PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mit 5 Millionen-erbe machen???


zeus96
2004-12-19, 23:53:07
hi :D
hatte heute mit einem freund das thema erbe -
stellt euch vor ihr bekommt 5 mille von z.b. einem opa aus der USA (oder so)
was würdet ihr euch kaufen ???

hier mal meine ausgaben - siehe bild - hehe
so ein häuschen würde ich mir bauen lassen (im US/kanada-stil) - mit kleinem kino + spielautom. im keller :)
(in einem größeren haus würde ich mich nicht so wohl fühlen - lieber klein und fein)
ein wassergrundstück sollte es auch sein - für ein nettes motorboot -
dann die PKWs: ;)
hummer H2 (geiger-umbau mit 600ps)
dodge viper (geiger-umbau 650ps)
chrysler 300c (für den alltag - bei mistwetter) :cool:
und noch ein harley-trike

das rest geld zu bank - zinsen zum leben :cool:

http://www.zeus96.de/5mille.JPG

Panasonic
2004-12-19, 23:55:26
http://www.leicatime.com/SONY%20DSC-F828ufficiale.jpg



..und den Rest anlegen.



Edit: Wie sollen denn für Deine Wünsche 5 Mio. reichen?!

AlfredENeumann
2004-12-19, 23:59:55
Eben. Das Geld anlegen. Kann nicht verstheen warum viele die Kohle diekt auf den Kopf hauen wollen.

Bei 5mio, gibt es locker 300000€ Zinsen im Jahr. Dafür kann man sich (nach Abzug von Steuer und KV) immer noch ne menge Krempel kaufen.

ironMonkey
2004-12-20, 00:00:03
@Panasonic, bei 5 mio., würde ich mir aber ne Canon 20D holen und ein paar passende ojektive :)

ironMonkey
2004-12-20, 00:00:56
Eben. Das Geld anlegen. Kann nicht verstheen warum viele die Kohle diekt auf den Kopf hauen wollen.





Man lebt nur einmal ;)

-error-
2004-12-20, 00:01:39
http://www.leicatime.com/SONY%20DSC-F828ufficiale.jpg



..und den Rest anlegen.



Edit: Wie sollen denn für Deine Wünsche 5 Mio. reichen?!

Was kann die denn so gut und wie teuer ist die?

@ zeus96

Hmm, wie gut das Geschmäcker verschieden sind ;D

zeus96
2004-12-20, 00:02:52
nee wenn schon denn schon ;)
das ganze zeug oben sind evtl. 2,5 mille - den rest 2,5 mille zur bank (zinsen) sollte zum leben reichen :)
was gibts an zinsen für 1 mille ca. ?

EDIT:
Hmm, wie gut das Geschmäcker verschieden sind
darum frage ich ja :)

Tesseract
2004-12-20, 00:02:58
zumindest mal eine ausgiebige weltreise. die dadurch gesammelten erfahrungen sind sicher wertvoller als der ganze crap von zeus96 :D

über den rest bin ich mir nicht ganz sicher.(abgesehen von "den rest anlegen", aber das sollte wohl selbstverständlich sein. man könnte war alles davon ausgeben, aber sicher nicht "sinnvoll" ;)) jedenfalls werde ich nicht dem größenwahn verfallen, dafür sind mir meine sozialen kontakte etc. zu wichtig.

Panasonic
2004-12-20, 00:03:17
Was kann die denn so gut und wie teuer ist die?


Die kann Fotos machen und kostet 669 €.

Binaermensch
2004-12-20, 00:04:12
- Einen Dunkelblauen BMW-7er mit Imitatgoldleisten statt Chromleisten.
- den Rest anlegen.

soLofox
2004-12-20, 00:09:01
ich würde mir kaufen :

BMW M5 in schwarz
nettes häuschen irgendwo hier in der umgebung
gute anlage fürs wohnzimmer

naja, dann halt noch der familie was abgeben und so 3 millionen oder so anlegen, wie schon gesagt von zeus96 : zinsen zum leben :D

evtl. würde ich auch ein mehrfamilienhaus bauen. mehr geld is nie falsch. dann würde ich wohl eine stiftung oder so gründen für menschen denen es schlecht geht, oder die halt unverschuldet in not geraten sind.

geld spielt keine rolle X-D

ich hab letztens mit meinem vadder darüber spekuliert : was ist wenn ich am mittwoch den lotto jackpott in höhe von 25millionen knacke ?


omg, soviel kohle. monatliche irgendwie 25.000,00EUR zinsen, die würde man dann einfach zum leben nehmen :D

ich würd aber nich dick auftragen. also das sagen bestimmt viele vorher, aber normal leben is schon schöner als irgendwie ständig soviele menschen um sich zu haben die neidisch sind.

ich brauch keinen ferrari fahren, mir reicht ein schöner neuer m5 :D

und das haus brauch auch nich super groß sein. klar hätte ich tolle sachen im haus stehen, aber ich kauf keine villa oder so.

aber ich würd auf jeden fall auch menschen helfen denen es schlecht geht.


und ich würd erstma meine ausbildung abbrechen, wozu arbeiten wenn aufm kontoauszug + 25.001.407,00EUR steht ? :D

erstma zum chef gehen und kündigen, dann direkt zum bmw händler und m5 bestellen, darauf warten (am besten beim händler pennen) und dann damit erstma SCHÖN rumheizen :D :D :D


GELD SPIELT KEINE ROLLE! X-D

Annator
2004-12-20, 00:14:49
Ein Haus mit schöner Einrichtung, ein schönes Auto eine Weltreise dann so eine Million verschenken an Familie usw. den Rest anlegen. :)

Aber ich glaub es wäre besser sowas niemanden zu erzählen sonst steht ja jeder ex Schulkammerad vor der Tür und will dein Freund sein. :(

[dzp]Viper
2004-12-20, 00:19:04
Aber ich glaub es wäre besser sowas niemanden zu erzählen sonst steht ja jeder ex Schulkammerad vor der Tür und will dein Freund sein. :(

Ack!

Würde auch erstmal geld an die Familie geben und dann ein schönes Fahrrad kaufen und damit eine "weltreise" machen :)

Wenn dir das fahrrad unterwegs geklaut wird ist das ja dann auch egal X-D

Sonst würde ich mir dann ein kleines schönes haus bauen (im Japanischen Stil) und ein schönes Auto (z.b. RX8 und einen M5 oder so)

50 % würde ich wohl dann in imobilien anlegen und den rest anlegen...

greeny
2004-12-20, 00:19:06
n haus, 1 mio anlegen, und mit dem rest wohl n paar freunden/verwandten weiterhelfen...

zeus96
2004-12-20, 00:19:09
Weltreise dann so eine Million verschenken an Familie
ja klar - freunde/fam. bekommen was !
und so 2 mal im jahr ne schöne reise ist dann auch np

myriell
2004-12-20, 00:21:37
Die kann Fotos machen und kostet 669 €.
Neh, also mit soviel Geld lieber die aktuell beste Canon EOS-1Ds (Mark II) und alle nötigen Objektive dazu :) und zum rumschleppen noch ne Powershot G6.
Nichts geht über Canon, find ich.

-error-
2004-12-20, 00:22:01
Die kann Fotos machen

Wirklich?

und kostet 669 €.

Hmm, ich dachte die wäre hochpreißig. Kannst du dir doch auch so kaufen.

Panasonic
2004-12-20, 00:30:06
Wirklich?



Hmm, ich dachte die wäre hochpreißig. Kannst du dir doch auch so kaufen.


Ja, aber nur mit einem schlechten Gewissen, da es für den selben Preis besseres gibt; halt nicht von Sony :(

Hamster
2004-12-20, 00:30:19
ich denke ich würde es so wie die meisten machen: schönes haus mit grossem grundstück, sammt toller einrichtung, ein paar nette artikel wie auto(s), pcs etc. und mind 2.5mille fest anlegen, so dass man nicht mehr arbeiten gehen muss.

ich würde es trotzdem tun.
ich vermute mal, dass sich bei einem überschaubaren sümmchen (wie eben diese 5mille), sich mein leben kaum ändern wird. gut man macht mehr reisen und fährt vielleicht nen porsche, aber ich vermute ich würde nocht (sonderlich) abheben.

geht man aber von einer summe wie vom lottojackpot am mittwoch aus, uiuiui ich glaub da hätte man echte probs :)

alleine die verwaltung des geldes würde mich ins schwitzen bringen :)

vor allem ist da echt die gefahr plötzlich komplett weltfremd zu leben, da man sich wirklich fast alles leisten kann. bei knapp 2 mille im jahr allein an zinsen auch kein wunder.

bei 5mille ist man wie gesagt zwar gut wohlhabend, man müsste aber schauen, dass man sein geld eben nicht sinnlos verballert, sonst isses schneller weg als man schauen kann.

aber was schreib ich... ich glaub ich muss ins bett ;)

Shao-Domi
2004-12-20, 00:32:32
Umziehen, Wohnung toll einrichten, Auto für mich, Auto für Mama, den Rest anlegen. Was bringt mir das ganze Geld wenn ich's nicht ausgebe, und was bringt mir das ganze Geld wenn ich alles sofort ausgebe...

barracuda
2004-12-20, 00:38:32
Mein Tipp:
- nicht so viel Kohle für ein Auto raushauen,
- in aller Ruhe ein Land zum Auswandern suchen: Das ganze Jahr Sommer, nicht zur EU gehörend, stabile politische und wirtschaftliche Verhältnisse.

Ja klar, der zweite Punkt ist nicht so einfach... auf diesem Scheißplaneten kommt eben nicht nur das Öl an den falschen Stellen zum Vorschein, auch die klimatischen Paradiese liegen in politisch/wirtschaftlichen Krisengebieten. :(

-|NKA|- Bibo1
2004-12-20, 00:38:44
Ich würd erst mal das haus meiner Eltern ein wenig renovieren lassen. Die beiden für ein paar wochen in getrenntem Urlaub schicken ;).
Mir selbst neben ein paar kleinigkeiten wie klamotten, paar neue schuhe und ne neue Brille erst mal ne kleine Halle mieten, 2 Hebebühnen rein, und dann endlich meine Autos reparieren. Den Großteil würde ich erst ml anlegen. Meine Job würde ich auf jeden Fall behalten, evtl nur noch halbtags. Aber den ganzen tag ohne die Kolleginnen?, ne danke, das wär ja stinklangweilig. ;D
Gruß - Bibo1

MaiKi
2004-12-20, 00:40:11
hättest also gern nen H2.... naja der H1 is um längen besser find ich, sieht viel geiler aus net so scheis gerundet überall... aber nagut wie du willst :)

würde denke ich 4 mille davon anlegen den rest in ein häuschen mit auto etc. investieren.. etwas ziemlich normales nichts berauschendes weil will ja hauptsächlich von zinsen mein ganzes leben lang gut leben :)

edit: vermutlich würd ichs ogar hier wohnen bleiben und einfach ma alles abbezahlen und renovieren :)

IVI
2004-12-20, 00:51:06
einen http://images.google.de/images?q=auftragskiller&hl=de&lr=&sa=N&tab=wi anheuern um den da http://images.google.de/images?hl=de&lr=&q=enrique+iglesias&btnG=Suche von der bildfläche zu fegen und die hier zu übernehmen:
http://scannmaster.de/nekromantik/nekromantik-SLR-014_anna-kournikova-01_fhm.jpg

die restlichen kröten (tja, was mag da übrig bleiben, vielleicht so 1000€ oder so) investier ich nen döner-spieß (ich will einfach mal in sonen spieß beißen)

sun-man
2004-12-20, 00:55:33
einmal im Leben in der fAZ ne Anzeige schalten.
Handywerbung stinkt und Klingeltöne auf Viva sind nur für Leute mit kleinem Penis
Dern Anwalt wird gleich mitgebucht.
- meine Frau in der Karibik nochmal heiraten
- nen 6'er kaufen
- Lottosystemschein kaufen
- auf die Mütze von Schumachen www.pixelfeuer.de schreiben lassen
- von meiner Firma ne 440 kaufen und diese hosten lassen :D
...und die restlichen 4 Mille anlegen.

MFG

JasonX
2004-12-20, 04:37:57
Ich würde für die Hälfte der 5 mille ein paar Häuser bauen, und Miete verlangen, dann von der Miete und den Zinsen leben.

Das Geld würde ich aber nich in alle richtungen werfen,

Die Häuser aus dem Grund, sollte ich mal ne größere Anschaffung machen, (sagen wir 1,2 mille) Dann würden von 1,3 mille nimmer viel zinsen für mich abfallen um schön davon leben zu können. Also habe ich noch die miete
als sicherung.

Kleiner Gedankengang im Rechenwesen:

2,5 mille bei 2%zinsen = 50000 im Jahr. anlegen
2,5 mille in Miethäuser etwa für 250k das stück sind 10 mal 600 Euro miete im Monat. (Günstig für das Haus, aber dafür werde ich mich von den Renovierungspflichten abbinden und sie dem Mieter übertragen.) Sind 6000 im Monat Brutto, nach abzügen würden mir (überschlagen) 3500-4000 Euronen im Monat bleiben. Und dat is n sehr gutes Geld. Sind im Jahr 48k im Jahr.

50k und 48k sind 98k im Jahr, dafür kann ich mir was schönes kaufen. Und evtl. noch was zur seite legen. Und wie gesagt wenn die Zinsen mal zu low sind hab ich immerhin noch die 48k im Jahr. (Fürs nix tun.)

/Edit:

Ne Flughafenhangar große Halle kaufen, auf 3 Stöcke umbauen, und Alle Mangas kaufen die es bis dato gibt, und die nicht billig gemacht sind.
Dann jem. der die Filme die ich sehen will mir sucht einstellen, und jeden Monat alle Manga neuerscheinungen kaufen.

Evtl reichen da 5mille nich, da brauche ich doch bisle mehr. so 7 dürften reichen um diesen Stil zu halten. Und aus 5 mille kann man schnell 7 machen.

tombman
2004-12-20, 05:47:38
http://www.castlesontheweb.com/photoarchive/photos/269.jpg

:D:D:D

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/av8-970629-m-9816m-002.jpg

Börk
2004-12-20, 07:51:44
Ich würde genauso leben wie bisher, bis auf den Unterschied, dass ich mir keine Sorgen mehr mahcen müsste, dass ich jetzt zu viel Kohle oder so ausgebe.
Ergo würde ich mir einfach öfters mal was gönnen (essen gehen anstatt selber kochen, auto anstatt bus fahren...)

Gruß,
Börk

raibera
2004-12-20, 08:52:40
...dann lebst du aber nicht mehr wie bisher ;)

ich würd erstmal nen tauchurlaub machen und dort überlegen, was ich mit der kohle anstelle.

(del676)
2004-12-20, 09:04:05
nach Island auswandern, dort ein Haus bauen und 1-2 Autos kaufen
(und natürlich ein paar pcs :) )

DiceZ
2004-12-20, 09:36:38
Würd ein unauffälliges aber sorgloses (was Geld betrifft) Leben führen, mir ein paar Kleinigkeiten gönnen aber nichts weltbewegendes... würde auch net aufhören zu arbeiten/studieren oder so... vielleicht weniger arbeiten aber net ganz aufhören.

Würden (so hoffe ich) nicht viele mitbekommen wenn ich im Lotto gewinn...


edit: und mir nen Designer-Tacker kaufen, meiner ist eben verreckt :mad:

Gohan
2004-12-20, 09:40:37
Ein Haus in Japan kaufen, ein Auto, einen neuen PowerMac sowie etwas Video und Foto Ausrüstung und den Rest dann anlegen, ei das wäre fein :)

DiceZ
2004-12-20, 09:42:41
Wenn ich keine Flugangst hätte würde ich auch gerne mal Japan besuchen....

Hamster
2004-12-20, 09:49:34
Kleiner Gedankengang im Rechenwesen:

2,5 mille bei 2%zinsen = 50000 im Jahr. anlegen

bei der summe solltest du locker nen zinssatz von 5% (evtl gar mehr...) bekommen.

br
2004-12-20, 10:12:17
..

BK-Morpheus
2004-12-20, 10:16:05
Ich würde mir sofort (naja, wenn denn die Nforce4Ultra Boards da sind *g*) nen nettes Winchester PCI-E Sys kaufen, 2x19" TFT, einen LCD Fernseher, eine nette 5.1 Anlage und einen Toyota Celicia mit Tunerkram (also gleich etwas tiefer legen und Nette Felgen+Pott).

Den Rest komplett anlegen.

Börk
2004-12-20, 10:33:42
...dann lebst du aber nicht mehr wie bisher ;)

ich würd erstmal nen tauchurlaub machen und dort überlegen, was ich mit der kohle anstelle.
Damit meine ich, dass ich mir keinen neuen Kram wie autos etc kaufen würde.
Ich würde halt einfach alles anlegen und bräuchte mir ab jetzt halt keine größeren Geldsorgen mehr machen zu müssen.
Bzw würde wohl 1/2 in Gold anlegen (für den Fall einer Inflation oder wenns Krieg gibt)

Gruß,
Börk

Mumins
2004-12-20, 10:51:33
bei der summe solltest du locker nen zinssatz von 5% (evtl gar mehr...) bekommen.

Mit dem richtigen Fond sind 10% drin. Wenn man das Geld auf Jahre festlegt, dann bekommt man schon 7-8%

Hamster
2004-12-20, 11:08:49
Mit dem richtigen Fond sind 10% drin. Wenn man das Geld auf Jahre festlegt, dann bekommt man schon 7-8%
richtig.

wollte nur zeigen, dass die 2% viel zu wenig sind ;)

Panasonic
2004-12-20, 11:44:19
Ich würde in Schiffsfonds investieren: 13,6% + Dividende :D

Fadl
2004-12-20, 11:46:31
Also eine Mio würde ich auf jeden Fall erstmal so verprassen. Also Ferrari, Hummer und allerhand anderen technischen Schnickschnack ;)
Dann würde ich mir in einem schönen Land ein Haus kaufen. Evtl. in Hawaii oder so. Ein 2. Wohnsitz darf natürlich auch nicht fehlen. Und dann den Rest des Lebens nur noch reisen und genießen :D

zeus96
2004-12-20, 11:49:18
hmmm das doch so viele so sparsammmmm sind :|
ok man sagt mir immer nach - ich könne nicht mit geld umgehen ... aber
man lebt doch nur einmal -
z.b. ein freund von mir ist 33 - er gibt so gut wie nie geld aus :P
geht nicht ins kino (ist ihn zu teuer - ok stimmt auch - aber naja)
er war noch nie im urlaub :P (also 1 mal im jahr sollte man schon ins warme)
er hat sich die tage einen aldi-tv gekauft -
er fährt einen 12 jahre alten passat u.s.w.
(also er hat auch keinen schlechten job)

und morgen erschlägt ihn ein blitz und das war es :|

atlantic
2004-12-20, 11:50:28
Ich würd den skatern hier im Ort eeeennnnndddlliich ihre miniramp und halfpipe spendieren, ja, und dann würd ich mir meinen TFT holen. Den Rest breit gestreut anlegen und mich über Zinsen freuen....

Fadl
2004-12-20, 11:51:20
hmmm das doch so viele so sparsammmmm sind :|
ok man sagt mir immer nach - ich könne nicht mit geld umgehen ... aber
man lebt doch nur einmal -
z.b. ein freund von mir ist 33 - er gibt so gut wie nie geld aus :P
geht nicht ins kino (ist ihn zu teuer - ok stimmt auch - aber naja)
er war noch nie im urlaub :P (also 1 mal im jahr sollte man schon ins warme)
er hat sich die tage einen aldi-tv gekauft -
er fährt einen 12 jahre alten passat u.s.w.
(also er hat auch keinen schlechten job)

und morgen erschlägt ihn ein blitz und das war es :|

Recht hat du!
Wer bei 5 Mio. die gesammte Kohle nur anlegen würde und von den Zinsen lebt der hat echt gelitten. Einen Teil muss man doch auf jeden Fall erstmal verprassen. Sonst hat man von dem Reichtum doch nichts gehabt. Und gut leben kann man von dem Rest immernoch sehr gut.

Gast
2004-12-20, 11:56:11
nach Island auswandern, dort ein Haus bauen und 1-2 Autos kaufen
(und natürlich ein paar pcs :) )
Exakt selbiges Land würde bei mir auch gleich ganz oben stehen. Ansonsten noch diesen und jenen Kleinkram kaufen (Thinkpad Sammlung aufmachen) und viel unter meinen Nächsten verteilen.

-f

noid
2004-12-20, 11:56:31
ne geräumige wohnung und ein auto (vorzugsweise mini cooper).
rest anlegen und keine sorgen haben.

klar lebt man nur einmal, aber wenn man alles sofrt verprasst lebt man später ärmer ;)
lieber konstant gut leben als einmal auf den putz hauen müssen.

(del)
2004-12-20, 11:57:35
Diverse Autoträume erfüllen - da ich nur auf echte Minis und Fiat500 abfahre, wär das noch bezahlbar. Dann wohin ziehen, wo selbige nie mehr rosten.

Den Rest verprassen oder spenden...

Panasonic
2004-12-20, 11:57:45
Recht hat du!
Wer bei 5 Mio. die gesammte Kohle nur anlegen würde und von den Zinsen lebt der hat echt gelitten. Einen Teil muss man doch auf jeden Fall erstmal verprassen. Sonst hat man von dem Reichtum doch nichts gehabt. Und gut leben kann man von dem Rest immernoch sehr gut.


5 Mio verprassen und weg oder ein Leben lang jedes Jahr 600.000,00 € (50.000,00 Monat) verprassen? Wer leidet da mehr?

wuschel12
2004-12-20, 11:58:40
Jo, fettes Haus, 2 Autos, einen Pilotenschein und einen lütten Hubschrauber, ca 1 Mille aufs Konto legen und den Rest mit Familie und Freunde verballern. Einen Teil der anfallanden Zinsen werde ich wohlhabenden Zwecken spenden.

Fadl
2004-12-20, 12:02:53
5 Mio verprassen und weg oder ein Leben lang jedes Jahr 600.000,00 € (50.000,00 Monat) verprassen? Wer leidet da mehr?

Ich rede nicht vom gesammten Geld was ich verprassen würde. Ich schreib das ich EINEN TEIL sofort ausgeben würde. Wobei ich dann ein Fahrzeug/Haus usw. natürlich auch nicht in Cash bezahle sondern finanziere.

IVI
2004-12-20, 12:26:01
Ich rede nicht vom gesammten Geld was ich verprassen würde. Ich schreib das ich EINEN TEIL sofort ausgeben würde. Wobei ich dann ein Fahrzeug/Haus usw. natürlich auch nicht in Cash bezahle sondern finanziere.


könntest mir dann den DELL schenken :biggrin:

Thorwan
2004-12-20, 12:30:40
Ich schwanke noch... Entweder würde ich Richard Garriotts "Britannia Manor" hier in Frankfurt nachbauen lassen, oder das Haus von Dr. Fred aus Maniac Mansion :)

Börk
2004-12-20, 12:31:37
hmmm das doch so viele so sparsammmmm sind :|
ok man sagt mir immer nach - ich könne nicht mit geld umgehen ... aber
man lebt doch nur einmal -
z.b. ein freund von mir ist 33 - er gibt so gut wie nie geld aus :P
geht nicht ins kino (ist ihn zu teuer - ok stimmt auch - aber naja)
er war noch nie im urlaub :P (also 1 mal im jahr sollte man schon ins warme)
er hat sich die tage einen aldi-tv gekauft -
er fährt einen 12 jahre alten passat u.s.w.
(also er hat auch keinen schlechten job)

und morgen erschlägt ihn ein blitz und das war es :|
Nujo ich bin generell nicht dermaßen sparsam (geb im monat schonmal 100-150€ für freizeitaktivitäten aus und das als Student.
Aber es gibt zur Zeit einfach nichts was ich wirklich brauche. Evtl. nen a3 oder so, alles darüber halte ich für lächerlich, bin aber auch net sooo der Auto Freak.
Naja dann würde ich mir evtl noch ein paar mehr CDs kaufen oder sonst was, aber das mach ich aktuell auch schon.
Naja meinen Freunden würde ich öfters mal was spendieren, aber sonst würde sich nichts groß ändern...

Gruß,
Börk

Fadl
2004-12-20, 12:34:50
könntest mir dann den DELL schenken :biggrin:

Der gehört ja meinem Bruder ;)

The_Strip
2004-12-20, 12:35:05
Wobei ich dann ein Fahrzeug/Haus usw. natürlich auch nicht in Cash bezahle sondern finanziere.Wozu? Hat doch was mit nem Koffer voller Geld zum Bugattihändler deines Vertrauens gehen und eine Million € in bar auf die Theke hauen für den Veyron 16.4 ;)

5 Mio verprassen und weg oder ein Leben lang jedes Jahr 600.000,00 € (50.000,00 Monat) verprassen? Wer leidet da mehr?Aber wozu brauchst du 50.000 € im Monat, wenn du nur ab und zu Essen gehen und Auto statt Bus fährst, wie z.B. Börk? Da kann ich dann auch 4,5 von 5 Millionen verschencken und die Zinsen reichen immer noch. Esseidenn man fliegt zum Mittagessen nach Dubai ins Burj-al-Arab (oder so ähnlich) und fährt mit 30+ Litern SuperPlus/100km ;)

Börk
2004-12-20, 13:37:01
Wozu? Hat doch was mit nem Koffer voller Geld zum Bugattihändler deines Vertrauens gehen und eine Million € in bar auf die Theke hauen für den Veyron 16.4 ;)

Aber wozu brauchst du 50.000 € im Monat, wenn du nur ab und zu Essen gehen und Auto statt Bus fährst, wie z.B. Börk? Da kann ich dann auch 4,5 von 5 Millionen verschencken und die Zinsen reichen immer noch. Esseidenn man fliegt zum Mittagessen nach Dubai ins Burj-al-Arab (oder so ähnlich) und fährt mit 30+ Litern SuperPlus/100km ;)
nujo die sache ist halt die, warum sollte man sein kompletes Geld für schwachsinnige sachen (3 verschiedene Autos???) weghauen.
Nein Teil sagen wir mal die Hälfte verstehe ich ja noch aber die komplette Summe.
Bzw. die 3 Autos und das Boot sind spätestens in 20 Jahren auch kaum noch was wert. Was hat man dann bis auf das Haus?
Und nur so, ich hab schon nen Haus ergo brauch ich keins...

Gruß,
Börk

Abraxaς
2004-12-20, 13:52:48
Dahin gehen wo die Sonne scheint:)

Asyan
2004-12-20, 13:59:47
Erstmal ~40.000 für Kameras ausgeben:
10.000 hierfür
http://www.leica-camera.ch/uploadfiles/1000IU.jpg
6000 hierfür:
http://www.geizhals.at/img/pix/119719.jpg
Der Rest in hochwertige Ausrüstung un Objektive =)
Eine Weltreise um nen bisschen zu fotografieren X-D

Dann nen hübsches Powerbook, vielleicht auch nen Thinkpad.
Neues, extrem leichtes Fahrrad wär auch nicht schlecht.
Einige neue Modellflugzeuge bzw. die Materialien und Formen.
Joa... ...eigentlich wars das auch schon =)
Den Rest halt anlegen bzw. nen bisschen was Spenden.

Backet
2004-12-20, 14:12:18
hi :D
hatte heute mit einem freund das thema erbe -
stellt euch vor ihr bekommt 5 mille von z.b. einem opa aus der USA (oder so)
was würdet ihr euch kaufen ???

hier mal meine ausgaben - siehe bild - hehe
so ein häuschen würde ich mir bauen lassen (im US/kanada-stil) - mit kleinem kino + spielautom. im keller :)
(in einem größeren haus würde ich mich nicht so wohl fühlen - lieber klein und fein)
ein wassergrundstück sollte es auch sein - für ein nettes motorboot -
dann die PKWs: ;)
hummer H2 (geiger-umbau mit 600ps)
dodge viper (geiger-umbau 650ps)
chrysler 300c (für den alltag - bei mistwetter) :cool:
und noch ein harley-trike

das rest geld zu bank - zinsen zum leben :cool:

http://www.zeus96.de/5mille.JPG


In etwa das gleiche würd ich mir wohl auch erstmal organisieren. AUsser dieses hässliche Moped.

Dann noch gepflegt ne Weltreise, und wenn ichmir dann nicht ne tödliche Krankheit auf der Reise geholt habe, mal locker das Leben geniessen.
Ausserdem wird jemand eingestellt, der sich um meinen Sheriff kümmert. Gepflegte Entspannung pur.

Liquaron
2004-12-20, 14:16:09
5 Millionen?

Mhh mal überlegen.....

Aja,

1. 2 Millionen anlegen

2. 1 Million für nen schönes Haus

3. 200000 für ein schönes Auto

4. 800000 für eine Yacht

5. 1 Million für Möbel und Elektronikartikel :D

Heintje
2004-12-20, 14:27:28
http://www.krone-grosssachsen.de/Resources/champus.gif

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://www.idee-media.com/fun/animation/bunnys.jpg

das sortiment an bunnys würde ich wöchentlich rotieren lassen....auch mal paar asiatische modelle usw.

....aussderdem würde ich leonidas das forum hier abkaufen und dann alle raushauen - nur meine bunnys und ich hier..... ;)

MISTEL X
2004-12-20, 14:36:16
Ja, aber nur mit einem schlechten Gewissen, da es für den selben Preis besseres gibt; halt nicht von Sony :(


Was den für eine?!

Mfg°!

Panasonic
2004-12-20, 14:39:10
Was den für eine?!

Mfg°!

ich möchte eine DigiCam. Die 828 für 700 €.
Die könnte ich mir auch ohne 5 Mi. kaufen,
dann aber NUR mit einem schlechten Gewissen,
da ich für 700€ BESSERES als Sony kaufen kann.
Ich MÖCHTE aber die Sony, was total unsinnig
ist. Mit 5 Mio. würde ich die aber dennoch sofort
kaufen, weil ich mir dann keine Doofheit unterstellen
müsste. Etwas kompliziert.

Panasonic
2004-12-20, 14:40:07
Mal was ganz anderes: ich würde einen Teil meines Vermögens dafür Aufwenden, um einer Person meiner Wahl das Leben unerträglich zu gestalten :D

beta3
2004-12-20, 14:41:50
also ich wuerde zuerst einmal alle alten Sachen hier erneuern (PC, Fernseher, etc.)
danach Schulden meiner Eltern begleichen und ihnen ein "kleines" Geschenk machen
dann eine schoene Reise
dafuer reichen leicht 500.000€
Rest: Anlegen

Wuerde aber trotzdem Ausbildung abschliessen und mir einen Job suchen, den ich gerne mache
Oder ich geh auf Risiko und gruende meine eigene Firma, genug Kapital habe ich, oder ich schlucke eine


aber mal ernst:
der Lottogewinn ist nur das erste Jahr steuerfrei, wie man immer hoert
Muss man im naechstem Jahr dann Steuern zahlen, und wenn ja, wie viel?
Und wie viel Zinsen kann man bei 4,5Mio erwarten?
bei 3% waeren es 135.000€ jaehrlich, reicht leicht zum Leben

Panasonic
2004-12-20, 14:44:44
also ich wuerde zuerst einmal alle alten Sachen hier erneuern (PC, Fernseher, etc.)
danach Schulden meiner Eltern begleichen und ihnen ein "kleines" Geschenk machen
dann eine schoene Reise
dafuer reichen leicht 500.000€


PC, Fernseher, Anlage: 25.00,00 €
"Kleines" Geschenk": E500, Vollausstattung: 93.000,00€
Reise: 20.000,00€

Was müssen Deine Eltern für Schulden haben :eek: Oder Stellen wir uns unter einer Reise oder einem kleinen Geschenk unterschiedliche Dinge vor? ;)

Abraxaς
2004-12-20, 14:44:53
Mal was ganz anderes: ich würde einen Teil meines Vermögens dafür Aufwenden, um einer Person meiner Wahl das Leben unerträglich zu gestalten :D

Man soll seinen Gewinn ja immer mit den Mitmenschen teilen:ugly:

Panasonic
2004-12-20, 14:48:04
Stellt Euch mal vor, ihr sitzt in einem Zug, der von Hamburg nach Rom fährt. Irgendwo an der Strecke steht ein Besenstiel, den Ihr mit einem Tennisball während der Fahrt treffen sollt. Eure Augen sind während der gesamten Fahrt verbunden und Ihr wisst absolut nicht, wo der Stiel stehen könnte. Ihr wisst nichtmal auf welcher Seite der Stiel steht.

Die Chance den Stiel zu treffen ist höher, als im Lotto zu gewinnen.

Gast
2004-12-20, 14:52:16
Man lebt nur einmal ;)


tjoa..

das hat der opa aus der USA wohl nicht gewusst..

Abraxaς
2004-12-20, 14:52:33
Stellt Euch mal vor, ihr sitzt in einem Zug, der von Hamburg nach Rom fährt. Irgendwo an der Strecke steht ein Besenstiel, den Ihr mit einem Tennisball während der Fahrt treffen sollt. Eure Augen sind während der gesamten Fahrt verbunden und Ihr wisst absolut nicht, wo der Stiel stehen könnte. Ihr wisst nichtmal auf welcher Seite der Stiel steht.

Die Chance den Stiel zu treffen ist höher, als im Lotto zu gewinnen.

Wo hast du das denn her?

govou
2004-12-20, 14:56:11
Ich würde mir nichts kaufen. Ob ihr's glaubt oder nicht. Erstmal Gras drüber wachsen lassen und cool bleiben. Dann vielleicht nach dem Abitur ne schöne Reise (die ich auch ohne 5 Mio. machen würde). Danach ein eigenes Unternehmen im Ausland aufbauen und die 5 Mio. vermehren.
Nun vielleicht investieren in innovative Ideen, Aktien und einen Teil Spenden.

So geht's mir gut und ich tu anderen auch was Gutes :)


Edit: Und eine 3dc-party gäbe es natürlich auch ;)

Panasonic
2004-12-20, 14:59:34
Wo hast du das denn her?

Rechne doch selbst mal nach. Die Gewinnchance steht beim Lotto 6 aus 49 + Zusatzzahl bei 1:140.000.000. Besenstiel hat 2 cm Durchmesser, den Tennisball habe ich nicht berücksichtig. Wir können daher das ganze etwas umstellen: Du musst "jetzt" sagen, wenn der Stiel genau die Höhe Deiner Nase passiert. Strecke Hamburg - Rom beträgt ca. 1700 Km.

170.000.000

Das sind 170.000.000 cm. Du musst also 1 (Stiel ist 2 cm dick) aus 85.000.000 * 2 (Beide Zugseiten) "erraten", was wahrscheinlicher ist als 7 aus 49. Edit: Falsch, siehe Nachtrag.

Also: Besen treffen: 1:170.000.000
Loto 7 richtige: 1:140.000.000


So, nochmal genau gerechnet: wenn man wirklich nicht weiss auf welcher Seite des Zuges der Stiel steht, sind die Chancen zu gewinnen etwas höher. Weiss man, auf welcher seite der Strecke der besen steht stehen die Chancen den besen zu erraten mit 1:85000000 wesentlich besser, als im Lotto zu gewinnen.

Edit: wenn wir beim Beispiel des Tennisballs bleiben, ist die Besenchance wieder wesentlich besser, eil der Ball einige Zentimeter dick ist und die Chancen astronomisch erhöt.

k0nan
2004-12-20, 15:03:11
5 Mio verprassen und weg oder ein Leben lang jedes Jahr 600.000,00 € (50.000,00 Monat) verprassen? Wer leidet da mehr?
agree! genau DAS würde ich mit dem geld machen, anlegen und von den zinsen leben. mit 50.000 im monat könnte ich mir nach und nach alle wünsche erfüllen. zunächst den ganzen technik-kram (pc, anlage, inet-anbindung etc), nen schickes auto (m3 + nen muscle car) und später dann mal nen haus. hat doch alles keine eile. brauch doch nur 5monate sparen und schon hätte ich 250.000. zack, wäre der m3 gekauft ;)

schade das es nur wunschdenken ist

P2oldi
2004-12-20, 15:05:20
also erstmal ein nettes Loft mit Alsterblick und Dachterasse Richtugn Süd-Westen :) irgendwo Bellevue / Feenteich oder so, dann sind die ersten 2 Mille schonmal weg.
dann das eine oder andere nette Auto (S4 Cabrio fürn Sommer und nen RS6 für Winter und zum Einkaufen.
ganz wichtig ein Mini Cooper S Cabrio für meine Schwester und natürlich noch die Hypotheken meiner Eltern.

und der Rest wird dann angelegt, damit ich nen Halbtagsjob machen kann und nicht vor Langeweile oder Geldmangel sterben muß ;)

Börk
2004-12-20, 15:19:26
also ich wuerde zuerst einmal alle alten Sachen hier erneuern (PC, Fernseher, etc.)
danach Schulden meiner Eltern begleichen und ihnen ein "kleines" Geschenk machen
dann eine schoene Reise
dafuer reichen leicht 500.000€
Rest: Anlegen

Wuerde aber trotzdem Ausbildung abschliessen und mir einen Job suchen, den ich gerne mache
Oder ich geh auf Risiko und gruende meine eigene Firma, genug Kapital habe ich, oder ich schlucke eine


aber mal ernst:
der Lottogewinn ist nur das erste Jahr steuerfrei, wie man immer hoert
Muss man im naechstem Jahr dann Steuern zahlen, und wenn ja, wie viel?
Und wie viel Zinsen kann man bei 4,5Mio erwarten?
bei 3% waeren es 135.000€ jaehrlich, reicht leicht zum Leben

Na die Schulden deiner Eltern würde ich nicht abbezahlen, sonst müssen die wieder mehr Steuern bezahlen.
Jeder Mensch sollte immer ein bisschen schulden haben...

Gruß,
Börk

Panasonic
2004-12-20, 15:19:43
edit

drexsack
2004-12-20, 15:33:11
hmm,
1.von den Zinsen leben,
2.alle Wohnungen im Haus aufkaufen und räumen lassen, so das sich keiner mehr über zu laute Musik beschweren kann,
3.irgendein Freak anheuern der das Lehrerzimmer anzündet während die meisten Lehrer drinne sind
4. MTV kaufen und die Playlist massiv überarbeiten sowie diese sch§?%& Klingelton-Werbung verbieten

Na und dann noch "klassische" Sachen wie lauter unvernünftige Autos, etc . .

Fadl
2004-12-20, 15:33:42
Ich würde mir auch zusätzlich zu dem Haus in der Sonne noch ein Apartement in NYC anschaffen. Denn irgendwo muss ich ja shoppen um die ganze Kohle zu verprassen :D

Joe
2004-12-20, 15:42:49
Ne Echte Shelby Cobra 427 SC da is schonmal 1,2 Mille wech
Dann hübsches haus (Natürlich entsprechend eingerichtet 1,5m Plasma netter PC usw, 2. Wagen so in der Richtung A6 Avant und dann ein Schönes leben noch ;)

/edit das is übrigens garnicht os viel geld wenn man mal auf der Schiene fährt.
Ein Bekannter mit ner Firma die ca 50 angestellte hat hat ich gerade eine neue Jacht gekauft: 1,6 Mil Euro gebraucht neupreis knapp 3 Mil Euro und dann gehts erst los Liegeplatz, Spritkosten, Instandhaltung....

Moltke
2004-12-20, 15:46:13
http://www.aachen.de/images/stadt_buerger/profil/preise_auszeichnungen/karlspreis04/papst.jpg

Mich für den Thorne Petris nominieren lassen !

Moltke
2004-12-20, 15:48:48
Warum wird man sich fragen ?!

Deshalb :
" Der Reichtum des Vatikan


Rom: Jedes vierte Haus gehört der katholischen Kirche


Eine genaue Zählung der Besitztümer des Vatikans verlangte die Radikale Partei Italiens im Januar 1977. Anlaß war die Erörterung eines längst überfälligen neuen Konkordats des italienischen Staates mit dem Vatikan. Doch die Radikalen standen allein. "Eine solche Forderung wird von dieser Institution nicht einmal beantwortet", schreibt Mario Guarino in seinem 1998 in Italien erschienenen Buch "I mercanti del Vaticano" - zu Deutsch: "Die Geschäftemacher des Vatikan".


Blick vom Petersdom auf die Stadt Rom

Wie man den Vatikan doch zu einer Antwort bewegt, zeigte die Zeitung "L�Europeo" - der Europäer. Sie veröffentlichte am 7.1.77 eine ausführliche Recherche von Paolo Ojetti mit der Überschrift: "Vaticano S.p.A." - Vatikan GmbH. Manchen schien es wie ein Wunder, daß der Osservatore Romano reagierte: Der Artikel Ojettis sei "uninformiert, falsch, antikulturell, verwirrend, unverantwortlich, skandalös, antiklerikal, dumm" gewesen.

Was war der Anlaß für eine solche Reaktion? Ojetti hatte festgestellt, daß mindestens der vierte Teil Roms, "und vielleicht der beste", sich in den Händen des Vatikans befinde. Er zählte die Namen der 325 Nonnen- und 87 Mönchsorden auf, denen, über die ganze Stadt verstreut, Grundstücke und Häuser gehören. Er brachte detaillierte Beispiele, wie kircheneigene Immobilienfirmen immer mehr dieser Filetstücke im städtischen Immobilienmarkt an sich brachten und an die Stelle der alten Häuser - ohne Rücksicht auf bisherige Mieter - Hotels oder Appartementwohnungen hinstellten. Die "Spender", die viele dieser Häuser aus Frömmigkeit der Kirche vermachen, wissen davon natürlich nichts.

Ojetti konnte gerade noch auf die Vorwürfe des Osservatore antworten, im L�Europeo vom 21.1.77. Dann wurde der Direktor der Zeitung gefeuert. Immerhin hatte Ojetti noch ein weiteres Beispiel bringen können: Verona. Vor der Stadtsilhouette hatte er in einem Bild einen Stadtplan montiert, in dem ungefähr die Hälfte der Gebäude schwarz markiert waren - Eigentum der Kirche. Ähnlich sei es in vielen anderen italienischen Städten.

Einundzwanzig Jahre brauchte es, bis sich wieder jemand an das heikle Thema heranwagte. Max Parisi bespricht in der Zeitung La Padania vom 21.6.98 das neue Buch von Guarini und kommt zu dem Schluß, daß sich mittlerweile fast ein Drittel der Immobilien (Häuser und Paläste) der Stadt Rom im Besitz des Vatikans befinden. Diese Immobilien von "unermeßlichem Wert" konzentrierten sich auf die besten Lagen.

2500 Paläste

Parisi hat bei seinen Recherchen offenbar soviel Scheinheiligkeit erlebt, daß sein Bericht nicht frei ist von einem gewissen Spott. Er schreibt: "Zunächst einmal muß festgehalten werden, daß sich der Vatikan in Rom beim Kauf seiner Grundstücke deren Lage genau überlegt hat: Um Himmels Willen keine üblen oder dunklen Randgebiete: Die Häuser dort werden von den Armen, vom Volk, gekauft. Dagegen hat die Heiliger Stuhl AG beim Kauf einen wesentlich besseren Geschmack. ... Das ganze Gebiet vom Campo dei Fiori bis zum Tiber gegenüber der Engelsburg, vorbei an der Piazza Navona und den umliegenden Straßen ist praktisch vollständig im Besitz des Vatikans. Es handelt sich um etwas weniger als die Hälfte des historischen Zentrums ... Es sind mehr als 2500 Paläste. ... Aber das Schönste kommt noch: Die überwiegende Mehrheit dieses märchenhaften Vermögens ist von der Steuerpflicht ausgenommen."

Viele der Immobilien tauchen im Katasteramt gar nicht erst auf, weil sie als "ausländisches Territorium" gelten. Der Vatikan ist - dank Mussolini - seit 1929 ein eigener Staat.

Guarini bringt in seinem Buch aktuelle Beispiele dafür, wie der Vatikan auch heute mit seinem Besitz umgeht - und mit den Menschen, die darin wohnen oder arbeiten. Im Juni 1996 verkaufte die Vatikanbank IOR mehrere Wohnhäuser. Dabei werden Familien, die ihre Wohnung nicht kaufen können, durch Zwangsräumung auf die Straße gesetzt, obwohl das IOR (Instituto per le Opere Religiose) versprochen hat, keine Wohnungen an andere Käufer abzugeben oder nur an bedürftige. Im Juli 1997 wurde in Rom eines der angesehensten katholischen Gymnasien mit Namen "Pius XII." geschlossen, alle Lehrer entlassen. Angeblich gab es zu wenig Anmeldungen, was die Lehrer vehement bestritten. Die Schule wird derzeit umgebaut - zu einem Luxushotel, das im "Heiligen Jahr" 2000 die entsprechende Rendite einfahren soll. "Angesichts des Jubeljahres 2000 ist es klar, daß ein Hotel entschieden rentabler ist als eine Schule", schreibt Guarini.

Für dieses "Jubeljahr" greift der italienische Staat schon heute tief in die Tasche, ohne daß die Kirche eine Lira zahlen muß. Straßen, Flughafen, Parkplätze werden ausgebaut, Kirchen werden renoviert - alles auf Staatskosten.

Weitere Zuschüsse zahlt Italien für Zeitungen und Zeitschriften im Kirchenbesitz: 144 Wochenzeitungen, 470 Radiostationen, 350 Büchereien und 200 Verlagshäuser befinden sich im Besitz der Kirche. Hinzu kommt eine halbe Million Hektar Land, "und zwar in den fruchtbarsten Gebieten", wie Karlheiz Deschner schon 1979 feststellte.

All dies sind aber "kleine Fische" im Vergleich zum internationalen Aktien- und Beteiligungsvermögen des Vatikans. Die 91,7 Millionen Dollar, die der Vatikan 1929 vom faschistischen Italien als "Entschädigung" für die Auflösung des Kirchenstaates (1870) erhalten hatte, waren schon 1952 auf 11,5 Milliarden Dollar angewachsen, wie das Magazin Oggi schätzte - damals der zweitgrößte Staatsschatz nach dem der USA.

Der Papst an der Börse

Laut Angaben von La Padania erscheint Papst Johannes Paul II. auf der Liste der "Reichsten an der Börse" Italiens an 51. Stelle - mit Aktien in Höhe von 93 Milliarden Lire - etwa 93 Millionen Mark. Dies dürfte aber nur ein kleiner Teil des tatsächlichen Vermögens sein. Der Vatikan verfügt nach Deschner ("Abermals krähte der Hahn") über Aktienbesitz "in französischen Erdölgesellschaften, argentinischen Gas- und Kraftwerken, bolivianischen Zinngruben, brasilianischen Gummifabriken, nordamerikanischen Stahlunternehmen ..."
"

beta3
2004-12-20, 18:05:10
PC, Fernseher, Anlage: 25.00,00 €
"Kleines" Geschenk": E500, Vollausstattung: 93.000,00€
Reise: 20.000,00€

Was müssen Deine Eltern für Schulden haben :eek: Oder Stellen wir uns unter einer Reise oder einem kleinen Geschenk unterschiedliche Dinge vor? ;)

Na die Schulden deiner Eltern würde ich nicht abbezahlen, sonst müssen die wieder mehr Steuern bezahlen.
Jeder Mensch sollte immer ein bisschen schulden haben...

Gruß,
Börk

ein schoener Plasma Fernseher darf schon her, 1 neuer Mini-Server zum Daten Speichern, 1 Workstation und ein Notebook
und eine 100Mbit Standleitung :biggrin:
natuerlich nur das feinste von feinem
kleines Geschenk koennte Schmuck fuer meine Mutter und vl Aktienpaket oder Modelleisenbahn fuer mein Vater sein
Reise: Weltreise und ueberall shoppen und nur das beste Hotel :biggrin:

wir haben "etwas" Schulden, weil
a) wir letztes Jahr unser Haus renoviert haben (kleiner Grund)
b) darf mein Vater ein Haufen Steuern nachzahlen, weil ein paar Idioten ihm nicht mitgeteilt haben, dass er Einkommenssteuern zahlen muss. Am Anfang hies es er muesse keine zahlen, aber dann haben sie ploetzlich das Gesetz geaendert. Die Firma, fuer die er arbeitet, hat eigentlich jemanden eingestellt, der alles steuerliche regeln soll, aber der hat das auch uebersehen.
Jetzt muessen 6 Jahre (1998 wurde das Gesetz geaendert, seit 95 arbeitet er dort) nachbezahlt werden.
und unter "etwas" verstehe ich einen Betrag von ca. € x00.000 (x zwischen 5 und 0)

p.s.:
er arbeitet in China
China hat am Anfang keine Einkommenssteuern von Auslaendern verlangt, um mehr Investoren zu finden

mofhou
2004-12-20, 18:18:47
Ich würde für die Hälfte der 5 mille ein paar Häuser bauen, und Miete verlangen, dann von der Miete und den Zinsen leben.
Glaub mir, dass willst du dir nicht antun. Mieter haben viel zuviel Rechte und wissen das (leider).
mfg
mofhou

Crack
2004-12-20, 18:43:01
Hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn du nicht bald erbst sind die 5mio doller nicht mehr viel wert.

govou
2004-12-20, 19:36:44
Einige sollten sich zu Herzen nehmen, dass "Mille" nicht für "Million" sondern für Tausend steht..

NeLKe
2004-12-20, 21:03:53
soviel geld würde nur unglücklich machen glaub ich...weil da aufeinmal alle ankommen und du aufeinmal so viele "freunde" hast.. und fuer geld kann man auch nicht alles kaufen :(

JasonX
2004-12-20, 22:22:35
Ich würde die PCs aufrüsten (aber nicht dabei sparen ;) ), mir vielleicht noch bessere Boxen für meine HiFi-Anlage kaufen, und den Rest bei der Bank anlegen.

Vielleicht würde ich auch €500.000 einer gemeinnützigen Organisation spenden.


Joar, den besten PC aus den besten Teilen bauen, und dann ins EXTREME auftakten, dann 2 Stickstoffkühlungen, damit dat ding noch bei 40 Grad bleibt und ab geht die post, der PC dürfte ein paar 8 Jahre mithalten können :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@moufou
Rechte hin oder her, wenn sie akzeptieren, das sie für ne bestimmte geringe Miete die Reno Kosten selbst tragen, müssen sie selbst schauen, wie sie ihre rechte verwirklichen, wenn die Heizung nach 10 Jahren ausfällt brauchen die dann nich zu mir zu kommen.

-|NKA|- Bibo1
2004-12-20, 23:03:33
Warum wird man sich fragen ?!

Bla bla bla bla bla

"
Wie kann man aus so einem harmlosen thread gleich ne politikveranstaltung machen?
:rolleyes: Zumal du noch nicht mal schreibst was du dann ändern würdest.
Egal, back to topic. Einer meinte hier ne skateranlage für die kiddies spenden. Würde ich auch tun, obwohl ich mit skaterkiddies nichts am hut habe. Bei uns im ort werden die von jahr zu jahr vertröstet, aber wo kein geld...Dann aber anonym spenden. Meine ruhe ist mir wichtiger.
Gruß - Bibo1

FX Freak
2004-12-20, 23:10:24
ich würd mich mal ansaufen, dann ne chilly1 kaskade ownen, den rest @bank:D

DIABOLOS
2004-12-20, 23:18:44
Erst mal den hier:

http://www.lamborghini.de/murcielago/pic06.jpg

Neues Rennrad, Inline Skates, PC, Hifi und so weiter. Außerdem
nen Haus und den Rest anlegen. Und das leben genießen.

LOCHFRASS
2004-12-21, 06:54:01
Ganz einfach, ich wuerde mir ein paar kleinere Unternehmen kaufen, um von den Gewinnen weitere Unternehmen zu kaufen, wenn ich schon im Kapitalismus lebe, dann auch richtig. :ugly:

Den Rest fuer ein schoenes Haus im Ausland, ein paar ausrangierte Panzer, ne MIG-29 und ne Pilotenausbildung. :usweet:

Börk
2004-12-21, 07:28:39
Mich wunderts doch sehr stark, dass sich sehr viele so stark über ihr Auto definieren, es gibt doch wahrlich sinnvolleres als ein schnelles Auto...

Gruß,
Börk

DIABOLOS
2004-12-21, 08:48:05
Ich will es ja nicht weil es schnell ist sondern weil ich selber keins hab weil ich kein Geld dafür habe, ich noch nie nen Auto hatte und der Murcielago für mich so ziemlich das schönste Auto is was es gibt.

Cherubim
2004-12-21, 12:17:51
1. Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 1998 oder 1999 (halt der erste A6) in dunkelgrün metalik effektfarbe (erscheint auch blau, je nach licht) und dunkel blauen velursitzen, Klimeautomatik, Anhängerkuplung und Alufelgen

ca 10.000€

2. nettes kleines (ca 120qm) freistehendes Einfamilienhaus in der umgebung Frechen, kein neubau! , fertig Renoviert (neue Wasserrohre, neue Elektroleitungen, Netzwerkkabel komplett verlegt, neue heizung (und rohre), einen "serverraum" im keller und einen schönen speckstein-holzofen im wohnzimmer.
dazu eine nette gemütliche einrichtung

ca 450.000€

leinwand für meinen schon vorhandenen beamer
ca 500€


Asus NCCH-DL + 2x3,2GHz Xeon + NT + Gehäuse + 2x 300GB SATA + Radeon X800XT PE + 2Gig schnellen Ram

ca 3000€


ein paar neue klamotten

ca 500€


einen zweiten AOC LM919

ca 500€



hoffen, das die oma schnell stirbt

unbezahlbar



den rest anlegen ( 4.535.500 ) macht bei 3% (diba bank) zinsen ihm jahr 136.065€ -30% Steuer = 95245,5€ pa = 7937,12€ pro Monat (wenn ich richtig gerechnet habe)

eventuell nochwas in nem aktionfont oder so anlegen...mehr rendite, aber höheres risiko...

damit kann ich dann ohne probleme leben

meine lehre mache ich zuende und dann evnt einen halbtagsjob als zeichner...wird sonst langweilig

zeus96
2004-12-21, 12:46:12
Mich wunderts doch sehr stark, dass sich sehr viele so stark über ihr Auto definieren, es gibt doch wahrlich sinnvolleres
naja bei 5 millionen ist es doch kein problem 2-3 autos zu haben !?
z.b. eine viper für 100.000 + h2 für 80.000 + 300c für 50.000 = is doch nix bei dem geld :) und die machen sicher xtrem spaß

mofhou
2004-12-21, 20:57:37
@moufou
Rechte hin oder her, wenn sie akzeptieren, das sie für ne bestimmte geringe Miete die Reno Kosten selbst tragen, müssen sie selbst schauen, wie sie ihre rechte verwirklichen, wenn die Heizung nach 10 Jahren ausfällt brauchen die dann nich zu mir zu kommen.
Mieter finden immer irgendetwas, darum sind unsere Mietverträge inzwischen auf über 8 Seiten angestiegen...
mfg
mofhou

Joe
2004-12-21, 21:02:06
Zu Sachen Arbeit wenn man so viel geld hat ich bin der Meinung man muss schon irgentwas tun aber mehr "hobbymäsig" was einem Spass macht.
Ich würd warscheinlich nen Moddingshop für Barebones aufmachen ;D
Schicke CNC Fräse kaufen (300.000€) und dann selber produzieren

Henrik
2004-12-21, 21:54:49
http://img88.exs.cx/img88/893/gt22px.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us)

Ein Porsche GT2 - das wäre nice (y)
Obwohl ich die Felgen auswechseln würde - und in Schwarz wäre auch besser.


http://www.hometheaterhifi.com/volume_8_1/images/b&w-nautilus-home-theater-speakers-main.jpg

B&W Home Theater Anlage + Receiver + Beamer + Leinwand



Den Rest anlegen und öfters mal CDs kaufen :)

WedgeAntilles
2004-12-22, 00:50:50
Mit dem richtigen Fond sind 10% drin. Wenn man das Geld auf Jahre festlegt, dann bekommt man schon 7-8%


Nicht bei guten Adressen, nicht mal annähernd.

Außerdem musste mit dem Nettozins rechnen, der ist pi mal daumen halb so hoch.
Die Steuern gehen ja davon weg.

4-5% für was absolut risikoloses ist zur Zeit die Obergrenze, aber das ändert sich auch wieder und du kannst 2% draufschlagen.


Allem was drüber rausgeht haftet ein gewisses Risiko an - je höher der Zins, desto höher das Risiko.

Fadl
2004-12-22, 09:51:54
Erstaunlich wie sparsam hier einige leben würden. Gebrauchtes Auto, billige Klamotten, 500€ für nen schrottigen billig TFT usw.

Da fragt man sich ob diese Menschen den Sinn des Lebens verstanden haben.
Und da verstehe ich auch unseren Kanzler wenn er sagt das die Leute mehr einkaufen sollen. Sieht man ja gut an den Beispielen hier: Selbst wenn Geld genug vorhanden ist wird von vielen geknausert.
Ich frage mich auch wozu die das Geld dann überhaupt anlegen würden. Denn bei dem bisschen was ihr euch leisten würdet braucht es gar keine Zinsen und das Geld würde trotzdem niemals ausgehen :D

Marcel
2004-12-22, 09:57:19
ich möchte eine DigiCam. Die 828 für 700 €.
Die könnte ich mir auch ohne 5 Mi. kaufen,
dann aber NUR mit einem schlechten Gewissen,
da ich für 700€ BESSERES als Sony kaufen kann.
Ich MÖCHTE aber die Sony, was total unsinnig
ist. Mit 5 Mio. würde ich die aber dennoch sofort
kaufen, weil ich mir dann keine Doofheit unterstellen
müsste. Etwas kompliziert.
Bewusste Unvernunft.
Der BWLler hat die Begriffe "Persönliche Präferenzen" und "Persönliche Nutzenfunktion" eingeführt, um auch selbst ein solches Verhalten zeigen zu dürfen.
=)

Mich wunderts doch sehr stark, dass sich sehr viele so stark über ihr Auto definieren, es gibt doch wahrlich sinnvolleres als ein schnelles Auto...

Gruß,
Börk
Ja, aber ein Opel Speedster macht einfach Spaß.
Und ich möchte gern wieder einen Vectra A fahren. Da hab ich mich einfach wohl drin gefühlt.

OK, ich bin wohl nicht ganz der, den Du gemeint hast...

Allem was drüber rausgeht haftet ein gewisses Risiko an - je höher der Zins, desto höher das Risiko.
Deswegen würde ich auch nicht ausschließlich in Panasonics Schiffsfonds investieren. 13% hört sich gut an, aber ich möchte dann doch das Risiko etwas streuen. Und wenn ich noch etwas finde, was auch hoch verzinst, auch mit vergleichbarem Risiko behaftet, aber negativ mit der Schiffsgeschichte korreliert ist, dann gerne.



Die Weltreise stünde bei mir auch auf dem Programm. 'Ne Fotoausrüstung ebenfalls. Ob DSLR, ist die andere Frage. Aber man will halt seine Erlebnisse festhalten.
Und wenn man so anlegt, dass man x0.000 Euro im Monat zur Verfügung hat, dann kann man davon herrlich spenden, ohne Angst haben zu müssen, dass man später nicht mehr genug Geld hat.

Das gute A
2004-12-22, 10:05:02
5 Millionen?

Ne schicke Eigentumswohnung, muss kein eigenes Haus oder ne Villa sein, gar nicht nötig. Dann ein paar Sachen kaufen, die ich mir schon immer gönnen wollte (neues Auto, auch nix großes, aber halt was besseres als meinen 8 Jahre alten Opel :) ).

Bisschen was meinen Eltern geben, meine Freundin nicht vergessen und viel Geld anlegen - von den Zinsen lässt sich gut leben dann :)

Außerdem: Schön fleißig weiterarbeiten und nicht die Füße hochlegen, das ist so meine Prämisse... aber 5 Millionen krieg ich eh nie... also alles nur Hirngespinste :)

WedgeAntilles
2004-12-22, 12:09:32
Bewusste Unvernunft.
Der BWLler hat die Begriffe "Persönliche Präferenzen" und "Persönliche Nutzenfunktion" eingeführt, um auch selbst ein solches Verhalten zeigen zu dürfen.
=)



Die Marke Sony stiftet einfach einen Zusatznutzen, so dass die 100 Euro mehr (oder wieviel es auch ist) es trotzdem wert sind.

Vom Prinzip gilt das gleiche bei PC Spielen und DVDs - sicher kann ich die für 1,2 Euro brennen.
Aber mir stiftet es einen Nutzen das Spiel/DVD original zu besitzen.
Einfach der Kauf an sich - deswegen hab ich nur Original DVDs (und sogar 2 Stück die ich noch nciht mal ausgepackt habe^^)

Als irrational kann man das nicht bezeichnen.

Irrational ist nur das Verhalten, das bei der persönlichen Nutzenfunktion falsches verhalten ist.

Beispiel: Ich mag den Film Dr. Seltsam und Metropolis.
Beim Media Markt gibts die beiden zusammen für 15 Euro.
Ich geh zum Media Markt und kauf mir beide für 10 Euro einzeln, zahl also 20 Euro.
Für exakt die gleichen Filme, exakt gleiche Hülle...

Das wäre irrational.

Börk
2004-12-22, 12:45:17
Ok neue Planung: :D
Diesmal nicht ganz so sparsam, aber auch nicht verschwenderisch...

-Erstmal für ca 1000€ CDS einkaufen
-Ne richtig geile Heim Anlage + Plasma Bildschirm etc. naja sagen wir 25.000€
-Nen geilen Campingbus (aber oldschool) für Festivals + nen A3 fürs Alltagsleben
-Ne Hütte in den Alpen
-Ein kleines Haus in Norwegen
-Ein kleines Haus in Spanien
-Ich würde ein Black metal Label gründen, dass den Bands alle freiheiten lässt, die sie brauchen :D
-Beteiligung an diversen Festivals

Das sollte insgesamt nicht allzu teuer sein, ungefähr so 1,5 Mio
Der Rest dann anlegen...

Gruß,
Börk

zeus96
2004-12-22, 13:05:12
Ich frage mich auch wozu die das Geld dann überhaupt anlegen würden. Denn bei dem bisschen was ihr euch leisten würdet braucht es gar keine Zinsen und das Geld würde trotzdem niemals ausgehen

hehe - evtl. denken sie ja wie der tote "opa" an die enkel ;)

The_Strip
2004-12-22, 13:17:45
Für die Träumer kann ich diesen "Katalog" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3823845918/qid=1103716885/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7897719-6684064) empfehlen. Mir hats irgendwie diese
http://images-eu.amazon.com/images/P/3823845918.01.LZZZZZZZ.jpg Yacht angetan. 120km/h, 15.000PS und auf dem Sonnendeck kann man dann abends eine Essgruppe hochfahren lassen! Kostet leider auch stolze 21 Mio. € Und volltanken will ich bei 22.000 Litern auch nicht wirklich ;)

@ Zeus96: Ist dass wirklich dein Auto :eek:? Dann brauchst du ja eh nicht mehr mitreden ;)

Matrix316
2004-12-22, 18:02:02
1. Ein schönes Haus mit Garten, gebaut rund um ein schickes Heimkino inkl. Snackbar. :D

2. Ein BMW M5 als Familienauto und ein Lamborghini, Ferrari Modena oder Porsche 911 Turbo als Zweitwagen.

3. Halb Amazon.de leerkaufen (DVDs, CDs, Bücher)

4. Zwei High End PCs. Einmal auf Nvidia Intel und einmal ATI AMD Basis. :)

5. Verschenken an Verwandte, Freunde.

6. Vielleicht etwas spenden.

7. Den Rest (wenn noch was da ist ;)) anlegen, bis auf ein Taschengeld von 200000 oder so. :)

AlfredENeumann
2004-12-22, 20:26:05
3. Halb Amazon.de leerkaufen (DVDs, CDs, Bücher)



Da wirst du aber einen sehr großen Kredit auf nehmen müssen

Plage
2004-12-22, 20:29:15
für 5 millionen €uro würde ich mir bei leo die

Lizenz zum Spamm0rn holen :biggrin: :biggrin: :biggrin:



oder ich bleibe bescheiden und hole mir nen netten Porsche 911 GT3 in Speedgelb *hach träum :rolleyes: *

ansonsten vielleicht nen neuen rechner (Dual Athlon 64 FX-55+ Sapphire Radeon X800 Toxic + 4GB KingMax DDR500 Ram + Wakü + 1 bis 2 TB HDD ;) )

€dit: hab vergessen das pic anzuhängen :usad:

Matrix316
2004-12-22, 20:38:20
Da wirst du aber einen sehr großen Kredit auf nehmen müssen

Och, ~300 DVDs *~20 € = ca. 6000 €, 6000 für CDs und etwas weniger für die Bücher machen gerade mal ca. 18000 €. Das geht schon. :D

Johnny Rico
2004-12-23, 10:30:36
ich würde ganz normal weitermachen(arbeit, freizeit) dafür aber nur das beste zu essen und ab und zu sich mal etwas gönnen (graka oder ne schicke jacke)

jtkirk67
2004-12-23, 10:51:23
5 Millionen? Ich würde die Wohnung kaufen, in der meine Freundin und ich wohnen(2 Zimmer) langt erstmal für uns. Dann würde ich eine Million anlegen und von den Zinsen legen. 2 Millionen würde ich verschenken: Und zwar an meine beste Freundin, meinen besten Kumpel, meine Verwandten und die Kinderkrebshilfe bekommt noch einen Riesen-Scheck.

MfG
jtkirk67

PS: Achso, vielleicht würde ich mir einen '82er Pontiac Firebird kaufen...

Gast
2004-12-23, 13:48:45
Mmh mit 5 Mille würd ich mich gut einkaufen um ein paar Dinge in Deutschland zu ändern. Soll noch mehr Leute wie Laurenz Meyer geben...

Mit den Strippen in der Hand würde ich das Schulsystem umkrempeln, den Arbeitsagentur Apparat entschlacken und den ganzen Rest dafür einsetzen Leute die den Anschein der Arbeit mehr schätzen als die Arbeit selbst mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen. Wenn das klappen würde hätte sich das sicher gelohnt, ich hätte ne Menge Arbeit, Deutschland böte wieder mehr und alles würde wirtschaftlicher ohne weniger gut situierten und/oder ehrlichen hart arbeitenden zu schaden. Dafür würden 5 Mille vielleicht nicht ganz reichen der Versuch und die geringste Möglichkeit kleinerer Erfolge wärs mir aber Wert.

Scose
2004-12-24, 23:17:17
mit ca. einer Million würde ich die Wirtschaft ankurbeln.....der Rest anlegen.

Das ganze würde ich niemanden erzählen ausser halt Familie & Freundin und den besten Kumpels und schauen das es "uns" allen gut geht.

Alles was über diesen Bekanntenkreis hinauswächst wird nicht berücksichtigt, ausser wenn 3dc wieder mal einen schnelleren Server zwecks Überlastung braucht :).
Ansonsten weder in Form von Spenden noch sonstwie besonders Spendabel zu sein.

Von den angesprochenen Million wird für die Freundin erstmal ein Mini-Cooper S Cabrio angeschafft. Sie träumt schon sehr lange von solch einem schicken Flitzer.

dann für mich als Audio-Freak gönn ich mir eine absolute State of the art High-End Anlage.

Dann würde ich mir vielleicht eine schöne 4 1/2 Wohnung zulegen, niemals was grösseres. Ich mags überschaubar und gemütlich. Eins muss allerdings sein, grosser Balkon mit schöner Weitsicht auf Berge und See. So bin ich nun mal aufgewachsen. Dann eine schöne Einrichtung ohne zuviel Design-Schnickschnack aber dem entsprechenden technischen High-End Equipment.

Dann, wenns irgendwie geht, würde ich versuchen mein 147GTA von Vorderrad-Antrieb auf Vierradantrieb umbauen zu lassen und das ganze mit einem Kompressor zu krönen.

Und wenn das ganze abgeschlossen ist würde ich gerne wieder für eine längere Zeit nach Australien gehen, dann aber mit Flug in der Business-Class, die 22h Flug in der Holzklasse vor 4 Jahren waren nicht wirklich atemberaubend. Diesmal ohne Studium aber mit Freundin und bester Kumpel und seine Freundin. Dann wird ein grosses Wohnmobil gemietet und Ziel ist es den ganzen Kontinent innert 6Monaten mit zahlreichen Zwischenstops zu umrunden.

Job sowie die bald beginnende Weiterbildung würde ich nach wie vor weitermachen den sonst bin ich der Meinung geht man irgendwann zu Grunde ausser man hat extrem viel Selbstdisziplin.

Desweiteren würde ich vielleicht ein paar Tausender in gute Italienische und Französische Weine anlegen und mir einen konstant temperierten Keller bauen und statt Schweinefleisch eher mehr Kalbsfleisch kaufen weil ichs einfach lieber mag aber hierzulande Fleisch leider "Schweineteuer" ist.

Ansonsten ein Flug in einer Mig-29 in Russland wäre auch nicht schlecht, sowas will ich unbedingt mal erlebt haben. Gibts soweit ich weiss aber 15'000 oder so.

Ach etwas habe ich noch vergessen, mein Traumboot. Sunseeker Superhawk 40.

So das wars fürs erste und wenn ich richtig überlege ist ganze ca. 1.5M Wert. Etwas darüber als ich mir vornehme aber das war schon immer so :)

Wie ihr seht bin ich ein grosszügiger Egoist :biggrin:

Schöne Festtage

Lethargica
2004-12-24, 23:42:25
MV Agusta F4 Mamba
Duc 998 Final Edition
Ca. 1000 neue Musik Alben und ne schöne Anlage

Und vieeeel Zeit und Benzin ... ich möchte mit meinen 2 Babys schließlich ganz Europa bereisen.

THUNDERDOMER
2004-12-25, 22:55:18
Wenn ich reich wäre:

- eigene schöne Villa mit eigene Schwimmingspol und Bowlingsbahnen
- Privathubschrauber mit Privatpilot, auch sonst Privatlandeplatz
- sehr gute Computer zum Zocken
- viel Reisen gehen
- mein Firma gründen und Geschäfte machen :D

Muselbert
2004-12-25, 23:22:45
hm, erstmal ein schickes Häuschen, damit mir meine Mutter nichtmehr auf die Nerven geht :D
Dazu einen schicken neuen PC, fetter Monitor und Surround-Anlage, schönes Heimkino.
Auto fällt erstmal flach, da ich erst 16 bin (bis dahin bleibt der Rest auf der Bank, abgesehen von den Zinsen), aber wenn, dann einen Mercedes E55 AMG (Wirtschaft ankurbeln ;)) und noch einen Lamborghini Murciélago 40. Jubiläumsauflage (2003)
http://lamborghini.de/models/murc40_th.jpg
(wie ein E55 AMG aussieht, sollte jeder wissen...)

Naja, dann dürften noch 3 Millionen da sein, da lässts sich gut von leben..... *träum*

Panasonic
2004-12-25, 23:28:26
Wenn ich 5 Mio. € hätte, dann würde ich mir einen Vector W8 TwinTurbo kaufen und so lange über die Autobahnen brettern, bis ich jeden von Euch einmal in seinen Porsches, Lambos, AMGs usw. versägt habe :D Ihr alle habt mich dermaßen angepisst, weil ich auf Vector stehe, das mir der Spaß das Geld wert wäre.

Doof: Ihr müsstet auch erstmal viel Geld haben, damit Ihr Eure M5s, GTs und Co. kaufen könnt :D

http://files.conceptcarz.com/img/vector/vector_w_0_16.jpg

Henrik
2004-12-25, 23:33:25
Baaaaahhhh ... ne, nix für ungut, aber die Karre ist ja wohl potthäßlich :down:

Panasonic
2004-12-25, 23:35:48
Baaaaahhhh ... ne, nix für ungut, aber die Karre ist ja wohl potthäßlich :down:

Ist 15 Jahre alt, damals war sowas schick. Und schneller als das deutsche und italienische Gelumpe.

zeus96
2004-12-25, 23:51:55
würde ich mir einen Vector W8 TwinTurbo kaufen
ne is aber echt nich mehr so schön ;)
sieht aus wie "zurück in die zukunft" :D

BananaJoe
2004-12-25, 23:58:34
Abgelegenen Bauernhof kaufen, mit ein paar Ferkeln etc
R5 Turbo kaufen
Fahrertraining machen
:biggrin:

Undertaker
2004-12-26, 10:41:36
1. mir für x00.000 ne insel in äquatornähe kaufen
2. hübsches häuschen drauf bauen und entsprechend einrichten :biggrin:
3. nen haufen bunnies mitbringen
4. rest (~3.000.000) zur hälfte in staatsanleihen investieren und von den dicken zinsen leben, die andere hälfte in goldbarren (zwecks inflationssicherheit)

mfg undertaker

Marcel
2004-12-26, 22:34:56
Baaaaahhhh ... ne, nix für ungut, aber die Karre ist ja wohl potthäßlich :down:

ne is aber echt nich mehr so schön ;)

Seid Ihr vielleicht einfach nur zu jung für sowas?
Vor knapp zwanzig Jahren war das mit Abstand die geilste Karre in meinen Quartetts.

sieht aus wie "zurück in die zukunft" :D

Völlig anderes Auto, aber auch so schön kantig: http://www.sammlermodell.de/zurueckindiezukunft.html (der Vector ist in der modernen Fassung ja nicht mehr ganz so kantig wie am Anfang)

Matrix316
2004-12-26, 22:37:54
Baaaaahhhh ... ne, nix für ungut, aber die Karre ist ja wohl potthäßlich :down:

Naja, was solls?! Man sieht die Kiste im ernstfall eh nur von hinten :D

zeus96
2004-12-26, 23:19:41
Seid Ihr vielleicht einfach nur zu jung für sowas?
Vor knapp zwanzig Jahren war das mit Abstand die geilste Karre in meinen Quartetts

naja bin 30 :|
zum zweiten satz: wie du schon sagst "Vor knapp zwanzig Jahren..." ;)

finde den DeLorean aber echt noch cooler :cool: auch wenn der nur 100ps hat (oder wie viel auch immer)

Panasonic
2004-12-26, 23:23:24
Gefallen Euch die "neuen" Vectoren besser?

http://home.t-online.de/home/k_s10/vecfam2.jpg

http://vector.demeyer.net/images/vector.w1.1.jpg

Ist mir egal wie Ihr den findet, wenn ich bei 400 km/h mir durchdrehenden Reifen an Euch vorbeifahre.

Henrik
2004-12-26, 23:41:12
Die Felgen bei dem Modell im Vordergrund sind so häßlich, dass die nicht mal bei NFSU2 zur Auswahl stünden :P

Btw, ich hab den Vector auch im Autoquartett ;)


Vector Twin-Turbo W2

ccm: 5737
kW/PS: 447/600
km/h: 390
Zylinder: V8
U/min: 7500
Gewicht: 1134kg


Gibts den nicht auch noch mit 1000PS oder so :| ?

Panasonic
2004-12-26, 23:42:38
Die Felgen bei dem Modell im Vordergrund sind so häßlich, dass die nicht mal bei NFSU2 zur Auswahl stünden :P

Btw, ich hab den Vector auch im Autoquartett ;)



Gibts den nicht auch noch mit 1000PS oder so : ?

Jepp, den gibts in verschiedenen Ausführungen bis 1200 PS und 3Gang Automatik.

Melc
2004-12-26, 23:45:00
Ich würde mich den schnellsten Computer mit schnellster GRafikkarte holfen und dem nettesten sounsystem kaufen. autos sind da nicht besonders interesannt

zeus96
2004-12-26, 23:45:08
ne immer noch nicht "hübsch"genug für mich ;)
wo wir schon bei "alten" traumwagen sind ... dann würde ich mir lieber den 220er jaguar kaufen - kommt zwar "nur" auf 350km/h - aber egal :D

http://www.users.myisp.co.uk/~climengs/jaguar/jagxj220.gif

Gast
2004-12-27, 00:22:57
würde mir ein alte ami caprio kaufen und durch die warme gegenden brausen mit meiner freundin und das thema geld abhacken

-error-
2004-12-27, 00:26:19
ne immer noch nicht "hübsch"genug für mich ;)
wo wir schon bei "alten" traumwagen sind ... dann würde ich mir lieber den 220er jaguar kaufen - kommt zwar "nur" auf 350km/h - aber egal :D

http://www.users.myisp.co.uk/~climengs/jaguar/jagxj220.gif

Der Jaguar gefällt mir wesentlich besser als der hässliche Vector, ich glaube der kostet auch "nur" 160.000€, dafür was man geboten bekommt, ist das wirklich nicht so viel, obwohl es natürlich wieder sauviel Geld ist ;)

Henrik
2004-12-27, 00:38:11
Der Bugatti hat auch was :)

http://www.auto-sfondi-desktop.com/Wallpapers_Bugatti_/Bugatti-EB-110/Bugatti-EB-110_1024.jpg

SKYNET
2004-12-27, 00:58:22
Eben. Das Geld anlegen. Kann nicht verstheen warum viele die Kohle diekt auf den Kopf hauen wollen.

Bei 5mio, gibt es locker 300000€ Zinsen im Jahr. Dafür kann man sich (nach Abzug von Steuer und KV) immer noch ne menge Krempel kaufen.


welche steuern ? wäre mir neu das es die auf zinsen gibt. X-D

achja, für 5mio. --> haus in thailand und eins in australien(nur häuser, villen brauch net), eins hier, schon ist die erste 3/4 mio wech.

dann noch ne viper venom 800TT oder nen hochgezüchteten RX8 / MX5

den rest anlegen und von den zinsen leben, denke 175k € im jahr langem zum genüsslichem leben.

Mystery
2004-12-27, 08:58:18
Ich würde 4 Mios spenden, 500K meinen Eltern schenken und 500K auf die Bank packen falls mir was gescheites einfällt wofür ich die ausgeben kann :)

Gast
2004-12-27, 17:41:10
Welche Ausrede würdet ihr euch einfallen lassen, wenn jamnd fragt wo ihr das ganze Geld herhabt und ihr nicht veraten wollt das millionär seid ??

zeus96
2004-12-27, 18:09:02
auftragskiller !!! :D

hm freunde wissen es dann schon - und der rest: geht euch nix an ! - hehe

Ich würde 4 Mios spenden

glaube ich nicht :|

Jenny23
2005-01-04, 18:04:08
Großes Haus+Grunstück nach meinen Vorstellung, den Rest anlegen. Ein nettes Geldpolster kann man immer gut gebrauchen.

EureDudeheit
2005-01-04, 18:43:07
Glaub mir, dass willst du dir nicht antun. Mieter haben viel zuviel Rechte und wissen das (leider).
mfg
mofhou


ACK, Freunde von meinen Eltern haben ein paar Häuser, die sie vermieten. Sie sind ständig beim Anwalt und vor Gericht wegen Mietnomaden, zerstörten Wohnungen, nicht getätigten Renovierungen, gekürzten Mieten wegen angeblicher Mängel, im Moment haben sie Mietrückstände in Höhe von 40000€, die sie mehr wieder sehen werden.

Ich würde ein nettes Haus für ca 400000€ und einen 6er BMW kaufen, den Rest anlegen.

MixItBaby
2005-01-05, 11:03:32
Für mich stellte sich letzte Woche Mittwoch eine ähnliche Frage, nur ging's da um den Lotto-Jackpot von ca. 5 Mio Euro.
Ich hätte direkt 1 Mio Euro gespendet - Südostasien.
Dann hätte ich mein Haus abbezahlt, ein wenig an- und umgebaut, ein neues Auto angeschafft und vermutlich ein paar zigtausend Euro einfach so verballert - austoben nennt man das. Den Rest - sicherlich noch deutlich mehr als 3 Mio Euro - hätte ich der Schweizer Rentenanstalt gegeben und ab dann jeden Monat mehr Geld zur Verfügung gehabt wie ich bei selbst etwas ausschweifendem Lebensstil ausgeben könnte.
Zur Info: Bei der Glücksspirale gibt's ja 7000 Euro monatliche Rente lebenslang. Dahinter stecken 1,4 Mio Euro Anlagekapital - jetzt rechnet selber, wieviel Ihr mit mehr als 3 Mio Anlagekapital zur Verfügung habt. Jeden Monat mehr, als manch Familienvater mit 3 Kindern im Jahr übrig hat...

Radeonator
2005-01-05, 14:17:42
Diesen zu 99% dekadenten und prolligen konsum Wahn würde ich garantiert nie anheim fallen!

Würde mir und anderen etwas mehr Luxus gönnen (Haus - aber unter Garantie keine Villa oder ähnliches, Auto - unter garantie keine Mega Proll Karre und auch kein Protz und Prunk Schrott etc. ). Bin halt eher Idealist und brauche nichts zum protzen.Im Gegenteil so verachte ich solch dekadente Menschen. Sie widern mich direkt an :mad:

Auf jeden Fall anderen Menschen damit helfen, einen Teil anlegen und vom Gewinn/Zinsen leben.

Iceman346
2005-01-05, 14:43:52
Ich würde:
- Das Haus meiner Eltern abbezahlen
- Meinen Eltern ein (kleineres) Hausboot kaufen
- eventuell mir selbst ein Haus gönnen (eventuell weil ichs eigentlich bisher noch nicht brauche, nach dem Studium dann sicher)
- Nen neues Auto kaufen (wahrscheinlich nen Alfa GT in der größten Motorisierung)
- Meinen PC aufrüsten und mir endlich eine ordentliche Heimkinoanlage gönnen
- Den Rest anlegen und weiterstudieren ;)