PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen an Autoradio


eXperience63
2004-12-19, 19:03:56
Ahoi liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Autoradio.

Ich habe neue Boxen gekauft und die Kabel verlegt-doch nun habe ich keine Ahnung wie ich diese an mein Radio anschließe.
Ich habe ein Sony CDX-3300 und passende Sony 17cm Boxen.
In der Anleitung des Radios steht leider garnichts über die Verkabelung.

Ich möchte also wissen wie ich die Kupferlitzen der 2 neuen Boxen an das Radio anschließen kann.

THX,im Vorraus

Simius
2004-12-19, 19:51:50
www.hifi-forum.de

Dort die Car-Hifi Abteilung suchen!

Gast
2004-12-23, 12:05:37
Ich habe ein Sony CDX-3300 und passende Sony 17cm Boxen.
In der Anleitung des Radios steht leider garnichts über die Verkabelung.
DOCH!

Entweder hast du gar nicht nachgeschaut, oder nur sehr oberflächlich.

sandokan
2004-12-23, 14:40:57
Kurz gesagt irgendwie ne Verbindung zwischen den Boxenausgängen deines Radios und den Anschlüssen an deinen Boxen herstellen! Dies geschieht idealerweise durch löten oder zumindest Kabelklemmen! Du kannst das ganze aber auch einfach nur mit Klebeband fixieren! ;) (ist aber nicht wirklich empfehlenswert)!

Um kurz ins Detail zu gehen:

Du hast ja an der Rückseite deines Radios Anschlüsse wo diverse Kabel weggehen! Nun suchst du dir die 2 farbigen Kabel (sollten immer 2 jeder Farbkombi sein) diese sollten auch mit "Front" und "Rear" gekennzeichnet sein! Wenn nicht: Im Handbuch steht sowas immer, also nochmal genau schauen!

Jetzt die Kabel abisolieren und wie oben erwähnt durch löten/Klemmen mit nem Stück Kabel verlägern welches dann am anderen Ende mit den Boxen verbunden wird! Idealerweise auch hier mit löten oder mit "Steckern" die an die Anschlusslitzen der Box passen!

Schön auf Plus und Minus achten, da der Klang sonst unter umständen nicht sehr gut wird!

Alles Klar??? :biggrin: