PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire The Masquerade Bloodlines ruckelt!!


WarSlash
2004-12-19, 23:16:47
Also das Spiel ruckelt bei mir besonders wenn ich draußen auf den Straßen von Santa Monica bin(Deutlich unter 30 fps). Eigentlich solltes es bei meiner Hardware nicht ruckeln dürfen. In Gebäuden ist das total flüssiig spielbar.
Würde das was nützen wenn ich Bump-Mapping ausmache?
Ich habe den Omega 4.12b drauf. Ich habe das Problem in anderen Spielen nicht.
HL2 läuft mit super guten 150 fps und mehr (6xAA und 16xAF) und CSS auch. Beides Spiele wie Vampire, die die SourceEngine nutzen.
Warum läuft das Spiel so mieß?

Es nützt nichts wenn ich AA und AF ausmache. Außerdem gibt es Grafikbugs im Spiel bei der Schrift bzw bei Auftragsanweisungen, wenn ich AF 16x anhabe.

Komischerweise läuft das Spiel schneller, wenn ich 6xAA und 16xAF anhabe, als wenn ich es aus habe!

looking glass
2004-12-19, 23:37:00
Hi,

nein, das in der Stadt die Frames in den Keller gehen, wenn Du draussen rumläufst, ist leider völlig normal - das ist bei jedem so.

Dagegen gibt es meines Wissens auch bisher kein Allheilmittel.

Das HL2 läuft, nun ja, die haben auch die Engine gemacht, kommen damit also auch besser klar, was bei Troika wohl nicht der Fall war - ebenfalls leider (erinnert mich an Spiele mit der Lithtech Engine die nicht vom Hersteller kamen).

Also bleibt dir nur die Hoffnung, das der offizielle Patch bald kommt und das Problem fixt, bzw. erträglicher macht.

MfG
Look

gruntzmaker
2004-12-19, 23:59:06
Menno, dann hab ich auch kaum Chancen (erst recht nicht weil NV-Karte) das Ganze wedentlich flüssiger hinzukriegen, aber das Spiel ist ja nicht uninteressant , ist es besser als Teil 1?

looking glass
2004-12-20, 00:33:33
Es ist anders, gleiches Setting (also Vampire Maskerade), andere Story, Szenarien, Gameplay - aber ja, es ist sehr interessant und sollte zugelegt werden, jedoch es glänzt auch durch Bugs, von daher, vielleicht erstmal warten, bis der erste offizielle Patch draussen ist.

NameLessLameNess
2004-12-20, 01:03:10
Ich beschreib das spiel mal als "fruehe Beta". Und genau das ist es auch. trotzdem ist es nicht schlecht und ich werds auch nach nem Patch mal durchzocken. :frown:
Hoffe auf einen Patch der wenigstens die Bugs beseitigt.

tombman
2004-12-20, 01:16:38
Hi,

nein, das in der Stadt die Frames in den Keller gehen, wenn Du draussen rumläufst, ist leider völlig normal - das ist bei jedem so.



Bei mir ned.... man braucht eine FETTE cpu um da deutlich über 30fps zu sein,..

Thorwan
2004-12-20, 06:27:47
Ich glaub eher es braucht da einen Bugfix...
Activision scheint der gleichen Meinung zu sein, siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2517917&postcount=264). Da Activision nicht EA ist, hoffe ich einfach mal dass da was dran ist.

TH
2004-12-20, 18:19:35
jau, die wollen das angeblich mit einem patch beseitigen, dieser ist allerdings schon 1 Monat in der Mache... (erste Ankündigung)

Das ist absolut inakzeptabel! Bei groben Fehlern und es gibt in diesem Spiel nicht gerade wenige davon, erwarte ich spätestens nach 1-2 Wochen einen Patch, der das gröbste flickt! aber nichts da...

Wenn man in der Stadt zb. jemanden anschießt und die polizei hinter einem her ist, so mit 4-5 Mann, dann geht das Spiel bei mir so extrem in die Knie, das die Framerate zwischen 2-5 FPS liegt!! (XP2400+ + R9800 PRO). Also absolut unspielbar! Ich spiele es seit 3 Wochen nicht mehr und warte seit dem auf den Patch. Außerdem gibt es noch diverse Abstürze und Hänger an bestimmten Stellen. "Beta" ist wirklich passend zu dem Spiel. Ehrlich gesagt finde ich das Vampire 1 besser war, bessere Story und bessere Atmosphäre. Aber mal sehen, ich bin ja noch längst nicht durch.

unwissend!
2004-12-20, 19:08:14
Kann da tombman teilweise zustimmen, auf meinem Home PC läuft Vampire 1a auf meinem Laptop allerdings nicht. Dort stockt der Sound in der Stadt und die FPS gehen ganz tief in den Keller. PC: P4 3066, 1024MB RAM, Radeon 9800Pro 128MB, Audigy2. Laptop: P4 3066, 512MB RAM, Mobility Radeon 9700 64MB, Onboard SoundChip. Laut ReadMe soll das Soundstocken, dabei soll dann auch die Grafik ruckeln, daran liegen das die Soundtreiber nicht 100% DirectX9.0c kompatiebel sind. Leider haben die neuesten Soundtreiber von der Toshiba Seite nichts gebracht.

cu unwissend!

Piffan
2004-12-20, 20:59:31
Das Spiel scheint tatsächlich technische Mängel zu haben. Der Threadstarter hat immerhin nen A 64 3500+. Ja wie schnell soll denn die Cpu noch sein, damit es wie bei tombman nicht ruckelt?

Sorry, aber sowas ist nicht durch ne schnelle CPu zu lösen, sondern durch Optimierung des Spiels. Da kann was nicht stimmen, wenn es auf heutigem High-End deftig stockt und ruckelt.....

Bei HL2 gibts ja auch gewisse Ruckeleien, die angesichts der überschaubaren Levelgrößen ein Unding sind....Problem der Engine?

In der PcGames wird übrigens recht drastisch auf Bugs und sogar einen Plotstopper hingewiesen.....Also ich werde es mir wohl doch nicht zu Weihnachten wünschen. Erst die Bugs beseitigen, dann gibts Bucks von mir.

Kultureller Krüppel
2004-12-20, 20:59:47
Ich hab nen 2200+ 512MB und ne 4200 mit 64MB....
Das ist unspielbar...
ich muss auf nen Patch warten. Aber CSS läuft super :redface:

NameLessLameNess
2004-12-20, 21:39:50
Das Spiel scheint tatsächlich technische Mängel zu haben. Der Threadstarter hat immerhin nen A 64 3500+. Ja wie schnell soll denn die Cpu noch sein, damit es wie bei tombman nicht ruckelt?

Sorry, aber sowas ist nicht durch ne schnelle CPu zu lösen, sondern durch Optimierung des Spiels. Da kann was nicht stimmen, wenn es auf heutigem High-End deftig stockt und ruckelt.....

Bei HL2 gibts ja auch gewisse Ruckeleien, die angesichts der überschaubaren Levelgrößen ein Unding sind....Problem der Engine?

In der PcGames wird übrigens recht drastisch auf Bugs und sogar einen Plotstopper hingewiesen.....Also ich werde es mir wohl doch nicht zu Weihnachten wünschen. Erst die Bugs beseitigen, dann gibts Bucks von mir.

habe auch nen A64 3400+ und ne X800 Pro / 1GB 400er , und das Game ist wesentlich ruckliger und lahmer als es Doom3 je war. Uhaaa.....naja .....
Wenns die Grafik wenigstens rechtfertigen wuerde ......

FireFrog
2004-12-20, 22:00:07
Hi,
also eigentlich wollt ich mir es auch zu legen, da ich hier interressante Sachen über das Game gehört habe, kenne den ersten Teil nicht und über den zweiten hab ich nur hier was gelesen die Verpackung ist aber auch ansprechend.

Wenn einem Gohtic 1+2, Kotor usw. gefallen hat, passt das Game dann zu mir ?

Naja aber die Bugs sprechen gegen einen Kauf

Hucke
2004-12-20, 22:17:24
Wie kann man sich denn die Framerate anzeigen lassen? Ich hab den Eindruck, daß Vampire bei mir ziemlich ruckelfrei läuft. Und ich hab nur nen Athlon 64 3000+, 1GB RAM und ne Radeon 9700 Pro.

looking glass
2004-12-20, 23:04:37
Fraps z.B. ( www.fraps.com )

oder mit dem geeigneten Konsolenparameter der gleich denen aus HL2 sein sollte (wenn Du danach bei google mal suchen könntest).

@ FireFrog,

wenn Du gegen etwas Gruselatmo und Setting nichts einzuwenden hast, absolut geeignet - aber wie hier schon verlautet wurde, Patch sollte sein, da noch nicht draussen, entweder abwarten oder die jetzige Version mit Fanpatch spielen und über gewisse Sachen drüberweg sehen können (Frustresistent sein).

MfG
Look

TH
2004-12-21, 15:57:48
ich würde warten bis der offizielle patch draußen ist! vorher sollte das spiel nicht wirklich gekauft werden, es sei denn man wollte immer schon mal wissen wie sich beta tester fühlen... *frustriertdasspielanguckundindieeckewerf*

Trixter
2004-12-21, 16:57:20
Bei mir ned.... man braucht eine FETTE cpu um da deutlich über 30fps zu sein,..


ich ich dir nicht zustimmen, hab nur 3,2 und es ist in der stadt bei 1600x1200 max üer 30 fps :)

Gast
2004-12-21, 16:59:13
ich ich dir nicht zustimmen, hab nur 3,2 und es ist in der stadt bei 1600x1200 max üer 30 fps :)

3,2 Ghz ist aber schon ganz ordentlich...

WarZard
2004-12-21, 17:05:55
Wie kann man sich denn die Framerate anzeigen lassen? Ich hab den Eindruck, daß Vampire bei mir ziemlich ruckelfrei läuft. Und ich hab nur nen Athlon 64 3000+, 1GB RAM und ne Radeon 9700 Pro.

Eine autoexec.cfg mit cl_showfps "1" erstellen. (Wie bei Half-Life 2)

WarSlash
2004-12-21, 20:15:16
Also ich hatte ja die ganze Zeit bis heute 768 , 512 + 256 MB RAM drinne. Das ganze im Singlechannel bei 333 MHz.
Heute kam mein neuer RAM endlich an. Jetzt sind wieder 2x512 PC3200 drinnen.
Und siehe da in Everest hatte ich 5425 MB Lesedurchsatz und Vampire läuft recht vernünftig. Es lagt zumindestens nicht mehr so wie davor! Die fps sind auch höher gegangen. Und das ganze bei 1024x768 6A und 16AF