Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS: keine 100Hz möglich??!


Ash-Zayr
2004-12-20, 12:00:28
Hallo

Ich spiele CSS in 1280x960 auf einem 21" CRT.
Da dieser Monitor auch 100Hz erlaubt bei dieser Auflösung, wollte ich diese einstellen - jedoch startet CSS dann nicht mit Hinweis auf eine ungültige Auflösung bzw. Frequenz?? Nanu?
Selbiges dann bei 1152x864...auch hier werden nur die 85Hz akzeptiert....?

Ich nutze reforce.exe unter WinXp für den 60Hz Bug....und wenn ich dort für besagte Auflösungen 100Hz einstelle, akzeptiert CSS das nicht!?

Für z.B. "Call of Duty" habe ich 1154x864 erfolgreich unter 100Hz am laufen, ebenso wie für CS 1.6

Was kann ich machen??

sh-Zayr

spike.sp.
2004-12-20, 12:48:28
ati graka kaufen und es hat sich! ;)

sry, ka ich kann dir nicht weiterhelfen. ich force meine 100hz per CCC und hab auch immer 100Hz?!

wenn ich mich aber nicht irre kann man in CS:S per kosnole die refreshrate tweaken (ging jedenfalls bei CS 1.6) ..

Nedo
2004-12-20, 13:22:52
Bei mir funkts auch net... und ich hab ne ATi, also ziemlich sinnloser Tipp... leider...
Musst halt mit 85 Hz spielen... hab bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden :/

Adam D.
2004-12-20, 14:06:53
Die Auflösung auf dem Desktop muss mit der im Spiel identisch sein, sonst geht's nicht. Ist das bereits der Fall, dann weiß ich auch nicht... ;(

Ash-Zayr
2004-12-20, 14:22:16
Hallo

Leider nicht....Desktop habe ich 1600x1200 (85Hz)...ingame wollte ich 1280x960 bei 100Hz....geht dann wohl nicht.....ich hörte irgendwo, dass die refresh-tools schuld sein sollen, da diese mit einem solchen kollidieren, das Hl2 bereits drin hat.....naja, merkwürdig. Bei anderen Games sind Desktop Auflösung/Hz ja auch entkoppelt von Ingame Aufl./Hz..

Ash-Zayr

NameLessLameNess
2004-12-20, 15:11:42
Also bei mir (X800Pro, Cat 4.12) , gehen 100HZ mit allen Aufloesungen (22"CRT).
Benutze dafuer das RTool :)

Ash-Zayr
2004-12-20, 15:19:38
Hallo

Tja, ich habe aber eine 6800GT, also NVIDIA mit Forceware-Treiber.

Die Forcewares bieten zwar eine manuelle Anpassung der Wiederholraten für die Auflösungen, nur leider funktionierte dieses Feature noch in keiner mir bekannten Treiberversion. Ich nutze seit jeher reforce.exe.

Nur leider soll dies jetzt angeblich das erste Mal schuld sein, dass ein Game sich verweigert!?

Ash-Zayr

Nedo
2004-12-20, 21:10:24
Jo, das is wirklich so, habs grad getestet. Mit rTool funkts wirklich :O
Ich dacht mir dann, dann mach ichs halt mit den ATi Tray Tools... aber das bietet mir nur 85 Hz an :/
Egaaal, dann bleib ich halt bei 85 Hz, stört mich net ^^