PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches rebooten....


alci
2004-12-19, 19:32:49
Servus zusammen
, also mein Problem is wie folgt - nach dem ich kurze Zei in Game bin ( Dark Age of Camelot ) rebootet mein Rechner, mal früher ,mal später, mal gehts ein Tag gut ,mal nur 10Sekunden.

Ich hab schonmal ein Thread dazu in einem andere Forum geschrieben http://daoc.foren.4players.de/viewtopic.php?t=159060&postdays=0&postorder=asc&start=0

Falls ihr Infos braucht steht fast alles da drin.

Tja und was soll ich sagen passiert alles erst seit dem ich meine neue Graka habe X800 Pro. Konnte noch nicht testen ob es mit einer andere Graka funtzt da ich die alte verkauft habe.


Vielen Dank schonmal , ich hoffe ihr könnt mir helfen.

alci
2004-12-19, 21:01:38
:massa:

Funky Bob
2004-12-19, 21:10:51
Rebootet er so, als wenn du reset drpckst? Praktisch direkt schwarzer Bildschirm und dann normal hochfahren?

Dann liegts am Netzteil. Einfach mal nen größeres gegentesten.

Royal1ty
2004-12-19, 21:26:59
Hi

Bluesreen?
Bootet der auch in anderen Games einfach neu?

Odinsbond
2004-12-19, 21:47:02
Ähm liegt an deiner CPU:
AMD 2500+ Barton @ 3200+
takte die mal zurück und teste es.

Gast
2004-12-19, 22:47:42
Ähm liegt an deiner CPU:
AMD 2500+ Barton @ 3200+
takte die mal zurück und teste es.


liegt es nicht!
hab das selbe problem....

habe agp von 8X auf 4X runter im bios+smartdingens, seitdem keine probs mehr.
ich hoff ati fixt das.

R9500 pro @ standard (probleme seit dem seit dem cat4.11)

alci
2004-12-19, 23:12:57
Also vom jemand anderes der in dem alten Thread geschrieben hat der hatte sich ein neues Netzteil gekauft ,weil es ihm gesagt wurde so wie mir und er hat immer noch die Probs.

Zum rebooten ja er rebootet so als für dich auf den Reset Knopf drücken ,ohne Fehlermeldung einfach schwarzer Monitor und neu hochfahren.

Und ja es geschieht nur bei Dark Age of Camelot.

Vorher lief CPU + Graka einwandfrei ,wobei ich den PC nicht mal selbst hoch getaktet habe sondern der Händler und er mir Garantie drauf gab das der normal läuft, und das tut er ja auch der wird nicht irgendwie besonders heiss oder so.

AGP auf 4x hatte ich auch schon auf Tipp eines Freundes und Fast Writing auch aus, wurde aber auch nichts besser. Dazu muss ich sagen hab es nur unter Eigenschaften -> Erweitert auf AGP 4x gestellt da das ja bei ATI angeboten wird. Natürlich hab ich danach rebootet zum übernehmen , aber im BIOS selber hab ich AGP net umgestellt sollte ich das mal versuchen?

toao2001
2004-12-20, 00:19:38
Das klingt wirklich nach einer Spannungsschwankung des Netzteils. Es ist entweder unterdimensioniert oder wird zu heiß. Frag mal den Händler ob er dir ein stärkeres Austauschnetzteil zum Testen geben kann.
Wenn da z.B. die 5V Linie einbricht geht der PC sofort aus und rebootet oder bleibt aus je nach Bios Einstellung.
Deine neue Graka braucht gewaltig Strom. Wenn du also ansonsten nichts größeres verändert hast, kann es fast nur daran liegen. Oder hast du da evtl. noch den alten AGP 1.0 Slot auf dem Board??

lg

Odinsbond
2004-12-20, 00:28:01
liegt es nicht!
hab das selbe problem....

habe agp von 8X auf 4X runter im bios+smartdingens, seitdem keine probs mehr.
ich hoff ati fixt das.

R9500 pro @ standard (probleme seit dem seit dem cat4.11)

Bei mir lag es aber an der CPU
hab lange gebraucht bis ich die perfekte einstellung hatte im bios für die cpu.

alci
2004-12-20, 15:46:10
Oder hast du da evtl. noch den alten AGP 1.0 Slot auf dem Board??



Hab nen ASuS A7N8X-E Deluxe weiss jetzt so außem Kopf nicht ob das AGP 1.0 Slot ist. Auf jedenfall hab ich die Karte in AGP Slot gesteckt.

nukular
2004-12-20, 16:00:17
geh mal auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen-->Bei Systemfehler Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen. Mal sehen, ob dein Rechner danach immer noch neu bootet oder ob du nen Bluescreen bekommst.

alci
2004-12-20, 18:12:19
geh mal auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen-->Bei Systemfehler Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen. Mal sehen, ob dein Rechner danach immer noch neu bootet oder ob du nen Bluescreen bekommst.

Jo hab ich schon lange gemacht war der erste Tipp den ich beklam :biggrin:

Naja wie gesagt: kommt kein Bluescreen sondern einfach reboot.

Stirling
2004-12-20, 18:28:57
Netzteil und/oder Arbeitsspeicher mal tauschen und testen ob der Fehler immer noch da ist...

Maorga
2004-12-20, 19:38:34
DaoC

Macht bitte den Treiber 4.10 drauf und zwar keine Beta damit laeuft Dark age of Camelot stabil und es gibt keine Neustarts. Leider hab ich den Thread erst so spaet gesehen hatte das selbige Problem auch. Mir fiehls nur sofort auf weil ich fuer Siedler V neue Treiber brauchte danach kackte DaoC sofort ab. Liegt also kein Hardwarefehler vor oder so sonder DaoC schiesst den Treiber ab oder andersherum :)

Biba

Maorga Siochain (Lyonese Hibernia)

Gast
2004-12-20, 19:47:38
ich hatte ähnliche probleme..
teste mal mit prime95 und zwar den test, der viel speicher verwendet !

LolekDeluxe
2004-12-20, 19:53:02
Oder die Speicher timings sind zu scharf gestellt.

alci
2004-12-20, 23:07:35
Also atm hab ich das mit dem AGP gemacht und es läuft ,hat aber noch nichts zu sagen ,da ich schonmal 1 ganzen Tag spielen konnte und danach wieder reboot.
Naja ich halt euch auf den laufenden.

alci
2004-12-21, 13:59:12
DaoC

Macht bitte den Treiber 4.10 drauf und zwar keine Beta damit laeuft Dark age of Camelot stabil und es gibt keine Neustarts. Leider hab ich den Thread erst so spaet gesehen hatte das selbige Problem auch. Mir fiehls nur sofort auf weil ich fuer Siedler V neue Treiber brauchte danach kackte DaoC sofort ab. Liegt also kein Hardwarefehler vor oder so sonder DaoC schiesst den Treiber ab oder andersherum :)

Biba

Maorga Siochain (Lyonese Hibernia)

Also den Treiber und dann brauch ich auch nicht AGP auf 4x stellen?
Wo bekomm ich den denn? Könntest du evtl Link schreiben?

Vielen Dank

alci
2004-12-21, 14:16:04
Also hab heute wieder getestet , Spiel gestartet und nach 5Minuten wieder reboot. Gestern als ich auf AGP 4x gestellt habe gings den ganzen Tag, auch ein Phänomen was? :(

Mr.NiceGuy
2004-12-21, 16:44:21
Hatte das selbe Problem bei Everquest 2. Rebootete auch in unregelmässigen Abständen. Hab sehr viel rumprobiert und bin zum Schluss darauf gekommen, das meine Soundkarte damit zu tun hatte. Hatte eine Audigy 1 und bin auf eine Audigy 2 ZS umgestiegen. Nun sind diese Reboots vorbei und kann ohne ende Everquest 2 daddeln. Vieleicht hilft es ja.

alci
2004-12-21, 21:24:18
Hatte das selbe Problem bei Everquest 2. Rebootete auch in unregelmässigen Abständen. Hab sehr viel rumprobiert und bin zum Schluss darauf gekommen, das meine Soundkarte damit zu tun hatte. Hatte eine Audigy 1 und bin auf eine Audigy 2 ZS umgestiegen. Nun sind diese Reboots vorbei und kann ohne ende Everquest 2 daddeln. Vieleicht hilft es ja.



Hab Sound on Board.... :frown:

alci
2004-12-24, 13:09:42
Hab den 4.10 drauf gehabt ,ging 2 Tage reibungslos jetzt dritten Tag wieder reboot nach 45MInuten in Game.
Jetzt bleib ja wohl echt nur noch Netzteil übrig :(

alci
2004-12-26, 17:47:14
Kann es denn sein das 420Watt zu schwach sind? Hab doch nur 1 Floppy dran ,1 DVD Laufwerk , 2 Platten ( 1 120GB Main 1 30GB (SATA RAID))
Ist doch nicht möglich das die scheiße NUR bei Dark Age of Camelot rebootet.
Ich hab jetzt ausprobiert: Format C, Spiel neuinstallation, alte Treiber ( 4.10 ), Treiber von CD, RAM getestet, AGP auf 4Fach im Bios und unter Smartcard.

Das einzigste was halbwegs ging, war der 4.10 Treiber und das ganze 3 Tage wobei in 2 Tage jeweils 1 reboot da war und danach wieder Stunden lief.