PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Switch selber bauen!?


Sotman
2004-12-19, 16:39:11
moin..also ich hab ein 4.1 soundsystem und bekomme bald ein 5.1 surround headset .. da wollte ich fragen ob man sich so nen switch bauen kann das ich zw. 4.1 lautsprecher und headset switchen kann. hier mal n bild was ich mir vorstelle:
BILD (http://mitglied.lycos.de/sotmanio2004/lefa.jpg)
also: die roten kreise sind die eingänge, die blauen die asugänge die zur soundkarte gehen.
wenn der schalter auf grün gerichtet ist gehen die 4.1 boxen...wenn er auf türkis ist, das 5.1 headset.

ist das irgendwie möglich?
greetz S0t

huha
2004-12-19, 16:51:10
Klar ist das möglich, ich würde die Sache mittels Relais regeln, vielleicht kriegst du aber auch einen Umschalter, der so viele Eingänge besitzt.

-huha

mofhou
2004-12-19, 17:08:56
Und für alles gibt es im INet schon ne Lösung :D:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=403

Sotman
2004-12-19, 17:44:41
jo des is aber nur für stereo sound

Gast
2004-12-20, 00:50:10
ausserdem nicht gut abgeschirmt, könnte in einem "strahlen"verseuchten rechner schonmal böse störgeräusche geben..

mofhou
2004-12-20, 18:10:07
jo des is aber nur für stereo sound
Ist doch kein Prob, die auf Surround umzubauen, schließlich solst du auch was selber denken ;).
ausserdem nicht gut abgeschirmt, könnte in einem "strahlen"verseuchten rechner schonmal böse störgeräusche geben..
Was hast du erwartet? Eine eierlegende Wollmilchsau.
Für höhere Quali sind dann erhältiche Sachen besser, kosten aber auch mehr wie 2€.

Sotman
2004-12-20, 22:01:02
wo kann man sich solche switch online bestellen?

mofhou
2004-12-20, 22:36:06
wo kann man sich solche switch online bestellen?
Das ganze nennt sich dann Mischpult ;)

Gulli
2004-12-20, 23:00:25
Ist doch kein Prob, die auf Surround umzubauen, schließlich solst du auch was selber denken ;).

Was hast du erwartet? Eine eierlegende Wollmilchsau.
Für höhere Quali sind dann erhältiche Sachen besser, kosten aber auch mehr wie 2€.
Der Gast hat recht aber Du hast nicht verstanden um was es geht ! Es geht drum das ganz einfach und nicht abgeschirmte Drähte verwendet wurden

FASZIT: Störungen ala Knakser, Brummer, Rausch sind die folgen...
Lösung: Einfaches Cinch Audio Kabel nehmen und passend schneiden...
Kosten: Kabel 1-2 EUR


Grüße Gulli

mofhou
2004-12-21, 16:30:32
Der Gast hat recht aber Du hast nicht verstanden um was es geht ! Es geht drum das ganz einfach und nicht abgeschirmte Drähte verwendet wurden

FASZIT: Störungen ala Knakser, Brummer, Rausch sind die folgen...
Lösung: Einfaches Cinch Audio Kabel nehmen und passend schneiden...
Kosten: Kabel 1-2 EUR


Grüße Gulli
Sorry, hatte gedacht, dass der Gast ein "HiFi-Freak" ist, der generell an Selbstbauten rummosert.
Das man die Anleitung nicht 1:1 umsetzt ist glaube ich selbsverständlich, da er Surround hat.
mfg
mofhou