PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Wie erkennt man eine EC-Karte? Bzw Bankkarte = EC-Karte?


Gast
2004-12-19, 19:53:06
Hallo, ich bin 16 und will etwas über Internet per EC-Karte kaufen.
Der Kauf geht eben nur per EC-Karte.

Ich bin Kunde bei einer Stadtsparkasse und hab auch eine Bankkarte mit der ich abheben kann.
Ist diese Bankkarte eine EC Karte? Was macht eine EC Karte aus?

Bei meinem Vater steht speziell nochmal auf seiner Bankkarte "EC" drauf, bei mir nicht.

eine schnelle antwort wäre hilfreich, danke !

Super Grobi
2004-12-19, 19:56:17
Du hast dir die Frage selber beantwortet: Bei meinem Vater steht speziell nochmal auf seiner Bankkarte "EC" drauf, bei mir nicht.

Du bist 16, somit hast du garantiert keine EC Karte.

SG

Gast
2004-12-19, 19:58:56
Du hast dir die Frage selber beantwortet: Bei meinem Vater steht speziell nochmal auf seiner Bankkarte "EC" drauf, bei mir nicht.

Du bist 16, somit hast du garantiert keine EC Karte.

SG

Hab nochmal genauer geschaut ;D
Bei ihm steht auf der Vorderseite nochmal extra EC drauf.
Auf der Rückseite nochmal auf 3verschiedene EC zeichnungen.

Nun sind auf der Rückseite von meiner eigenen Karte die Zeichen:
" EC ( und klein darunter electronic cash )" und Geldkarte

Ist es nun eine EC karte oder nicht ? :)

Gast
2004-12-19, 20:00:00
Das Problem ist, ich wollte es erst mit der Karte von meinem Vater bestellen, aber da steht nicht der Monat drauf, bis wann sie gültig ist, was bei der Bestellung aber ein Pflichtfeld ist.

Wo steht denn ansonsten noch die gültigkeitsdauer?

Ist meine Karte nun eine EC Karte ? ;D

Dringend
2004-12-19, 20:12:47
Ja ist dringend ;D
Weiß das denn keiner ?

BenB
2004-12-19, 20:19:49
Ich nehme mal an, dass du das DELL Crazy Deal Notebook bestellen möchtest
? :wink:

Ruf einfach bei Dell an und sage den dass du per Überweisung bezahlen möchtest.

CJR
2004-12-19, 20:23:00
Im Internet per EC-Karte bestellen?!?! Ist mir irgendwie neu...
Auf der EC-Karte steht die Gültigkeit auch mit Monat?!? Das Jahr steht drauf, das weiß ich wohl, aber auf meiner EC-Karte steht kein Monat.

Ich glaube was du meinst ist ne Kreditkarte (zum Bleistift Visa). Damit kann man im Netz bestellen, das kenn ich wohl. Und auch die Gültigkeit in Monat/Jahr steht drauf.

Gast
2004-12-19, 20:23:02
Ich nehme mal an, dass du das DELL Crazy Deal Notebook bestellen möchtest
? :wink:

Ruf einfach bei Dell an und sage den dass du per Überweisung bezahlen möchtest.


Richtig ! kann man jetzt noch anrufen ?

Gast
2004-12-19, 20:24:28
Du bist gut Meister.
Im Internet per EC-Karte bestellen?!?! Ist mir irgendwie neu...
Auf der EC-Karte steht die Gültigkeit auch mit Monat?!?! Ist mir irgendwie neu... Das Jahr steht drauf, das weiß ich wohl, aber auf meiner EC-Karte steht kein Monat.

Ich glaube was du meinst ist ne Kreditkarte (zum Bleistift Visa). Damit kann man im Netz bestellen, das kenn ich wohl. Und auch die Gültigkeit in Monat/Jahr steht drauf.

Ähm auf meiner Bankkarte steht Monat und Jahr ;D
Und auf der Dell Seite kann man explizit als Zahlungsweise EC-Karte wählen ;D

Wie ist die Telefonnummer von dell ?

Gast
2004-12-19, 20:25:20
hab die telefonnummer.

0800 33 55 661

Panasonic
2004-12-19, 20:25:34
vERWECHSELT DA JEMAND ec UND kREDITKARTEß

Gast
2004-12-19, 20:26:41
Habs doch gewußt, dass es erst wieder montag geht ;D
aber bis dahin wird das notebook warhschienlich wieder teurer sein.

Ist meine Bankkarte nun eine ec-Karte ?

Threadersteller
2004-12-19, 20:27:15
vERWECHSELT DA JEMAND ec UND kREDITKARTEß

Meinst du mich ?

mfg

Super Grobi
2004-12-19, 20:27:40
Ähm auf meiner Bankkarte steht Monat und Jahr ;D
Und auf der Dell Seite kann man explizit als Zahlungsweise EC-Karte wählen ;D

Wie ist die Telefonnummer von dell ?

Soll vieleicht noch jemand von uns da anrufen? *kopfschüttel³*

Wenn du da was bestellen willst, lass da besser deine Vater anrufen, damit das auch was wird. Wenn da ein Junge mit 16 Jahren anruft wird die Bestellung eh (denke ich) nicht akzeptiert.

Gruss
SG

CJR
2004-12-19, 20:32:05
EC Karte
Sie können Ihre Bestellung auch im Internet einfach und komfortabel per EC-Karte zahlen. Wählen Sie dafür einfach im Bestellformular die Option "EC-Karte" aus und tragen Sie auf der folgenden Seite die entsprechenden Daten ein.

Natürlich ist Sicherheit ein wesentlicher Aspekt bei allen Geschäften im Internet und darum setzen wir ausschließlich standardisierte Sicherheitstechniken ein. Sobald Sie also das Bestellformular aufrufen, befinden Sie sich im abgesicherten Modus. Mehr Informationen über die Sicherheit Ihrer Transaktionen erhalten Sie hier.

Bei Bezahlung per EC-Karte lassen wir uns von Ihnen schriftlich per einmaliger Einzugsermächtigung (Fax, Postweg) die angegebenen Daten bestätigen und ziehen dann den Kaufpreis ca. 2 Tage nach Bestelleingang bei ihrer Bank ein.

Um Mißbrauchs- und Betrugsfällen vorzubeugen, führen wir bei der Verwendung von EC-Karten als Zahlungsmittel eine umfassende Kontrollprüfung durch. Dies kann bedauerlicherweise in vielen Fällen zu einer um bis zu 10 Tage zusätzlich verlängerten Lieferzeit führen. Falls Sie diese Verzögerung vermeiden möchten, wählen sie eine andere Zahlungsmöglichkeit aus.

Tatsache, das gibts sogar. Hatte ich bisher noch nie gesehen. Aber scheint nahezu das gleiche zu sein wie ne einfache Überweisung bzw. Einzugsermächtigung.
Aber hat auch Nachteile: Siehe rot eingefärbt im Zitat...
Lieber Kreditkarte nehmen...

Gast
2004-12-19, 20:32:44
Ist meine Bankkarte nun eine ec-Karte ?

Deine Karte wird wohl eine sein, wenn das drauf steht. Damit kannste in
Geschäften, Tankstellen usw. bargeldlos bezahlen. Aber im Internet bestellen
wohl weniger. Ich glaubs jedenfalls nicht.

Gast
2004-12-19, 20:35:30
ok danke ich probiers einfach..

Keiner aus meiner Familie hat ne KReditkarte :-)

Gast
2004-12-19, 20:37:23
Hm man muss ja das geburtsdatum angeben ;D

Darf ich mti 16jahren etwas für einen so hohen preis kaufen =?

Super Grobi
2004-12-19, 20:37:38
Tatsache, das gibts sogar. Hatte ich bisher noch nie gesehen. Aber scheint nahezu das gleiche zu sein wie ne einfache Überweisung bzw. Einzugsermächtigung.
Aber hat auch Nachteile: Siehe rot eingefärbt im Zitat...
Lieber Kreditkarte nehmen...

Denke du hast das richtig erkannt,
das wird wohl nichts anderes sein als bei Amazon wenn ich mich da anmelde und ein Konto einrichte und da meine Bankdaten reingebe. So können die bequem abbuchen. Da man ja nicht jeden Tag ein PC bestellt machen die es halt so. Allerdigs machen die schon ein ziemlichen geschiess darum mit der Fax-bestätigung. Ich wette die buchen erst ab und erst wenn das Geld bei denne gutgeschrieben ist (und das kann bei großen Unternehmen ein bischen dauern bis da mal jemand was merkt) schicken die die Ware raus.

SG