PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen | Tower, Graka, Ram


dutchislav
2004-12-19, 15:31:38
Hab 3 Fragen ... hab das hier reingesetzt weil es sich aus div. sektionen zusammensetzt

so, gleich vorweg .. sin alles n00b fragen :D

1) Wenn ich mir jt nen tower anschaffe, zb nen chieftec-hightower - kann ich den eh auf fürs kommende PCIe zeugs verwenden?

2) Hab nen Ram bekommen - 2x512 OCZ EL Gold PC4000
Kann man den Ram ohne weiters auf nem Nforce3 oder Nforce4 board verwenden? Da alles boards auf PC3200 ausgereichtet sin, max oder so

3) Wann werden 6800 Ultras SLI verfügbar sein - von Gainward!?
Wird es von Radeon auch ne Sli version geben?

huha
2004-12-19, 16:02:41
Hab 3 Fragen ... hab das hier reingesetzt weil es sich aus div. sektionen zusammensetzt

so, gleich vorweg .. sin alles n00b fragen :D

1) Wenn ich mir jt nen tower anschaffe, zb nen chieftec-hightower - kann ich den eh auf fürs kommende PCIe zeugs verwenden?


Ja.

2) Hab nen Ram bekommen - 2x512 OCZ EL Gold PC4000
Kann man den Ram ohne weiters auf nem Nforce3 oder Nforce4 board verwenden? Da alles boards auf PC3200 ausgereichtet sin, max oder so


Ja, RAM dürfte wohl ohne Probleme gehen (sofern er nciht inkompatibel zum Board ist, das kann schon mal vorkommen) -- er wird eben nur langsamer betrieben, als er könnte ;)


3) Wann werden 6800 Ultras SLI verfügbar sein - von Gainward!?
Wird es von Radeon auch ne Sli version geben?

Ich persönlich denke, daß das noch bis mitte Februar bzw. Anfang März dauern wird, das SLI-Zeug ist ja ganz neu auf dem Markt und sicher -- wie ich NVIDIA kenne -- noch furchtbar verbugt.
ATi plant AFAIK zur Zeit nicht, Graphikkarten zusammenschaltbar zu machen.

-huha

dutchislav
2004-12-19, 17:06:47
Bez. PC4000 RAM

schaff mir nen 3200+ an - mit 2000Mhz

Wenn ich den zB auf 2700 übertakten will, is das dann schnurzegal ob ich nen PC3200 oder PC4000 drinnen hab?

der Speicher würde trotzdem nur auf 200 laufen?