Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Thunderbird Problem

nagus
2004-12-19, 14:29:51
hallo

folgendes problem:

nach einem virenscan auf meinem system sind meine gesamten lokalen ordner vom scanner gelöscht worden.

meine inbox ist aber noch zu 100% vorhanden. in meine lokalen ordnern habe ich mails von der inbox rein verschoben (die sind aber jetzt leider alle gelöscht)

zumglück hatte ich thunderbird so konfiguriert, dass er meine mails auf dem yahoo-server belässt. das bedeutet: meine mails die ich von der inbox in die lokalen ordner verschoben habe sind noch am server gespeichert, ABER thunderbird zeig sie mir in der inbox nicht mehr an da er sie ja schon einmal vom server geholt hat.

wie kann ich thunderbird jetzt dazu bringen, dass er ALLE mails die er nicht schon in der inbox hat nochmal vom server zu holen??

ich wäre sehr dankbar für vorschläge.

danke!

mofhou
2004-12-19, 14:32:44
Normal müsste es funktionieren, wenn du dein altes Konto löschst und ein neues mit den selben Einstellungen erstellst.

nagus
2004-12-19, 14:43:05
Normal müsste es funktionieren, wenn du dein altes Konto löschst und ein neues mit den selben Einstellungen erstellst.

diese möglichkeit ist mir bekannt, aber ich will ja nur jene mails neu runterladen, die nicht bereits in der inbox sind.

AMD_XP_****
2004-12-19, 15:08:57
Hi

Öffne mal bitte den "Inbos Odrner " mit dem Editor und
schreib dann das an die oberste Stelle :

From - Tue Sep 28 17:02:05 2004
X-UIDL: "so stehen lassen"
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000

Das war bei mir auch so !
Hab extra die ganzen daten gesichert und dann formatiert.
Als ich dann Thunderbird neu installiert habe, hat der einfach nichts angezeigt ..
Dann denn ersten Header bearbeiten und schwups hat es geklappt !

nagus
2004-12-19, 15:17:17
Hi

Öffne mal bitte den "Inbos Odrner " mit dem Editor und
schreib dann das an die oberste Stelle :

From - Tue Sep 28 17:02:05 2004
X-UIDL: 123125
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000

Das war bei mir auch so !
Hab extra die ganzen daten gesichert und dann formatiert.
Als ich dann Thunderbird neu installiert habe, hat der einfach nichts angezeigt ..
Dann denn ersten Header bearbeiten und schwups hat es geklappt !

sorry, ich verstehs nicht ganz was du meinst...

welchen "Inbox Ordner" und wo???

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\2md2x0g m.slt\Mail\pop.mail.yahoo.com\Inbox.sbd

hier??

AMD_XP_****
2004-12-19, 15:21:57
sorry, ich verstehs nicht ganz was du meinst...

welchen "Inbox Ordner" und wo???

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\2md2x0g m.slt\Mail\pop.mail.yahoo.com\Inbox.sbd

hier??

ne nicht in dem Ordner !!
In "pop.mail.yahoo.com" muss es doch 2 Datei geben, die Inbox heissen.
Einmal inbox.msf und einmal nur inbox .
Und die inbox öffnest du dann mit Editor !
Bist du dir sicher das die email dort drin gespeichert sind ?
Weil bei mir ist es in dem Ordner "\Local Folders" ...

nagus
2004-12-19, 15:28:25
hi

also dasgeht auch nicht. habs genau so gemacht wie du beschrieben hast. :(