Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8T Neo2 FIR & Winnie 3200+ Fragen

Hellknight[FA]
2004-12-19, 19:57:56
Hi Leute!

Ich besitze seit heute einen Winchester 3200+ sowie ein MSI K8T Neo2 FIR (K8T800pro). Soweit läuft alles perfekt (C&Q etc) - der PC sprang sogar schon beim ersten mal nach dem Umbau an :D ;)

Dennoch habe ich ein paar kleine Fragen:

1. Ist ein Aquamark-Wert von 60000 normal (PC2700 RAM, GF6800GT alles out of the box)? Kommt mir etwas niedrig vor...

2. Komischerweise scheine ich seit dem Umbau ein kleines Temperatur-Problem zu haben. Während die Idle-Temp mit 35 °C noch im Rahmen liegt, beträgt die Mainboard-Temp satte 37°C! Mein "altes" NForce 2 Ultra 400gb-Board hatte nur 28 °C! Wo ist denn bei dem MSI-Board der Temp-Sensor? auf der Northbridge :D ?

Das wär's erstmal!

Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich Euch sehr dankbar :)

Grüße

Timo

Redy
2004-12-19, 20:37:16
Zu 1. Der Aquamark3 bietet doch eien comparefunktion. Also einfach dein ergebnis hochaladen und dann kannst du es mit den ergebnissen von anderen leuten vergleichen und siehen ob deine werte im rahmen liegen.

zu 2. fühl doch mal wie warm der kühler auf der NB wird und ob die temp da so hinkommen kann. Sonst mal nen Lüfter zusätzlich genau draufpusten lasen udn guckenb ob dei temp dadurch stark fällt. Wenn ja, dann sollte er wirklich sehr nah an der NB sitzen.

mbee
2004-12-19, 20:52:37
']
2. Komischerweise scheine ich seit dem Umbau ein kleines Temperatur-Problem zu haben. Während die Idle-Temp mit 35 °C noch im Rahmen liegt, beträgt die Mainboard-Temp satte 37°C! Mein "altes" NForce 2 Ultra 400gb-Board hatte nur 28 °C! Wo ist denn bei dem MSI-Board der Temp-Sensor? auf der Northbridge :D ?

Obwohl Du es sicher scherzhaft gemeint hast, ist das, was als "System"-Temperatur angezeigt wird, nach vorherrschender Meinung (zumindest im MSI-Forum) wohl wirklich die NB-Temperatur, also kein Grund zur Sorge.

Hellknight[FA]
2004-12-19, 20:58:29
Obwohl Du es sicher scherzhaft gemeint hast, ist das, was als "System"-Temperatur angezeigt wird, nach vorherrschender Meinung (zumindest im MSI-Forum) wohl wirklich die NB-Temperatur, also kein Grund zur Sorge.

Hehe :D - danke sehr, da fühl ich mich schon etwas besser :D ;)

@Redy:

Werd' mir das mal reinziehen (die Compare-Funktion ist mir noch garnet aufgefallen :D).

Danke Euch beiden jedenfalls

Grüße

Timo

Gast
2004-12-20, 05:58:31
Mit einem XP-M @ 2,5 Ghz und einer X800 XT PE bekomm ich beim Aquamark den selben Score.

']Hehe :D - danke sehr, da fühl ich mich schon etwas besser :D ;)

@Redy:

Werd' mir das mal reinziehen (die Compare-Funktion ist mir noch garnet aufgefallen :D).

Danke Euch beiden jedenfalls

Grüße

Timo

Hellknight[FA]
2004-12-20, 15:18:15
Mit einem XP-M @ 2,5 Ghz und einer X800 XT PE bekomm ich beim Aquamark den selben Score.

Naja ein XP-M mit 2,5 Ghz und ne X800XT PE rul0rn ja auch mächtig :D

Gast
2004-12-20, 23:15:04
YO. Für die Kohlen ist das schon ok. Sowieso eine pro@ XT PE.

Mit einem ordentlichen Winnie und einer gut getakteten X800XT PE sollte man auf ca 82T-88T Punkte bei Aquamark kommen.

Also irgendwas machst Du falsch ;)

']Naja ein XP-M mit 2,5 Ghz und ne X800XT PE rul0rn ja auch mächtig :D