PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu USB Gehäusen


(del)
2004-12-19, 18:52:45
Hi!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein USB-Gehäuse für 3,5" Platten zu kaufen und habe dazu Fragen:

- für kleine Platten (2,5") habe ich auch schon Gehäuse gesehen, die ohne externes Netzteil auskommen, also nur den Strom über USB beziehen. Gibt es das auch für 3,5" und falls ja, funktioniert es?
- gibt es Probleme bei der Verwendung über einen normalen USB Anschluss, kein 2.0?
- haben Metallgehäuse ausser Stossfestigkeit wichtige Vorteile gegenüber den Plastikpendants? Wärmeableitung?
- muss das Gehäuse einen Lüfter haben?

und zuletzt:
- habt ihr eine Empfehlung, oder könnt ihr mir sagen, wieviel ich investieren sollte?

gruß, wurzelsepp

Hamster
2004-12-19, 19:07:24
Hi!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein USB-Gehäuse für 3,5" Platten zu kaufen und habe dazu Fragen:

1.- für kleine Platten (2,5") habe ich auch schon Gehäuse gesehen, die ohne externes Netzteil auskommen, also nur den Strom über USB beziehen. Gibt es das auch für 3,5" und falls ja, funktioniert es?
2.- gibt es Probleme bei der Verwendung über einen normalen USB Anschluss, kein 2.0?
3.- haben Metallgehäuse ausser Stossfestigkeit wichtige Vorteile gegenüber den Plastikpendants? Wärmeableitung?
4.- muss das Gehäuse einen Lüfter haben?

und zuletzt:
5.- habt ihr eine Empfehlung, oder könnt ihr mir sagen, wieviel ich investieren sollte?

gruß, wurzelsepp

1. nein, gibts nicht.
2. eigentlich nicht, ist halt nur elend lahm
3. metallgehäuse sind eigentlich stets zu empfehlen. abgesehen davon, dass die platte besser geschützt ist, beeinflusst es positiv auch die wärmeabgabe an die umwelt.
4. nein, muss nicht. ist aber von vorteil bei hitzigen platten was die lebensdauer angeht. ein zwang isses aber nicht.
5. sry, kann ich nicht mit dienen. evtl ist aber eine icy box was für dich, wenn dich die lichter nicht stören.

(del)
2004-12-20, 08:56:55
ok, besten Dank!