Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozialla-Firefox 1.0 Frage
mirage
2004-12-20, 12:01:17
Hi @all,
soweit bin ich wirklich zufrieden mit dem Firefox nur habe ich eine Frage, und zwar kann man ja im Browser selbst sogenannte Tabs öffnen, so dass ich mehrere Seite in einem Browser auf habe, ist ne super Sache wie ich finde. Nur wenn ich auf einen Link auf eine Seite klicke, dann öffnet Firefox den nicht in nen neuem Tab innerhalb des Browser, sonder er start einen extra Browser, sprich mit Umschlat+Tab habe ich dann 2x Firefox, kann man das irgendwo umstellen, dass er statt dessen nur einen Tab innerhalb des Browsers öffnet?:|
bis denne mirage :D
antigonos
2004-12-20, 13:25:56
Einfach den Link mit der mittleren Maustaste (Radtaste) anklicken. Dann öffnet er das Ziel in einem neuen Tab.
Um jeden Link kompromisslos in einem neuen Tab zu öffnen, hilft eine Extension wie z.B. QuickTabPrefToggle weiter, wo man diverse Einstellungen bezüglich Tabs machen kann.
mirage
2004-12-20, 13:31:10
Cool, das mit der mittleren Maustast funkz ja gut. Aber das mit der Extension habe ich nicht so recht verstanden?! :confused: Kannst das bitte mal genauer erklären, was ich wo einstellen muss?!
Danke im voraus.
Nimm einfach die mittlere Maustaste, dass ist am brauchbarsten.
BK-Morpheus
2004-12-20, 13:49:27
Nimm einfach die mittlere Maustaste, dass ist am brauchbarsten.
Full Ack.
Zum Tab schliessen musst du auch nicht extra auf das "X" rechts oben klicken, sondern du kanns mit dem Mausrad auf den TAB oben klicken (wenn's mit der mittleren Maustaste nicht geht, musst du die Funktion "mittlere Maustaste" erst darauflegen...das ist bei mir mal so gewesen, als ich noch ne Logitech Maus mit Mouseware drauf hatte).
Man kann auch mit der linken Maustaste auf nen Link klicken und STRG dabei gedrückt halten um den Link in einem neuen Tab zu öffnen.
mirage
2004-12-20, 14:01:10
Hm,
ja das mit dem schließen funkz so auch gut, dann muss ich wohl ab jetzt etwas umstellen und mit der mittleren Maustaste arbeiten...danke an alle. :-) :D
ODer saug dir die Tabrbrowser Preferences von http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/ (Evtl mußt du Firefox erst erlauben von der Seite etwas zu installieren).
Dann kannst du in den Optionen genauer festlegen was wie geöffnet werden soll. Ich hab es beispielsweise so festgelegt, daß bei Linksklick alle normalen Links weder in einem neuen Fenster, noch in einem neuen Tab, sondern im aktuellen Tab geöffnet werden. Bei Mittelklick werden die Links dann in einem neuen Tab geöffnet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.