PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk zickt seltsam rum....


Vidarius
2004-12-20, 12:24:29
also,

ich habe vor 2 wochen das System komplett neu aufgesetzt und während der install bei gewissen abschnitten auch images (true image) gemacht. Alles lief nach der install wie gewohnt.

Aber - seit ca. 1er Woche habe ich das Problem, das sobald ich eMule starte, nach 4h-6h mein Netzwerk total tod ist! Also ohne eMule - stehen alle Netzwerkeverbindungen ohne Probleme! (mehrere Tage dauerping auf Router, 2. Netzwerkrechner, Server im Rechenzentrum) - aber kommt eMule ins Spiel wars das mit dem.

Ich kann selbst auf meine IP pingen, Netzwerkkarte bekommt auch nach ziehen und stecken des TP-Kabels wieder seine IP - also scheint von der Hardware da erstmal kein Problem vorzuliegen.

Der Router ist weiter brav online, und andere Rechner im Netz können weiter den Router nutzen - aber finden mich wiederrum nicht mehr im Netz.

Habe schon verschiedene Images getestet um Software als Fehler auszuschließen, habe verschiedene eMule Versionen (42e / 44d) getestet.

Werde heute 2003 Server installieren um das dann auch noch auszuschließen.

Kurz um - ich finde nix mehr im Netz und mich findet keiner mehr im Netz, wenn ich mich selbst anpinge und auch sonstige lokalen Netzwerktests mache, sieht immer alles okay aus!

Ich selbst beschreibe mich auch User mit fortgeschrittener Kentniss, aber in diesem Falle weiß ich nicht mehr weiter wo ich noch suchen soll.

Evtl. hat ja jemand nen nützlichen Tipp für mich!

Danke schonmal im vorraus.

P.S. Torrent Netz konnte ich noch nicht testen, werde ich wohl aber noch.

noid
2004-12-20, 12:32:36
ab einer gewissen anzahl von halboffenen verbindungen geht eben nix mehr. stell mal die anzahl der verbindungn runter.
und die erlaubte anzahl von halboffenen verbindungen im betriebssystem hoch (siehe wurmbremse xp)

Vidarius
2004-12-20, 12:42:51
tjo - das ist wohl nicht das Grund:

Intelligenter TCPIP.SYS Patcher / EventID 4226 patch Version 2.11a
(c) 2004 LvlLord (www.LvlLord.de) Parameter /? fuer mehr Optionen

Dieses Programm ist in Entwicklung. Aktuelle Version: http://www.LvlLord.de
--------------------------------------------------------------------------------

- Windowsmodus
- Erkanntes Windowsverzeichnis: C:\WINDOWS

- 'Windows XP SP2 oder neuer' TCPIP.SYS erkannt ...

- Build der TCPIP.SYS : 5.1.2600.2180
- Build der Sicherheitskopie: 5.1.2600.2180

Limit gefunden an Position: 0x4F322

Derzeit maximal gleichzeitige, halboffene Verbindungen: 5000


Wenn fortgesetzt wird, bitte auf 'Abbrechen' und 'Ja' in dem erscheinenden
Windowsdateischutzfenster klicken. Da Systemdateien geaendert werden, versucht
Windows diese wiederherzustellen. Es ist also normal.

Soll das Limit wirklich auf 10 gesetzt werden?
(Y=Ja / N=Nein / C=Limit aendern / U=Deinstall)

Bei eMule steht das ganze auf max. 1000Verbindungen mit HardVerbindung auf 200 - neue Verbindungen pro Sek. 35 -> eMule lief ja so schon Jahrelang - nur eben seit ca. 1er Woche geht nix mehr!

Nen anderen Vorschlag? - Irgendwas, was ich testen soll oder kann?

(del676)
2004-12-20, 13:04:02
netzwerkkarten treiber? das hat mir mal unter linux mit azureus probs gmacht

Vidarius
2004-12-20, 13:18:35
auch nicht - habe zum einen nen ca. 1,5 Jahre alten am laufen gehabt - immer ohne Probleme, habe aber zum testen nen neuen von Intel gezogen (Dezember 04)

leider hat das nicht zur Problembeseitigung beigetragen.

Exxtreme
2004-12-20, 13:27:09
Bitte mehr Infos über das System. :)

Welches Betriebssystem, welches Service Pack, welcher Netzwerktreiber, welcher Router, welche Routerfirmware etc? Mit deinen wagen Informationen kann man kaum was anfangen.

Vidarius
2004-12-20, 15:24:33
WinXP Pro SP2 inkl. aller Updates (auch testweise ohne den 4 der letzten Woche)

Abit IC7-G, 1GB Ram, 3,6Ghz, x800XT, Intel Pro 1000 CT Lan
Router: Vigor DrayTek 2600 - neustes BIOS dt.

Intel Chipsatztreiber: 62110001
Intel Lantreiber: PRO2KXP March 5, 2003 (DriverVer = 03/11/2003,7.0.36.0) und der neue Intel(R) PRO family of adapters Version 7.0.4.00 (DriverVer = 09/15/2004,8.1.8.0)

dann noch TV-Karte, Creative Audigy 2 ZS, 4x 120GB Samsung, 2x LG DVD

---------

da fällt mir ein...

bei PPPoE über nen anderes Modem ist das Problem nicht aufgetreten, nur das ich nach der 24h Trennung wieder 2 WAN Verbindungen bei IPconfig hatte, die eine mit 0.0.0.0 und die andere mit richtiger IP - dann muss ich neu starten damit es wieder geht -> deswegen kam ja der Router dann zum einsatz - der nun auch schon 2 Monate eigentlich Problemlos geht!

---------

sonst noch Daten die Fehlen?