PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Probleme


Gast
2004-12-20, 01:34:29
habe mal was extrem eigenartiges :)
und zwar habe ich mir eine dvd-laufwerk zugelegt, eingebaut alles angeschlossen, so weit schön und gut
erkannt wird es auch
sobald ich eine cd reinlege und der computer anfängt sie zu lesen, stürzt der rechner ab
das heisst er schaltet sich komplett ab als ob jemand stecker ziehen würde
habe auch ein cd-brenner angeschlossen, und dort wo jetzt das dvd-laufwerk dran ist war vorher ein cd-laufwerk
nun dachte ich dvd-laufwerk wird wohl im eimer sein, bruder sein rechner zerlegt seins eingebaut
tjo genau das gleiche, also wieder cd-laufwerk eingebaut funktioniert :)
stromanschlüsse habe ich auch mal getauscht, ide-kabel auch getauscht und in allen möglischen neuen stellungen ausprobiert
immer das gleiche sobald cd gelesen wird geht rechner aus
computer starten nicht mal mit eingelegter dvd/cd, er kommt bis zur hartwareprüfung, dann werden laufwerke angeschprochen
und tschüss das wars, ohne dvd/cd fährt er aber hoch bis ich was einlege
ich hab ja schon ne menge erlebt, ne menge rechner zusammengebaut
aber das :(
hat irgendwer ne ahnung was das sein könnte ?
thx

Gast
2004-12-20, 12:42:58
Wenn das Gerät, wie Du sagst, in 2 Rechnern mit den selben Symptomen für Abstürtze sorgt, ist die Antwort einfach: im Eimer!

Kannst es aber zu testzwecken noch in einen dritten, vierten und fünften Rechner einbauen. Wenns dann wieder zum Absturtz führt, biste sicher.

:ugly:

Der Gast
2004-12-20, 14:26:51
du hast da wohl was falsch gelesen
ich habe das dvd laufwerk von meinem bruder bei mir reingesetzt und es hat funtioniert
das neugekaufte dvd laufwerk, was bei mir nicht funtioniert, habe ich natürlich auch bei meinem bruder seinen rechner ausprobiert, wo es einwandfrei geht
ich habe auch schon alle jumper einstellungen durchporbiert, immer das gleiche
rechner schaltet sich ab, das mainboard wird danach aber noch mit strom versorgt, lüfter, pumpe ect laufen noch

gruss

Der Gast
2004-12-20, 14:39:20
ups sorry
du hast das nicht falsch gelesen, ich habe das nicht richtig geschrieben
ich wollte erst was anderes schreiben, habe was gelöscht und vergessen das wieder zu kontrollieren
ich hatte schon mal ein dvd-laufwerk geschenkt bekommen, was genau das gleiche in meinem rechner gemacht hat
ich dachte wird wohl kaputt sein und habe mir darauf das oben genannte neue laufwerk gekauft, was das selbe macht
nur das laufwerk von meinem bruder funktioniert in meinem rechner, sonst würde ich mir ja einfach ein neues anderes holen
falls irgendwer ne ahnung hat und sich damit bescheftigen möchte :), kann ich auch alle daten durchgeben wenn gebraucht