PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Klackern" beim ATI Silencer (kein Lagerschaden)


frbie
2004-12-19, 15:23:47
Hallo,

ich habe mir gerade eine Club3d X800 XT PE geholt. Beim Anschließen ist mir aufgefallen, dass die Lüftung leicht "klackerte". Ich dachte zunächst an eine Art Lagerschaden und war froh, dass ich sowieso den ATI-Silencer 4 montieren wollte.

Langer Rede kurzer Sinn - der Silencer 4 hat das gleiche Klackern. Es hört sich so an als ob der Ventilator leicht anstößt. Jetzt kommt das Merkwürdige. Selbst wenn ich den Ventilator anhalte ist das Klackern zu hören. Es kann also keine Lagerschaden im eigentlichen Sinne sein. Wenn ich den Stecker des Ventilators ziehe ist das Klackern weg!! Es kommt aber aus dem Ventilatorbereich. Irgendwie habe ich das Gefühl es kommt vom Antrieb.

Beide Kühlsystem, das Orginale und der Silencer haben das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist der Silencer defekt oder ist das normal?

BUG
2004-12-19, 15:28:15
Suchfunktion benutzen!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170358

cu
BUG