt, just my 2 cents...

grüße - noZ'