PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zyxel Prestige 660 (AOL) vs. Zyair 2000-B


Maverick75
2004-12-20, 10:20:52
Hallo!
Habe ein Problem: Ich möchte meine WLAN-Reichweite erhöhen und habe mir hier (leichtsinnigerweise?) einen Zyair 2000-B ersteigert. Nun habe ich ein Kabel ein Stockwerk tiefer verlegt und leider krieg ich die Einrichtung des Zyair nicht geregelt
Leider komme ich auch nicht in den Webkonfigurator, k.A. warum.
Meine Konfiguration sieht aus wie folgt:
DSL->Router (192.168.1.1)->Printserver (192.168.1.2)
->Desktop (192.168.1.3)
->Notebook/Kabel (192.168.1.4)
Notebook über WLAN hab ich unter 192.168.1.5 laufen, die IPs sind alle statisch im Subnetz 255.255.255.0 (wobei auch unter DHCP alles funzt, da dauert mir der Zugriff auf die Netzwerkumgebung unter XP aber zu lange).

Wenn ich nun den Zyair an einen freien Port des Routers anschließe, bricht mir die I-Net-Verbindung ab (DSL-LED leuchtet zwar weiter, ich bekomm aber ständig Abbrüche und der Webkonfigurator des Prestige meldet nen PPOE-Fehler). Dieser Zustand dauert ne Zeitlang an, meist hilft nur ein Hardreset der Routers mit anschließender Neueinrichtung weiter :angry:
Ich vermute daß der Zyair auch standardmäßig unter der 192.168.1.1 läuft und deshalb der Router verrückt spielt, kann das sein?!
Kann ich die beiden Geräte überhaupt gemeinsam betreiben?

Über Tipps und/oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ;)

Viele Grüße
Mav