PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verband für Gamer???


Karümel
2002-05-09, 12:28:22
Fehlt es in Deutschland an einer Art „Gamer-Verband?“
Gestern Abend lief war bei Friedman die Justizministerin Däubler Gmelin, dort wurde so halbwegs zugegeben da die Waffenlobby verhindert hat das das Waffenrecht im letzten Herbst verschärft wurde. Also muß diese Lobby doch einen sehr großen Einfluß auf die Politik haben, das ist meiner Meinung nach her auch mit ein Grund weshalb es zur Zeit fast überall heißt: „Die bösen Computerspiele“ und die Kritik an den Waffen/ Munition doch im Vergleich dazu recht gering ist.
Wenn ich das richtig weiß (falls nicht bitte ich das zu Entschuldigen), gibt es keinen Verband der sich für Computerspiele einsetzt. Fehlt es also an einem übergeordneten Verband der die Interessen der Spieler vertritt?
Da ja fast alle Medien Unwahrheiten im Bezug auf Computerspiele verbreitet haben, sich aber die Kritik an solchen Beiträgen nur in Foren oder Mails etc. beschränken, wird es wohl kaum mal eine Gegendarstellung für „vermurkste“ Artikel oder Berichte geben.
Wenn es ein Verband Gamer geben würde, dann würde sich das Bild des Computerspielers wohl auch für die Öffentlichkeit und die Politiker ändern.

Oder gibt es einen Verband der sich für die Interessen der Spieler einsetzt?

xaverseppel
2002-05-09, 12:33:23
Ich weiß net ob es so einen VErband gibt. Denke mal eher net.

Aber so dem Thema Waffenrecht und Verbot von Computerspieln. Die wollen ja alles umdenken. Die brutalen Spiele sollen ja erst ab 18 verfügbar sein. War es net vorher auch schon so???
Die denken doch net dass das gut geht. Es wird schon jetzt net drauf geguckt ob man 18 ist oder net. Nur weil so paar Deppen die Spiel im Kopp net aushalten, das wird es dann auch geben. Da kann man nichts machen.

outlaw_wolf
2002-05-09, 12:46:56
Ab 18.....

Das ist leider für'n Arsch.
Da hält sich sowieso keiner dran.

Yomin
2002-05-09, 14:45:08
Wird einem dann ein Spiel nur beim Herzeigen seines Ausweises verkauft?
kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaub nicht, dass sich ausser einer indizier-welle groß was tun wird.