PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmützen = Kulturverarmung


HAL-10K
2004-12-19, 15:32:39
Mir kommt es echt hoch wenn ich Leute mit dieser Massenkitsch-Geschmacksheuchelei sehe.

Wieder einmal so eine Fusion mit Ami-/Japan-Unkultur und der breiten Masse die wegen ihrer Unbedarftheit jeden Müll inhaliert.


Oh Deutsche Kultur, wo bist du geblieben?

Maki
2004-12-19, 15:38:11
Ich wußte gar nicht, dass Shinto oder Buddhismus eine Weihnachtsmann beinhalten. :D

Hamster
2004-12-19, 15:39:51
was genau willst du uns sagen? ich zumindest kann dir nicht ganz folgen.


falls du auf weihnachten = kommerz anspeilst, das wird jedes jahr festgestellt.

und wtf meinst du mit japan und weihnachten?

(oder spielst du auf die 1% christen an?)

HAL-10K
2004-12-19, 15:52:13
Die breite Masse mag auch Rüschen-Gardinen nebst Möbelhaus-Komplettwohnzimmereinrichtung (inklusive Goldglanz-Verzierung) unter kultureller Leitung von "Wetten, dass?" & CO.

Und die breite Masse mag auch "neckische" "Weihnachtsmützen".


Nicht das ich dagegen irgendwas ausrichten kann.
Wollte mir nur mal vorstellen wie ich da feste reinhaue...

HAL-10K
2004-12-19, 15:59:32
Übrigens haben laut einer Studie, 96,2% aller Weihnachtsmützenträger blinkende, und/oder bunte Weihnacht-Leuchtdekoration daheim.

Fullover
2004-12-19, 16:10:24
Es lebe das Christkind! (y)

drexsack
2004-12-19, 16:24:52
/me ist der Sinn dieses Threads sowie der Bezug zu Japan nicht ganz klar, dennoch bin auch ich ein erklärter Feind des Kommerz-Festes in allen seinen diabolische Ausführungen ;)

HAL-10K
2004-12-19, 16:30:02
http://www.japanlink.de/images/spe_04_pic3.jpg
http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/freizeit/brauchtum/weihnachten_03/lichterketten/galerie/bild02.jpg
http://uk.geocities.com/nuparos/bensozxmas.jpg

Sag "cccccccchhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaassssssssseeeeee!"

drexsack
2004-12-19, 16:47:23
Hmm ..

Ich kann dir auch ein Foto von einem Hund mit einer Weihnachtsmütze raussuchen, dennoch ist da auch überhaupt kein Zusammenhang. Deine Fotos zeigen IMO nur ein paar westliche Einflüsse auf vereinzelte Japaner. Ich wäre aber zugegebenermaßen sehr überrascht wenn man das verallgemeinern kann . .

HAL-10K
2004-12-19, 16:54:12
Es geht hier überhaupt nicht speziell um den japanischen Einfluss.

Vielmehr will ich einfach meinen Frust gegen die sich immer mehr verbreitende Global-Kulturkonserven-Geschmacklosigkeit (z.B. zu Weihnachten) loswerden.

Einfach nur widerlich.

Schlupp
2004-12-19, 17:12:25
Übrigens haben laut einer Studie, 96,2% aller Weihnachtsmützenträger blinkende, und/oder bunte Weihnacht-Leuchtdekoration daheim.

stimmt!
ich oute mich, dass ich auch so einer bin!
hab sogar mehrere mützen und mehrere bunte (blinkende) leuchtdekoartionen zuhause.

was bin ich doch für ein schlechter mensch... ;D

HAL-10K
2004-12-19, 17:16:19
stimmt!
ich oute mich, dass ich auch so einer bin!
hab sogar mehrere mützen und mehrere bunte (blinkende) leuchtdekoartionen zuhause.

was bin ich doch für ein schlechter mensch... ;D

Geschmacklos und kulturlos reicht.

Maki
2004-12-19, 17:27:32
Das siehst du so. Andere haben da 'ne andere Meinung und das solltest du akzepieren lernen.

HAL-10K
2004-12-19, 17:50:42
Das siehst du so. Andere haben da 'ne andere Meinung und das solltest du akzepieren lernen.
Alles was ich akzeptiere ist dass viele Leute einen schlechten Geschmack haben und dass diese der breiten, anspruchslosen Masse angehören.

Natürlich kann man nie behaupten den besten Geschmack zu haben.
Aber man kann sicher über Geschmacklosigkeit urteilen, wenn klare Anspruchslosigkeit einhergeht.
Und genau dazu gehören zweifellos die "Weihnachtsmützenträger", die sich der niveaulosen Konservenkultur unterwerfen.

Schlupp
2004-12-19, 18:03:30
weiß zwar nicht was daran geschmacklos ist, aber wir wollen alle mal hoffen, dass du nicht min. ein kleines buntes lämpchen an irgendeinem teil deines pcs hast.

und was ist an einer weihnachtsmütze (denke mal du meinst damit eine rote weihnachtsmannmütze) schlimm?
der unterschied zu meiner "normalen" mütze ist, dass sie rot ist und ein bisschen länger.

mir fällt gerade auf, ich hab sogar rote schuhe mit weißem "sohlenrand"...
ich werde ein immer schlechterer mensch *heul*


ich verstehe allerdings nicht, was das mit niveaulos oder anspruchslos zu tun hat?
meine weihnachtsmannmütze war schwer zu bekommen:
ne warmhaltende mütze bekommt man überall.
weihnachtsmannmptzen auch.
aber find mal ne vernünftige weihnachtsmannmütze die auch warm hält...
denke mal, da war ich sehr anspruchsvoll. anspruchsvoller wie DU aufjedenfall.
niveaulos, naja.
wie schon gesagt, das ganze ist geschmackssache.
und mein geschmack ist meiner meinung nach gut.
ob du ihn magst oder nicht. allerdings solltest du es tolerieren und nich irgendwelches hirnloses zeug in der gegend rumwerfen, was einfach nur aus der nonsens-kiste kommt.

HAL-10K
2004-12-19, 18:12:01
weiß zwar nicht was daran geschmacklos ist, aber wir wollen alle mal hoffen, dass du nicht min. ein kleines buntes lämpchen an irgendeinem teil deines pcs hast.

und was ist an einer weihnachtsmütze (denke mal du meinst damit eine rote weihnachtsmannmütze) schlimm?
der unterschied zu meiner "normalen" mütze ist, dass sie rot ist und ein bisschen länger.

mir fällt gerade auf, ich hab sogar rote schuhe mit weißem "sohlenrand"...
ich werde ein immer schlechterer mensch *heul*


ich verstehe allerdings nicht, was das mit niveaulos oder anspruchslos zu tun hat?
meine weihnachtsmannmütze war schwer zu bekommen:
ne warmhaltende mütze bekommt man überall.
weihnachtsmannmptzen auch.
aber find mal ne vernünftige weihnachtsmannmütze die auch warm hält...
denke mal, da war ich sehr anspruchsvoll. anspruchsvoller wie DU aufjedenfall.
niveaulos, naja.
wie schon gesagt, das ganze ist geschmackssache.
und mein geschmack ist meiner meinung nach gut.
ob du ihn magst oder nicht. allerdings solltest du es tolerieren und nich irgendwelches hirnloses zeug in der gegend rumwerfen, was einfach nur aus der nonsens-kiste kommt.
http://www.japanlink.de/images/spe_04_pic3.jpg
http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/freizeit/brauchtum/weihnachten_03/lichterketten/galerie/bild02.jpg
http://uk.geocities.com/nuparos/bensozxmas.jpg

Sag "cccccccchhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaassssssssseeeeee!"

Schlupp
2004-12-19, 18:18:06
die bilder kenn ich irgendwo her...

poste sie doch nochmal, vllt kennt sie jmd noch nicht :D

aber erkläre mir doch bitte einmal den sinn deines letzten posts.
für mich war der etwas niveaulos.
aber wenn du so anspruchslos bist, dass dir so etwas reicht, dann will ich nix mehr sagen :D

HAL-10K
2004-12-19, 18:34:13
Schlupp:

Naja, du verbindest ja sogar "anspruchsvoll" im Kontext "Geschmack" mit dem Aufwand zum Kauf deiner Kleidungsstücke.

Wenn dir beleuchtete Bambis im Vorgarten, pulsierende Lichterketten und lächerliche "Weihnachstmannbekleidung" für unterwegs usw. gefallen, werde ich dich wohl kaum überzeugen können das dies einfach geschmacklos ist.

Genauso wenig würde Janette Biedermann, Sarah Connor, Scooter, usw. Fans akzeptieren dass die "Musik" einfach nur brachialer Geschmackssuizid ist.

Zudem sind die Meisten sich nicht einmal über die ausbreitende, widerliche Kulturkonservenkatastrophe von Übersee bewusst.

sei laut
2004-12-19, 18:49:09
Schlupp:

Naja, du verbindest ja sogar "anspruchsvoll" im Kontext "Geschmack" mit dem Aufwand zum Kauf deiner Kleidungsstücke.

Wenn dir beleuchtete Bambis im Vorgarten, pulsierende Lichterketten und lächerliche "Weihnachstmannbekleidung" für unterwegs usw. gefallen, werde ich dich wohl kaum überzeugen können das dies einfach geschmacklos ist.

Genauso wenig würde Janette Biedermann, Sarah Connor, Scooter, usw. Fans akzeptieren dass die "Musik" einfach nur brachialer Geschmackssuizid ist.

Zudem sind die Meisten sich nicht einmal über die ausbreitende, widerliche Kulturkonservenkatastrophe von Übersee bewusst.


Sry, aber ist das nicht egal? Wenn jemand eine blinkende Mütze toll findet, warum soll er sie dann nicht anziehen oder von mir aus Lichterkette bei sich aufhängen? Soviel Toleranz muss sein.

Es gibt weitaus schlimmeres auf der Welt und ich würde hier nicht von Kulturverarmung reden...
(btw. ich hab noch nie Weihnachten gefeiert und bin kein Freund davon, auch wenn mein Avatar was anderes zeigt ;) )

Außerdem, jede Modeerscheinung geht auch wieder vorbei (zumal die USA eh bald am Ende ist, dann kommt nichts mehr aus Übersee :D ).

Gruß
seiLaut

HAL-10K
2004-12-19, 18:56:22
seiLaut:

Na klar!
Dem einen interessiert das Niveau der eigenen Kultur und dem Anderen nicht.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er Unkultur mit produzieren will oder seinen Geist für etwas Höheres walten lässt.

Klingone mit Klampfe
2004-12-19, 19:16:51
seiLaut:

Na klar!
Dem einen interessiert das Niveau der eigenen Kultur und dem Anderen nicht.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er Unkultur mit produzieren will oder seinen Geist für etwas Höheres walten lässt.

Hmm.. willst Du:

[ ] Anarchie
[ ] Kommunismus
[ ] Viertes Reich
[ ] Back to the roots - Höhle, Fell, Lagerfeuer

Dann hättest Du Deine Kultur, die sich nicht vom Kommerz beeinflussen lässt. Ich glaube im übrigen nicht, dass Weihnachtskitsch der Untergang des Abendlandes ist ;)

HAL-10K
2004-12-19, 19:37:40
Hmm.. willst Du:

[ ] Anarchie
[ ] Kommunismus
[ ] Viertes Reich
[ ] Back to the roots - Höhle, Fell, Lagerfeuer
Nö - wie kömmt du auf solch absurde Anmaßungen, bzw. was hat dies mit dem hier Diskutierten zu tun?

Dann hättest Du Deine Kultur, die sich nicht vom Kommerz beeinflussen lässt.Ich lebe munter und aktiv in dieser Welt und lasse mich trotzdem von all den Schwachsinn nicht unterjochen.
Deine absolutistischen Zusammenhangsvorstellungen sind daher nur ein fehlgeschlagener Entschuldigungsversuch.

Ich glaube im übrigen nicht, dass Weihnachtskitsch der Untergang des Abendlandes ist ;)

Nein! Dies ist nur ein Beispiel der Verbreitung von all den Kulturersatz-Konserven, die sich nach typischem Ami-Pop Muster allein durch ihre Uniformität auf niedrigstem Niveau, immer mehr anspruchlose Menschen aus aller Welt unter dem Nagel reißt.

Diesen absolut realen und desaströsen Vorgang sind sich aber viele einfach nicht bewusst und lassen ihren Geist weiter verkümmern!

Schlupp
2004-12-19, 19:57:25
Nö - wie kömmt du auf solch absurde Anmaßungen, bzw. was hat dies mit dem hier Diskutierten zu tun?

Ich lebe munter und aktiv in dieser Welt und lasse mich trotzdem von all den Schwachsinn nicht unterjochen.
Deine absolutistischen Zusammenhangsvorstellungen sind daher nur ein fehlgeschlagener Entschuldigungsversuch.



Nein! Dies ist nur ein Beispiel der Verbreitung von all den Kulturersatz-Konserven, die sich nach typischem Ami-Pop Muster allein durch ihre Uniformität auf niedrigstem Niveau, immer mehr anspruchlose Menschen aus aller Welt unter dem Nagel reißt.

Diesen absolut realen und desaströsen Vorgang sind sich aber viele einfach nicht bewusst und lassen ihren Geist weiter verkümmern!

dann muss ich dich dochma fragen, warum du vor einem pc sitzt und dich über solche sachen auslässt.
du könntest jetzt auch einen folkloreabend veranstalten um die kultur dieses landes zu retten.

desweiteren hoffe ich für dich, dass du kein auto hast.
denn früher, als dieses land noch nich so niveualos war, sind die leute noch mit pferdekutschen gefahren oder sind gelaufen.
von alufelgen jetzt ma ganz zu schweigen.

ich könnte dir jetzt tausend sachen aufzählen, von denen du min 90% besitzt.
allerdings ist mir das egal, solang mir das gefällt, was ich besitze...

Maki
2004-12-19, 19:59:14
Ich wette, seine Hardware kommt nicht aus Deutschland. Schlimm schlimm :D

Schlupp
2004-12-19, 20:05:23
Ich wette, seine Hardware kommt nicht aus Deutschland. Schlimm schlimm :D

lööööl

meinst du etwa er hat japan-müll in seinem rechner?
etwa auch noch bunte sachen?
glaub ich nich!
er hat auch bestimmt noch nie in seinem leben eine zeichentrickserie von dort gesehen.

auf so ein niveau würde er sich nie herablassen ;p

Gast
2004-12-19, 20:10:33
http://www.japanlink.de/images/spe_04_pic3.jpg
http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/freizeit/brauchtum/weihnachten_03/lichterketten/galerie/bild02.jpg
http://uk.geocities.com/nuparos/bensozxmas.jpg

Sag "cccccccchhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaassssssssseeeeee!"

Was willst du uns damit sagen?

Dass die deutsche Kultur immer weiter verdummt und das auch immer wieder unter Beweis stellt?

Denn es heißt CHEESE, auf Deutsch Käse

HAL-10K
2004-12-19, 20:26:17
dann muss ich dich dochma fragen, warum du vor einem pc sitzt und dich über solche sachen auslässt. Weil ich einfach meinen Frust irgendwo loswerden wollte, wo er auch trifft.

du könntest jetzt auch einen folkloreabend veranstalten um die kultur dieses landes zu retten.Du hast scheinbar ein noch eingeschränkteres Bild von "Kultur" als ich bissher dachte.

desweiteren hoffe ich für dich, dass du kein auto hast.
denn früher, als dieses land noch nich so niveualos war, sind die leute noch mit pferdekutschen gefahren oder sind gelaufen.Ich glaube du weisst selbst nicht so recht was du sagen willst.

von alufelgen jetzt ma ganz zu schweigen.-> ? <-

ich könnte dir jetzt tausend sachen aufzählen, von denen du min 90% besitzt.Ja, UND?

allerdings ist mir das egal, solang mir das gefällt, was ich besitze...Eh - ja. Wolltest du irgend etwas aussagen?

HAL-10K
2004-12-19, 20:26:44
Ich wette, seine Hardware kommt nicht aus Deutschland. Schlimm schlimm :D
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

HAL-10K
2004-12-19, 20:30:09
löööölWas ist denn das? Ich kenne ja "LOL", aber das!? Achso, du trägst ja auch "Weihnachtsmannmützen und Stiefel".

meinst du etwa er hat japan-müll in seinem rechner?
etwa auch noch bunte sachen?
glaub ich nich!
er hat auch bestimmt noch nie in seinem leben eine zeichentrickserie von dort gesehen.

auf so ein niveau würde er sich nie herablassen ;pVon was zum Geier redest du und was hat dies mit dem Thema zu tun?

HAL-10K
2004-12-19, 20:34:03
Was willst du uns damit sagen?

Dass die deutsche Kultur immer weiter verdummt und das auch immer wieder unter Beweis stellt?

Denn es heißt CHEESE, auf Deutsch Käse
Tja, genau deswegen habe ich dies ja auch so geschrieben.
Oder wie manche Geister es auch zu sagen "pflegen": gepostet. :-)

darph
2004-12-19, 20:52:16
Hmm ..

Ich kann dir auch ein Foto von einem Hund mit einer Weihnachtsmütze raussuchen, dennoch ist da auch überhaupt kein Zusammenhang. Deine Fotos zeigen IMO nur ein paar westliche Einflüsse auf vereinzelte Japaner. Ich wäre aber zugegebenermaßen sehr überrascht wenn man das verallgemeinern kann . .
Eh... ne.

Die Japaner an sich feiern latürnich kein Weihnachten. Sind ja auch keine Christen. Die meisten jedenfalls.

Tatsache ist, daß die allermeisten Japaner gar keine Religion haben, und seit dem Krieg ist der Shintoismus auf dem absteigenden Ast.

Aber: Die Japaner sind DIE Konsum- und Kommerzgesellschaft schlechthin. In Japan hat sich das Kommerzhappening Christmas als Fest etabliert, das man eben nicht im Kreise der Familie feiert, sondern als Gelegenheit, durch Werbung angestachelt, den Freunden mal was zu schenken etc.

Und: Die Asiaten lieben Kitsch (sry, aber es ist so :D). Und da paßt Weihnachten perfekt hinein. Nicht als religiöse Zelebrierung, sondern als "Party-Happening". ;)



Ist in etwa damit zu vergleichen, wie wenn sich jemand sein Chinesischen Sternzeichen raussucht, oder sich seinen Namen auf Japanisch auf's Bein tätowiert.

Flipper
2004-12-19, 21:25:47
Geschmacklos und kulturlos reicht.
Man sollte wissen wovon man spricht, also:
Kultur sind informelle Regeln, Gewohnheiten und Verhaltens-, Sprach-, Kleidungs(...)arten/normen/muster, die durch das Zusammenleben von Menschen entstehen.

HAL-10K
2004-12-19, 21:33:01
Man sollte wissen wovon man spricht, also:
Kultur sind informelle Regeln, Gewohnheiten und Verhaltens-, Sprach-, Kleidungs(...)arten/normen/muster, die durch das Zusammenleben von Menschen entstehen.Eh ja!
Und was soll ich daran nicht verstanden haben? :-)

sei laut
2004-12-19, 21:46:08
Eh ja!
Und was soll ich daran nicht verstanden haben? :-)

das Weihnachten im Grunde zur Kultur zählt und du nicht kritisieren kannst, wie manche es feiern oder handhaben, nur weil du es nicht so machst und daher hier die Verarmung fehl am Platz ist ;)

Gruß
seiLaut

HAL-10K
2004-12-19, 21:47:34
das Weihnachten im Grunde zur Kultur zählt und du nicht kritisieren kannst, wie manche es feiern oder handhaben, nur weil du es nicht so machst und daher hier die Verarmung fehl am Platz ist ;)Wie kommst du denn darauf dass ich hier Weihnachten kritisiert habe? :-)

Gast
2004-12-19, 22:14:03
Wie kommst du denn darauf dass ich hier Weihnachten kritisiert habe? :-)
Mein Beileid!

Du bist hier auf verlorenem Posten! Sei Dir wenigstens gewiß, daß es noch viele Leute gibt, die ebenfalls Deiner Meinung sind. Ich finde diese Mützen auch einfach nur nichtssagend und wundere mich wirklich darüber, warum soviele Menschen freiwillig so ein Ding tragen! Auf den Weihnachtsmärkten kommen einem quasi halbe Armeen von Rotmützen entgegen - aber mehr als wundern kann man sich eh nicht mehr.

Manche Leute sind halt auch mit weniger zufrieden! So be it! Es lohnt sich wohl nicht sich darüber aufzuregen. Sei froh, daß Du Dir bewußt bist über das was um Dich herum geschieht! ;)

mfg, Weihnachtsschlumpf

HAL-10K
2004-12-19, 22:20:53
Na dann prost! :-)

Gast
2004-12-20, 01:26:53
HAL10K ich glaube du solltest dich in deiner grenzenlosen überlgenheit irgendwoe einmauern lassen. Dir kann man usnere Gesellschaft nich zumuten und unserer Gesellschafft kann man sowas wie dich nicht zumuten. Von daher kusch die irgendwo hin und bleib allein.

Bevor du jetzt mit deinen weisen Sprüchen kommst:
Ich feier Weihnachten garnicht da nicht gläubig.

FortniteGambler30
2004-12-20, 01:34:01
Die weihnachtsmützen lassen mich eigentlich kalt...nur die ganze weihnachtsbeleuchtungen nerven mich wegen der Lichtverschmutzung....

Gast
2004-12-20, 01:34:09
Wie kommst du denn darauf dass ich hier Weihnachten kritisiert habe? :-)
lern lesen...

Gulu-Gulu
2004-12-20, 12:03:18
@starter
Dir scheint es zumindest sehr gut zu gehen, sonst hättest du wohl keine Energie dich über so eine Banalität aufzuregen.

Und sowieso. Welche Kultur in Dt. meinst du eigentlich? Habe ich was verpasst?

Schaff dir deine eigene Kultur, sei ein Original, lach über den Unsinn in der Welt. Vielleicht findeste dann Gleichgesinnte...

Ich kann ja verstehen, dass man sich mal kurz aufregt, vor allem wenn einem eh etwas anderes über die Leber gelaufen ist. Aber dein Nachdruck finde ich etwas befremdlich.

HAL-10K
2004-12-20, 12:37:15
Wer sich so richtig aufregt sind die Leute hier, deren Defizit bloßgestellt wurde.
Sonst hätten sie doch gar keinen Grund hier zu markieren.

So schautes aus! :-)



http://www.glashaus-gartenkultur.de/img/tmp/2241749.jpg
http://home.fuse.net/akwillis/Angi_xmas.gif
Ohh gucke mal! Muddiee had ne nerrsche Wehnachtsmütze ufff!

Maki
2004-12-20, 12:41:19
Wenn manche Leute einen anderen Geschmack als du haben, ist das noch lange kein Grund für dich, überheblich zu urteilen. Es zwingt dich keiner selbst so eine Mütze zu tragen.
Jetzt krieg dich langsam mal wieder ein. Langsam werden deine geistigen Ergüsse hier peinlich.

HAL-10K
2004-12-20, 12:46:18
Wenn manche Leute einen anderen Geschmack als du haben, ist das noch lange kein Grund für dich, überheblich zu urteilen. Es zwingt dich keiner selbst so eine Mütze zu tragen.Ich bin ein gaaanz böööser Mensch wenn ich mich über Geschmacksunfälle eschoffiere!!11 :-)

Jetzt krieg dich langsam mal wieder ein. Langsam werden deine geistigen Ergüsse hier peinlich."Wer sich so richtig aufregt sind die Leute hier, deren Defizit bloßgestellt wurde.
Sonst hätten sie doch gar keinen Grund hier zu markieren.

So schaut es aus! :-)"

Maki
2004-12-20, 12:52:32
Das heißt übrigens "mokieren". Wenn man schon Fremdwörter nutzt, sollten es auch die richtigen sein.

Mittlerweile sollte jeder hier im Forum deine Meinung kennen, daher kann der Thread geschlossen werden.

Kleiner Tipp noch: Gründe doch einen Verein zur Bewahrung der deutschen Kultur und nerv hier nicht rum.

HAL-10K
2004-12-20, 12:55:46
Das heißt übrigens "mokieren". Wenn man schon Fremdwörter nutzt, sollten es auch die richtigen sein.Wir hatten mal einen Kater, und der hatte markiert um Präsenz im Revier zu zeigen. :-)

Botcruscher
2004-12-20, 12:59:52
Weihnachten? Gings da nicht um Liebe, Familie und so`n Zeugs, bevor die Wirtschaft es zum Konsum Fest gemacht hat.

Dykstra
2004-12-20, 14:29:15
Wir hatten mal einen Kater, und der hatte markiert um Präsenz im Revier zu zeigen. :-)

Für mich bist Du kurz und knapp einfach ein Depp, dem im RL kein Mensch zuhört. Deswegen musst Du mit Deinen geistigen Ergüssen das Forum zumüllen, weil Dir hier keiner sagen kann: "Halts Maul, Du kleiner Pisser. Interessiert eh keinen, was Du zu sagen hast!"

Aber da ich ein netter Mensch bin, hab ich hier noch einen Tipp für Dich: In dieser Bewegung wirst Du Dich sicher wohlfühlen:

http://members.aon.at/rhollin1/ziele.htm

Da kannst Du endlich mal was bewegen!


Und wenn Du jemanden zum reden brauchst, gibts hier einen, der sich von der Gesellschaft genauso missverstanden fühlt, wie Du:

http://www.fun-fabrik-e-v.de/willishome/privat/privat.htm

Und nachdem ich Dir jetzt so nett geholfen hab, geb ich Dir zum Abschied noch ein nett gemeintes "TROLL DICH" mit auf den Weg.

Gruß
Dykstra

HAL-10K
2004-12-20, 14:50:39
Für mich bist Du kurz und knapp einfach ein Depp, dem im RL kein Mensch zuhört. Deswegen musst Du mit Deinen geistigen Ergüssen das Forum zumüllen, weil Dir hier keiner sagen kann: "Halts Maul, Du kleiner Pisser. Interessiert eh keinen, was Du zu sagen hast!"Wenn es eh keinen Interessiert, warum heulen dann hier so viele rum (Dich inbegriffen)?

Echt lustig wie sich die Gemeinten betroffen fühlen und sich höllisch darüber aufregen, dass jemand seine Meinung gesagt hat. :-)

Moltke
2004-12-20, 15:56:18
Mir kommt es echt hoch wenn ich Leute mit dieser Massenkitsch-Geschmacksheuchelei sehe.

Wieder einmal so eine Fusion mit Ami-/Japan-Unkultur und der breiten Masse die wegen ihrer Unbedarftheit jeden Müll inhaliert.


Oh Deutsche Kultur, wo bist du geblieben?
http://www.visualjournalism.com/ill/user/neonazis.jpg
http://www.mediasprut.ru/album/deutschland/images/punks_jpg.jpg

Lass die Leute doch Ihre Mützchen aufziehen, immernoch besser als so(s. Bilder) durch das Leben zu gehen. :rolleyes:

HAL-10K
2004-12-20, 16:02:35
NA KLAR!
Entweder man ist ein Nazi, Punk oder Weihnachtsmützenträger!
DAS ist die Deutsche Kultur.

Sagmal spinnst du?!

Gast
2004-12-20, 16:14:20
Für mich bist Du kurz und knapp einfach ein Depp, dem im RL kein Mensch zuhört. Deswegen musst Du mit Deinen geistigen Ergüssen das Forum zumüllen, weil Dir hier keiner sagen kann: "Halts Maul, Du kleiner Pisser. Interessiert eh keinen, was Du zu sagen hast!"...
Ich kenne den "guten" HAL-10K ja auch nicht persönlich, aber ich finde, daß du mit deiner Aggression schon ein wenig zu weit gehst.

Sei doch mal ehrlich. Wenn Du auf einen Weihnachtsmarkt gehen würdest um eine Umfrage unter den "Berotmützten" zu starten, warum sie solch eine Mütze tragen - Du könntest Dir bestimmt einen Haufen schwachsinniger Antworten anhören.

Es ist ja auch nichts Schlimmes dran an den roten Mützen, nur ist es ein weiterer Indikator, wie schlecht es um unsere Kultur bestellt ist. Und recht hat er wohl auch, daß einige Leute, die sich so ereiffern und ihn hier anfeinden, sich auf den Schlipps getreten vorkommen.

Ob solche Mützen gefallen oder nicht, daß ist ja jedem selbst überlassen. Aber HAL-10K's Feststellung, daß eben dieser "Weihnachtsmützenwahn" ein weiterer kultureller Schritt in die "falsche" Richtung ist, ist nicht wegzureden. In manchen Gesellschaftsschichten ist der "kulturelle Pool" so seicht, daß Du dir beim Abtauchen nen Schädelbasisbruch holst (es sei denn, man hat eine rote Mütze auf ;) ).

Aber dieser Spießrutenlauf, den hier manche veranstalten, nur weil jemand etwas sagt, was ihnen nicht paßt - Das ist eine schlimme Sache! Denkt mal drüber nach. Es hat hier noch NIEMAND geschrieben, was es für ihn für einen symbolischen Sinn hat, solch eine Mütze zu tragen. (und jetzt nicht von wegen, weil die warm hält...) Das wäre doch die einfachste Art HAL-10K argumentativ entgegenzutreten! Und nicht einfach mit Dreck um sich schmeißen!

Frohe Weihnachten zusammen!


Cheers, der Schlumpf

Gast
2004-12-20, 16:41:07
Nur mal so?
Was ist den eigentlich gegen die Punks zu sagen gibt genug vernünftige die nicht am 1.Mai marodierent durch Berlins straßen ziehen.
Punkrock ist eine Etablierte Musikrichtung und wenn einige Anhänger dieser Musikrichtung eben auch Optisch so richtig Punk sein wollen dann machen sie sich halt nen Iro und/oder kleiden sich Punkmäßig.
Die Punks sollten nicht mit Ultralinken Krawallmachern über einen Kamm geschoren werden.

Moltke
2004-12-20, 17:38:41
NA KLAR!
Entweder man ist ein Nazi, Punk oder Weihnachtsmützenträger!
DAS ist die Deutsche Kultur.

Sagmal spinnst du?!

Oder äußerst polemisch und agressiv bzw. in der Kunst von Stilmitteln nicht bewandert ?! ;D

Flipper
2004-12-20, 18:20:05
Eh ja!
Und was soll ich daran nicht verstanden haben? :-)
Den Sinn meines Postings. Mal zum mitschreiben:

du sagst: Es ist kulturlos, wenn man rote Weihnachtsmützen trägt.
Ich sage: Kleidungsgewohnheiten sind Teil der Kultur.

Schlussfolgerung: Diese Personen KÖNNEN nicht kulturlos sein, da wie gesagt Kleidungsgewohnheiten Teil einer Kultur sind, auch wenn sie nicht althergebracht sondern neu sind (Kultur kann sich ändern) => du weisst nicht was Kultur bedeutet, deshalb hab ichs geschrieben.

Übrigens sind nicht alle in diesem Thread die nicht deiner Meinung sind Weihnachtsmützen-Fetischisten.

HAL-10K
2004-12-20, 21:17:15
Flipper:

Eine Kultur ist volksbezogen.
Weihnachtmannmützen sind aber nicht volksbezogen sondern wieder einmal ein Beispiel der Verbreitung von all den Kulturersatz-Konserven, die sich nach typischem Ami-Pop Muster allein durch ihre Uniformität auf niedrigstem Niveau, immer mehr anspruchlose Menschen aus aller Welt unter dem Nagel reißen.

Flipper
2004-12-20, 22:38:06
Flipper:
Eine Kultur ist volksbezogen.
Weihnachtmannmützen sind aber nicht volksbezogen sondern wieder einmal ein Beispiel der Verbreitung von all den Kulturersatz-Konserven, die sich nach typischem Ami-Pop Muster allein durch ihre Uniformität auf niedrigstem Niveau, immer mehr anspruchlose Menschen aus aller Welt unter dem Nagel reißen.
Eine Kultur ist nicht (mehr?) volksbezogen. Was glaubst du, wer eine aehnlichere Verhaltens-, Sprach- und Kleidungsweise hat: Der Counter-Strike-Spieler aus Deutschland und der deutsche Musical-Fan, oder der deutsche Musical-Fan und der englische Musical-Fan?

Zum Beispiel koennte man dieses Forum als (Online-)Kultur bezeichnen. Es ist hier nicht erwuenscht und ueblich, sich ueber die letzten Fick-Erfahrungen und Intimspielzeuge auszutauschen, oder andere User extrem zu beschimpfen. In diesem Forum sind aber Leute aus den unterschiedlichsten Voelkern (und Nationen) unterwegs.
Ich habe mich ca. vor einem halben Jahr mit einer Uni-Professorin im Zug unterhalten, die ein Buch ueber Netz-Kulturen gelesen hat. Wer's nicht glaubt soll auf heise ins Forum schaun, oder in ein gentoo-forum oder was weiss ich.

Wie schon gepostet: Kultur sind Verhaltens-[...], die durch das Zusammenleben von Menschen entstehen.
Heute leben halt viele Menschen verschiedener Rassen zusammen, und die Grenzen verschwimmen u.a. wegen der Informationstechnologie, der steigenden Mobilitaet etc.

HAL-10K
2004-12-20, 23:38:34
Flipper:

Du diskutierst über semantische Definitionen, wovon es tausende für ein Wort gibt. Daher völliger Blödsinn!

"Kulturlos" im Kontext "Unkultur" ist ein absolut korrekter Begriff für diejenigen, die einfach kein Interesse an der Gastalt ihrer eigenen Kultur haben.

Das kannst du verzerren wie du willst, es ist korrekt.

Flipper
2004-12-21, 02:10:20
Der Begriff "kulturlos" im Kontext "dir nicht gefallende Kleidung und Gartendekoration" ist nun mal falsch, da kannst du verzerren wie du willst.

Ich habe nicht vor gehabt hier lange herumzudiskutieren, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass "kulturlos" von dir falsch verwendet wurde. Alles was ich sagen wollte steht in Posting #32, in Posting #34 wirds nochmal verständlich wiederholt. Ende der Diskussion von meiner Seite, hat keinen Sinn.

FortniteGambler30
2004-12-21, 08:37:23
Im SAT1 Frühstücksfernsehn oder wie das heisst wurden gerade die Weihnachtsmützen für "out" erklärt X-D