PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster WKII-Shooter - aber welcher?


Kingpin
2004-12-19, 14:33:56
Hi all,

im TV habe ich beim Zappen eine Werbung für "Call of Duty " gesehen - und wow - mir ist der Kiefer runtergeklappt.
Bisher habe ich nur Ego-Shooter und Si-Fi-Operas gespielt.
Offensichtlich bin ich nun reif für die WK II - Shooter - doch welcher?

Kann mir jemand einen ( für Anfänger im Genre ) "Einsteiger " empfehlen, der an CoD rankommt? Oder gar CoD?

Meine Fragen:

- spiele ich meine Figur wie ein 3-D-Ego-Shooter ( ich sehe meine Hand und die Waffe ) oder 3rd Person-Sight?
- agiere ich alleine oder ( muß ich ) im Team spielen? ( allein wäre mir lieber )
- haben alle Games diese Hammergrafik wie CoD ( in der Werbung ) ; zuerst dachte ich ich wäre in einem TV-Kriegsfilm!
- kann man(n) auch Panzer fahren oder K-Rad usw?
- sind die Gegner MG-Futter oder halbwegs clever?

Und da ich Euch noch etwas strapazieren will :rolleyes: :

"Pacific-Fighter" ist ja ein Spiel, in dem man diverse Flugzeuge fliegt.

Wenn schon War-Games - dann aber auch mal der Herr der Lüfte sein.
Allerdings mag ich diese Simulationen nicht, wo man erst mal 3 Handbücher auswendig lernen muß, um die Kiste in die Luft zu bringen.
Reinsitzen, starten und per Maus ( oder Joystick ) auf die Jagd gehen.
Gibt´s sowas - wenn ja - wäre " Pacific-Fighter " so ein Spiel?

Und jetzt meine Bitte zum Schluß:

Keine Diskussionen über " ... der ist besser als der... oder CoD - und sonst nichts....

Ich wollte mich nur informieren, bevor ich 100 Euronen für 2 Games dem Weihnachtshype in den Rachen werfe....

Vielen Dank für Eure Hilfe ( hoffentlich :rolleyes: )

Kingpin ( the War-Games Newbie )

Dautzen
2004-12-19, 14:52:28
Also zu Call of Duty:
Wenn du es kaufst hol dir direkt das Addon "United Offensive" mit! Da gibt es dann im Mulitplayer auch Panzer/Jeeps zum rumfahren. Im Sp gibts bei CoD nur eine Mission bei den Russen in der du einen Panzer fährst.

- spielst eine Figur wie ein 3-D-Ego-Shooter ( du siehst deine Hand und die Waffe )

- agiere ich alleine oder ( muß ich ) im Team spielen? ( allein wäre mir lieber )
Meistens oder immer? ka rennen Teammitglieder rum. Sind aber net so beschränkt wie bei HL2!

- sind die Gegner MG-Futter oder halbwegs clever?
sind imho in Ordnung könnte aber besser sein!

-haben alle Games diese Hammergrafik wie CoD ( in der Werbung ) ; zuerst dachte ich ich wäre in einem TV-Kriegsfilm!
Cod ist Quake 3 Engine nur ordentlich aufgebohrt! Also nicht allzuviel erwarten! Im Addon alle Details auf Max und AA/AF siehts doch ganz ordentlich aus und wenn du SOund voll aufdrehst gehts richtig ab wenn die Wehrmacht ausm Wald auf deine Stellung zustürmt!

---
Pacific Fighters ist glaub ich der "inoffizielle" nachfolger zu "IL2 Sturmovik"!
Da konnte man die Schwierigkeit soweit runterschrauben das du "Reinsitzen, starten und per Maus ( oder Joystick ) auf die Jagd gehen" wobei ein Joystick doch zu empfehlen ist!
-

So hoffe ein wenig geholfen zu haben!
Mit CoD und Addon kannst du nichts falsch machen vorallem wenn du dich später auch in Onlineschlachten stürzen willst!

Maki
2004-12-19, 15:35:11
Willst du lieber Singleplayer oder Multiplayer spielen?
Als Multi spiele ich Battlefield 1942 am liebsten. Ist zwar nicht mehr so brandneu, macht (mir) aber immer noch Spaß. Dort hat man Flugzeuge und Land+Wasserfahrzeuge.

Azze
2004-12-19, 15:38:03
Also CoD+Addon hat im Singleplayer schon ne erstklassige Atmosphäre, und ist durchaus zu empfehlen.

Joe
2004-12-19, 15:45:21
CoD ist erstklassig MoH (Das orginal nicht Pacific Assault) ist auch sehr sehr gut

Gast
2004-12-19, 16:11:32
meiner meinung nach immer noch das alte MOH !
COD +add-on is auch net schlecht kommt aber nicht an das alte MOH ran.
für reinen multipl würde ich battlefield 1942 empfehlen.aber der mp bei MOH is auch super nur halr keine fahrzeuge usw.

gruntzmaker
2004-12-20, 00:05:02
Medal of Honor Allied Assault <---Single
Battlefield 1942 + Addons <---Multi (die Mods Desert combat kann ich nur wärmstens anraten, vor allem wenn man vernarrt in Flieger aller Art ist und natürlich das geniale Forgotten Hope)

Die Mods sind leider relativ groß, wenn man DSL hat kein Problem aber nen ISDN User wird sich an den 200-300 MB stören, ich hab sie jetzt mal trotzdem erwähnt.

Have Fun
Gruntz

Hallodri1972
2004-12-20, 08:57:51
das angenehme bei den Mitstreitern bei CoD ist, dass es egal ist ob die sterben, kommen immer wieder neue...

ich mag keine Spiele wo man für seine KI Kollegen verantwortlich ist...

Gruss Hallodri

Bucko
2004-12-20, 09:36:33
Meine Top 3 im Bereich WW2-Shooter:

1. Return to Castle Wolfenstein
http://www.inwolfenstein.de/

2. Medal of Honor
http://www.eagames.com/official/moh/alliedassault/us/home.jsp

3. Call of Duty
http://www.callofduty.com/

DeusExMachina
2004-12-20, 09:45:02
Die TV-Werbung ist nicht für das normale PC-Call of Duty sondern für COD-Finest Hour, welches leider nicht für den PC erschienen ist.

Ash-Zayr
2004-12-20, 10:40:22
Richtig....ausserdem zeigt es keine Ingame-Scenes sondern ist ein Cutscene-Trailer!! So wird das Game nicht aussehen!

Ash-Zayr

Gast
2004-12-20, 12:53:50
Falls du hauptsächlich Multiplayer spielst würde ich dir auch zu Battlefield 1942 + Forgotten Hope Mod (http://forgottenhope.bf1942files.com/main.html) (kommt ja angeblich dieses Jahr noch eine neue Version) raten. Wäre auch gut Breitbandinternet zu haben, da der Download ca. 1.2? GB gross ist :eek:
Solltest dir dann aber nur Battlefield 1942 ohne die ganzen Addons holen, da die sowieso kaum jemand spielt.
Für den Singleplayer ist BF aber nicht gerade zu empfehlen.

deekey777
2004-12-20, 13:04:51
MOH:AA ist eines der besten Spiele überhaupt. Klar, es gibt Leute, die sagen, dass nur die Landung auf dem Omaha Beach das Spiel interessant macht, der Rest aber nur ein guter Shooter ist, dem ich aber nicht anschliessen kann: MOH:AA ist durchgehend fast perfekt. CoD dagegen hat zu viele Höhen und Tiefen, und die britische Compagne zeigt zu deutlich, dass die Entwickler auch MOH:AA gemacht haben (Wasserkraftwerk ;) ).

Und wieso ist RtCW ein WWII Shooter? :|

Gast
2004-12-20, 14:12:43
Im MP-Bereich gibt es auch noch DayofDefeat (Mod für HL) und RedOrchestra (Mod für UT2004), da fühlt man sich wirklich als Soldat!

@gedeekey777 - Hast du RTCW überhaupt spielt ?

Modulor
2004-12-20, 14:47:30
Ich würde auch sagen dass COD ein perfekter WWII Shooter ist.Bei keinem anderen Spiel der letzten Jahre hatte ich dieses "mittendrin statt nur dabei" Gefühl. 1.Wahl für ein beschauliches Weihnachtsfest ! :biggrin:
RtCW ist auch sehr nett,hat mal abgesehen vom Zeitraum,dem Protagonisten und Heinrichs Nazi Schergen wenig mit dem WKII an sich zu tun aber wer´s ein bisschen düsterer mag mit Monstern,Mumien und Mutanten wird auch hier glücklich. Da es unverständlicherweise indiziert ist dürfte es schwer werden noch irgendwo eines zu finden...

Kingpin
2004-12-20, 14:49:38
Hi all,

mal wieder ein fettes THX für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Ich werde mir CoD und das Add On sowie Pacific-Fighters zulegen, um dann nach und nach den Rest der Vorschläge abzuarbeiten :smile:

Nochmals: Vielen Dank und frohe Weihnachtstage!


Gruß
Kingpin

deekey777
2004-12-20, 16:25:01
@gedeekey777 - Hast du RTCW überhaupt spielt ?


Natürlich, aber RtCW ist eher (Horror-)Action-Adventure, welches zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt. ;)

Und es sind eigentlich zwei Spiele in einem: Der eher mittelmässige SP-Part und eines der besten MP-Spiele überhaupt.

soLofox
2004-12-20, 16:39:42
MOH:AA ist eines der besten Spiele überhaupt.


dem stimme ich zu, ich würde auch auf jeden fall MoH:AA empfehlen, das macht richtig viel spaß :)

Radeonator
2004-12-20, 16:58:34
Joa von MoH:AA kann ich eigentlich nur abraten. Die Grafik fand ich schon immer besch...eiden. Sieht aus als wenn man in einem Filmstudio mit sauschlechter Kulisse herum rennt und die Animationen...naja...

Bin eher so wie Du auf Aktion aus und kann auf dumme AI Mitspieler gerne verzichten.

RtCW + ET sind von der Atmo her sehr geil!
CoD auch sehr geil
MoH: PA soll doch ganz gut sein AFAIK?
BF im Multiplayer ist auch ganz lustig, allerdings hats da inzwischen so viele Cheater und CamperLamer wie in CS also :down:
Multiplayer : RedOrchestra (nur mit UT2004 spielbar) und ET (StandAlone für umsonst!!!) , zwei geile Mods!

Crazy_Borg
2004-12-21, 01:57:19
Für Multiplayer kann ich auch Wolfenstein: Enemy Territory wärmstens empfehlen.
Man findet derzeit leider nur noch wenig gute Teamplayer im Netz! :frown:
Wie gesagt: Gibt's für lau, hat aber nur 6 (gute) Maps.

Für Singleplayer ist COD absolut genial, Add-On habe ich noch net.
Medal of Honor: Allied Assault ist auch recht gut. Doch da nervt dumme KI und teils nervige Mission.
Preisfrage:
Wieviele Nazis passen in eine Telefonzelle?
Bei MoHAA mindestens 5. :| Soviele stürmen da meist aus jeden kleinsten Raum.

RTCW geht etwas weg vom Standart WW2 genre.
Eben viel Science Fiction und Fantasy dabei.
Dafür solide Level die durchweg Spass machen.

Weitere Singleplayer WW2 Shooter gibt's ja net so viele.
Mortyr 1 und 2 vielleicht noch. Obwohl 1 eher in der RTCW Sparte fährt und der zweite Teil meiner Meinung nach eher grottig ist (nachdem ich die Demo gespielt habe).
Ansonsten kann man noch Hidden & Dangerous 2 empfehlen. Macht Spass, sieht gut aus (Engine von Mafia) und gibt's für nur 5 Euro.
Den ersten Teil gibt's sogar schon als Freeware. Aber die Steuerung hakelt.
Ausserdem sind die Fahrzeuge langsamer als ich auf 'nem Tretroller! ;D

Abraxaς
2004-12-21, 02:11:19
CoD kann ich nur empfehlen,eins meiner absoluten Lieblingsspiele.Die Atmosphäre ist super,macht auch nach dem dritten mal durchspielen noch ordentlich spaß und der multiplayer ist auch klasse.MoHAA ist aber auch nicht zu verachten,ich sag nur Omaha Beach,dass haben sie super umgesetzt.

msilver
2004-12-21, 14:35:00
moh aa plus addons - meine favorit, einfach am besten in allen bereichen ausser optik, hier hat cod halt die nase vor weils später eschienen ist

cod + addon - auch sehr geil, aber kommt nicht ganz an moh ran

moh pa - bin super entäuscht was ea aus der moh serie gemacht hat. leider sinds ja auch andere entwickler als beim moh aa

kauf die cod und moh, keines von beiden sollte unanteastet bleiben

mfg
msilver

Kladderadatsch
2004-12-21, 15:05:33
mir gefällt cod auch am besten. mohaa zockte ich zwar vor cod auch am liebsten, doch kommt das vom gameplay nicht an cod ran; von der athmosphäre ist es etwa gleichwertig.
online macht cod aber entschieden mehr spass...

Bucko
2004-12-21, 15:21:44
Natürlich, aber RtCW ist eher (Horror-)Action-Adventure, welches zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt. ;)
OK, was diesen Punkt betrifft, geb' ich dir recht. Aber es sind auch Level dabei (ca. 60-70%), die nichts mit Horror / Fantasy zu tun haben. Mir persönlich gefällt's halt besser so ein bißchen agentenmäßig unterwegs zu sein, als mit 'nem Haufen völlig verblödeter Kameraden (siehe MoH-PA *würg*).


Und es sind eigentlich zwei Spiele in einem: Der eher mittelmässige SP-Part und eines der besten MP-Spiele überhaupt.
Entschuldigung, aber mittelmäßiger Singleplayer (???), naja, jedem das seine... Ich find' die Atmosphäre und Abwechslung der Level unübertroffen.

Shaitan
2004-12-21, 15:44:59
CoD + Addon
Eine geniale Verbindung!

Gameplay: realistischer als bei MOHAA
Ein vorteil ist auch, das man auch mit Panzer (MP & SP) und Jeeps (nur MP) kämpfen kann!

Ich zocke mit meinen Freunden nur noch CoD-UO!

sandokan
2004-12-23, 15:30:49
Würde auch auf jeden Fall mal RTCW empfehlen! Gibts gerade günstig als Deluxe Edition mit ET im Ausland zu kaufen! (ca. 15€) ... (Shop darf ich ja hier nicht erwähnen oder???)
Wie schon erwähnt einfach super abwechslungsreiches Leveldesign und geile Atmo! Ausserdem einigermaßen freies Spielen!
(Freue ich schon auf RTCW2 mit der DOOM3-Engine)

Nix falsch machen kannst du aber ebenfalls mit den beiden schon häufig erwähnten MOH und COD und ihren ADD-Ons! Einziger Wehrmutstropfen ist hier wie ich finde das eingepreßt sein in den Spielablauf!
z.b. Bei united offensive als man die Stellung im Wald gegen die deutschen verteidigen muss! Da kommt dann als Befehl: Los zum Schützengraben und MG schnappen, dann ne Minute später: los zum nächsten Graben und ab ans Snipergewehr! dann nach links, dann nen Schritt nach rechts,.....! ;)

Ungefähr klar was ich meine! Nicht falsch verstehen, ich liebe beide Titel! Aber vielleicht würde ich gerne selber mal entscheiden mit welcher Waffe ich aus welchem Graben wann feuere! ;)

Hallodri1972
2004-12-23, 16:19:46
schon klar aber man ist als Soldat ja auch etwas eingeschränkt in seiner Entscheidungsfreiheit...denke das war auch so gedacht.

In der Stalingradmission gibts ja auch nur eine Richtung --> nach vorne!
sonst ist´s zu Ende

Gruss Hallodri

MGeee
2004-12-23, 17:02:02
MoHAA war eines der ganz wenigen SP-Games, welches ich zig mal durchgezockt habe!!! Die Atmo ist bissher was WWII-Shooter angeht ungeschlagen, ... IMO
CoD war auch nicht schlecht, kommt aber noch lange nicht an MoHAA ran.