PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Buchstabendarstellung


Unregistered
2002-05-09, 13:54:22
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Vor einem Monat habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, seitdem ist die Bildschirmdarstellung auf meinem 3 Jahre alten Samsung Monitor fehlerhaft, die fettgedruckten Buchstaben sind nur 2/3 ausgefüllt.
Fujitsu Siemens
Intel P4 ,1,9 GH, 256 MB DDR Ram, nVIDIA GeForce 4MX 420, Windows XP Home

Gestern war endlich ein Techniker von Fujitsu Siemens bei mir ( da bei der Helpline von einer fehlerhaften Grafikkarte die Rede war). Er sagt aber, dass mein Problem an dem von Win XP nur als Plug and Play erkannten Monitor liegt und ich solle einen passenden Treiber installieren.

Das habe ich gemacht, aber die fettgedruckten Buchstaben und Ziffern werden noch immer fehlerhaft dargestellt.
Nun ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen: mein Problem tritt nur auf, wenn als Schrift Times New Roman verwendet wird. Ich habe einige Schriftarten ausprobiert, z.B. Arial Black, Verdana , dort ist die Darstellung einwandfrei!

Hatte jemand schon Erfahrung diesbezüglich? Ich bin echt ratlos.
Hat das vielleicht mit Anti-Aliasing zu tun oder ist die Grafikkarte defekt?

Mim

StefanV
2002-05-09, 14:14:26
Karte hin, kauf dir eine Radeon 8k5 oder GF3TI200 (zum Gamen)
Oder eine G550 (wenn du mit Games nix am Hut hast)

Gohan
2002-05-09, 14:51:32
Vielleicht ist die Font Datei defekt? Mehr könnte ich mir da auch nicht erklären... auch wenns sehr unwahrscheinlich ist.

Xmas
2002-05-09, 15:00:20
Originally posted by Stefan Payne
Karte hin, kauf dir eine Radeon 8k5 oder GF3TI200 (zum Gamen)
Oder eine G550 (wenn du mit Games nix am Hut hast)
Sicher nicht. Wieso sollte er wegen so einem Fehler Geld ausgeben? Entweder es ist ein Softwarefehler und damit kostenlos lösbar, oder es ist ein Hardwaredefekt und somit Garantiefall.

Unreg,
kannst du davon mal einen Screenshot machen? Möglichst mit zwei verschiedenen Schriftarten.

Unregistered
2002-05-09, 15:53:04
Originally posted by Xmas

Sicher nicht. Wieso sollte er wegen so einem Fehler Geld ausgeben? Entweder es ist ein Softwarefehler und damit kostenlos lösbar, oder es ist ein Hardwaredefekt und somit Garantiefall.

Unreg,
kannst du davon mal einen Screenshot machen? Möglichst mit zwei verschiedenen Schriftarten.

Vielen Dank für diese Antwort. Ich denke wirklich nicht daran, nachdem ich 1300 Euro ausgegeben habe, mir eine neue Graka zu kaufen!
Leider kenn ich mich in technischen Pc Dingen nicht gut aus, bin nur eine Anwenderin, drum muß ich eben zur Kenntnis nehmen, was mir ein sogenannter Fachmann ( Techniker von Siemens Fujitsu) sagt.

In der Zwischenzeit habe ich bei Eigenschaften/Darstellung/Effekte
das Häkchen bei Kantenglättung entfernt und die Buchstaben werden normal dargestellt.
Wenn du mir kurz erklären kannst, wie ich einen Screenshot schicken kann, würde ich das gerne tun.

Eine unbeholfene
Mim

Mad-Marty
2002-05-09, 21:24:43
Hi,
bin zwar nicht Xmas, aber ich Antworte einfach mal.


Also, du Drückst "Druck" bzw. "Printscreen", öffnest dann
Paintbrush oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, wählst einfügen,
und speicherst das dann, möglichst als jpeg (komprimiert, dadurch relativ klein).

Unregistered
2002-05-10, 11:44:14
Originally posted by Mad-Marty
Hi,
bin zwar nicht Xmas, aber ich Antworte einfach mal.


Also, du Drückst "Druck" bzw. "Printscreen", öffnest dann
Paintbrush oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, wählst einfügen,
und speicherst das dann, möglichst als jpeg (komprimiert, dadurch relativ klein).

Hallo Mad-Marty,
Printscreen war mir schon bekannt, aber wie ich die Screenshots hierher bringe, weiß ich nicht.

Jedenfalls vielen Dank!

Mim