PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte defekt? Radeon 8500 LE


CrepeZ
2004-12-19, 13:56:22
Servus,

ich bin Besitzer einer ATi Radeon8500 LE (ca. 4 Jahre alt) und habe mir ebenfalls eine Geforce 6600GT zugelegt (AGP).

Nun vermute ich, dass meine Radeon8500 den Geist aufgegeben hat!
Die Problembeschreibung: Ich hatte vorher meine Radeon8500 eingebaut und sie lief bisher ohne Probleme.

Vor dem Einbau der Geforce 6600GT deinstallierte ich die ATI Treiber. Ich entfernte sie nur per "Systemsteuerung -> Software".

Dann baute ich die Geforce ein und installierte ganz normal die neusten Forceware Treiber.
Lief bisher alles wunderbar...

Dann machte ich alles wieder rückgängig, indem ich die neue Geforce6600GT wieder ausbaute und deren Treiber deinstallierte. Dann baute ich die Radeon wieder ein.

Nun das eigentliche Problem:
Wenn ich mit der Radeon8500 wieder boote, habe ich ersteinmal ein Bild. Dieses Bild bleibt bis zu dem WindowsXP Ladescreen bestehen. Danach, wenn der Desktop erscheinen müsste, bleibt der Bildschirm schwarz! Nur am oberen Rand sind 3 kurze, weiße Streifen zu erkennen.
Wenn ich die Geforce 6600 GT wieder einbaue, habe ich komischerweise ein Bild!
Ist die Radeon 8500 nun defekt?

Welche Hilfe könntet ihr mir anbieten?

wuschel12
2004-12-19, 14:14:08
Hast Du mal die Radeon in einem anderen Rechner probiert oder mal im abgesicherten Modus hochgefahren?

CrepeZ
2004-12-19, 15:24:59
Habe es hinbekommen! Einfach mit DriverCleaner3 im abgesicherten Modus alle Treiberreste deinstalliert!

Danke für die Hilfe!

wuschel12
2004-12-19, 17:40:15
Also ein fieser Treiberrest.

Gast
2004-12-19, 18:18:43
Habe es hinbekommen! Einfach mit DriverCleaner3 im abgesicherten Modus alle Treiberreste deinstalliert!

Danke für die Hilfe!

Und schon wieder hat dieser "verhasste" DriverCleaner jemandem geholfen...

@Alle DC hasser: Wann seht ihr es endlich ein? DC ist ein durchaus nützliches Programm!

Redy
2004-12-19, 20:19:35
Und schon wieder hat dieser "verhasste" DriverCleaner jemandem geholfen...

@Alle DC hasser: Wann seht ihr es endlich ein? DC ist ein durchaus nützliches Programm!
Jop, ist er auch.
Nur leider gibt es ein kleines problem, leider lesen die meinsten user die readme datei nicht und wissen deshalb nicht, das man den driercleaner nur im abgesicherten modus nutzen soll. So normale im windows kann man da nämlich auch was mit kaputt machen.

Also DriverCleaner nur im abgesicherten modus nutzen.