PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht: CS 1.6 soll gesperrt werden!


Slipknot79
2004-12-20, 13:09:02
Gerücht: Valve sperrt CS 1.6 19.12.04 12:09
Die noch mangelhafte Akzeptanz des neu releasten Counterstrike: Source ist Valve, angeblich (!), ein Dorn im Auge. Die Anzahl der Spieler und Clan ist im Vergleich zum Vorgänger noch zu gering und in diversen Ligen wird die alte 1.6er Version noch immer höher gehandelt (Beispiel ESL: Counterstrike 1.6: 19 Ligen, 3 Cups bei 21546 Spielern - CSSource: 6 Ligen bei 1417 Spielern).
Jetzt ist, zumindest den Gerüchten zu Folge, für die Half Life 2-Macher die Zeit des Handelns gekommen. Angeblich plant man jetzt die Ur-Version via Steam zu sperren um so Fans der Modifikation zum Umstieg auf den Nachfolger zu zwingen




http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#19419

Elrood
2004-12-20, 13:10:46
Wenn das wahr ist...wärs echt heftig...Zeit für ein Opensteam alá Open-Battlenet. :wink:

Exxtreme
2004-12-20, 13:12:57
Hahahaha! Genau sowas haben die Steam-Kritiker, zu denen ich auch gehöre, befürchtet. ;(

Argo Zero
2004-12-20, 13:13:44
Wäre mir egal.
Spiele sowieso mit dem NO-WON Patch :)

mapel110
2004-12-20, 13:14:48
zocken sie eben 1.5. Where is teh prob?!

Andre
2004-12-20, 13:17:38
Öhm, ich brauche Steam um Cs 1.6 zu spielen? Wusste ich gar nicht. Und wenn nicht, wie soll das funktionieren?

deekey777
2004-12-20, 13:21:20
So ein Quatsch. Andererseits wäre das optimal für die CS Zocker: Weg von Steam. :D

Das einzige, was mich wundert, ist, dass in CS("Find Server") auch CSS Server angezeigt werden. ;)

Exxtreme
2004-12-20, 13:22:33
zocken sie eben 1.5. Where is teh prob?!
Errrm, das ist nur ein Beispiel. Was ist, wenn Valve auf die Idee kommt HL2 zu sperren weil HL5 draussen ist und Valve die mögliche hohe Akzeptanz von HL2 ein Dorn im Auge ist?

Slipknot79
2004-12-20, 13:33:49
Errrm, das ist nur ein Beispiel. Was ist, wenn Valve auf die Idee kommt HL2 zu sperren weil HL5 draussen ist und Valve die mögliche hohe Akzeptanz von HL2 ein Dorn im Auge ist?


Bezweifle ich, CS wird immer wieder aufpoliert, kleine Neuigkeiten inbegriffen. HL wird von der Geschichte her immer weiter fortgesetzt.

Elrood
2004-12-20, 13:42:22
zocken sie eben 1.5. Where is teh prob?!

Ohne WON?

appropos..@Argo Zero: No Won patch? Für CS 1.5? Geht das?

mapel110
2004-12-20, 13:43:09
Errrm, das ist nur ein Beispiel. Was ist, wenn Valve auf die Idee kommt HL2 zu sperren weil HL5 draussen ist und Valve die mögliche hohe Akzeptanz von HL2 ein Dorn im Auge ist?

1. Glaube ich von der Meldung 0, imo absoluter Bullshit für Pagehits.
2. Nicht durchsetzbar. Zuviel Geld hängt da dran.

Nedo
2004-12-20, 13:46:35
Das glaube ich auch nicht... das wär der größte Fehler den Valve machen könnte.
NOCH is das auf keinen Fall durchsetzbar. Wirds IMO in absehbarer Zeit nicht werden...

BK-Morpheus
2004-12-20, 13:46:44
Leider gibt's IMO für CS 1.5 nicht sehr viele gute Server, aber ich zocke trotzdem fast gar kein CS 1.6, sondern wenn dann CS 1.5 mit noWON fix.

Elrood
2004-12-20, 14:04:33
Auf lange Sicht würde es ja eh gewinnen..(imho)
Promotion sag ich nur! So bekommt man ein Spiel nach vorn. Aber bevor es nicht wenigstens alle de_maps von CS 1.6 gibt (und ein paar von CS 6.1) :wink: wird das eh nix.

Iceman346
2004-12-20, 14:13:51
Bezweifle ich sehr stark. Ich schätze eher, das Valve den Support für CS1.6 reduzieren wird und sich hauptsächlich auf CS:S konzentrieren wird, woran aber imo nichts verwerfliches ist.

Und wenn CS:S alle Standardmaps von 1.6 bekommt, VAC endlich funktioniert und sonstige Bugs ausgebügelt werden wird 1.6 imo von selbst langsam sterben.

PrefoX
2004-12-20, 14:32:09
Valve darf garnet 1.6 sperren aber naja...
und HL2 sperren zu lassen weil HL5 sich bessern verkaufen soll geht nicht weil man das produkt bezahlt hat. die würden tausende von klagen reingeflattert bekommen :)

Duran05
2004-12-20, 14:40:29
Das wäre sicher nicht einfach so möglich, wie es hier beschrieben wird. ;)

Valve darf dem Kunden kein bezahltes Produkt "wegnehmen", ohne ihn dafür zu entschädigen!

Bevor CS1.6 bzw. Half-Life aus dem Programm genommen wird, müssten die schon eine Abmachung mit ihren Kunden getroffen haben oder eine Steamlose Version angeboten haben.

Dann würde es gehen, aber alles andere wäre so nicht durchsetzbar und hätte ein Nachspiel.

Cenmocay
2004-12-20, 14:47:15
wie lächerlich bei aktuellen games redet ihr von nicht soo toll aufgelösten texturen und nehmt jeden mist auseinander.
aber spielt noch das extrem häßliche cs 1.6 ;D

PrefoX
2004-12-20, 14:49:23
glaub du verstehst da was nicht.

es geht um den grundsatz das eine firma uns nichts vorschreiben kann und man für ein produkt bezahlt hat.

Klingone mit Klampfe
2004-12-20, 14:49:44
Gerücht: Valve sperrt CS 1.6 19.12.04 12:09
Die noch mangelhafte Akzeptanz des neu releasten Counterstrike: Source ist Valve, angeblich (!), ein Dorn im Auge. Die Anzahl der Spieler und Clan ist im Vergleich zum Vorgänger noch zu gering und in diversen Ligen wird die alte 1.6er Version noch immer höher gehandelt (Beispiel ESL: Counterstrike 1.6: 19 Ligen, 3 Cups bei 21546 Spielern - CSSource: 6 Ligen bei 1417 Spielern).
Jetzt ist, zumindest den Gerüchten zu Folge, für die Half Life 2-Macher die Zeit des Handelns gekommen. Angeblich plant man jetzt die Ur-Version via Steam zu sperren um so Fans der Modifikation zum Umstieg auf den Nachfolger zu zwingen




http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#19419

So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gehört, völlig sinnlose Panikmache. Valve wird lediglich den Support einstellen, CSS verbessern und CS 1.6 langsam sterben lassen.

jay.gee
2004-12-22, 20:40:16
ich gehe bis jetzt davon aus dass valve cs 1.6 für eine kurze zeit lahm legen wird. grund dürfte es sein neben der CPL auch andere grosse esports-events zu zwingen, cs:s als maingame zu nehmen. gibt viele punkte die zur zeit dafür sprechen. dass sie es während der big events machen werden, ist wohl schon beschlossene sache munkelt man in den üblichen kreisen ;)

PrimeTime
2004-12-22, 21:10:43
ich gehe bis jetzt davon aus dass valve cs 1.6 für eine kurze zeit lahm legen wird. grund dürfte es sein neben der CPL auch andere grosse esports-events zu zwingen, cs:s als maingame zu nehmen....
Ich hoffe mal das die Ligen sich nicht von Valve CS S aufzwingen lassen. Das Drecksspiel einfach ganz aus der Liga werfen und gut ist, aber sich nicht von Valve verarschen lassen.

jay.gee
2004-12-22, 21:22:48
Ich hoffe mal das die Ligen sich nicht von Valve CS S aufzwingen lassen. Das Drecksspiel einfach ganz aus der Liga werfen und gut ist, aber sich nicht von Valve verarschen lassen.

wieso verarschen? wieso drecksspiel? ;)
einfach einen schritt weiter denken. sobald source ligatauglich ist, wird man die grossen preisgelder nur noch über cs:s einfahren können. dh. mit anderen worten dass wohl die pro-gaming-szene auf source switchen wird. der rest wird wohl mitziehen. dass man cs ganz dicht machen wird, kann ich mir nicht vorstellen. dass man es kurzweilig an den wochenenden der grossen events blockt, daran zweifele ich nicht.

einfach mal darauf achten wer was und wen sponsored ;)

mustafa
2004-12-22, 21:55:21
ich finde primetime hat recht, cs:s ist doch im vergleich zu cs1.6 bis auf die graphik wirklich schlecht

und wenn se cs1.6 zudrehen, sind vielle andere gute onlinegames wieder vollgestopft mit cskiddies, die sich nicht benehmen können

so schön ruhig war es schon bei dc, maximal auf 2 idioten/woche getroffen, die sich denken baselamen/teamkillen ist cool

Thorin
2004-12-22, 23:12:51
meinentwegen können sie cs 1.6 sperren, hat sowieso kein Spaß gemacht ;D

Gast
2004-12-23, 00:03:10
ich finde primetime hat recht, cs:s ist doch im vergleich zu cs1.6 bis auf die graphik wirklich schlecht

und wenn se cs1.6 zudrehen, sind vielle andere gute onlinegames wieder vollgestopft mit cskiddies, die sich nicht benehmen können

so schön ruhig war es schon bei dc, maximal auf 2 idioten/woche getroffen, die sich denken baselamen/teamkillen ist cool

mal cs in der betaphase gespielt? dann hättest du den wandel eines verbugten cs bis zur version 1.6 mitbekommen. was anderes als die damalige betaphase läuft zur zeit bei cs:s auch nicht ab. abwarten und tee trinken. bis zum sommer 2005 muss es ja fertig sein.

mustafa
2004-12-23, 00:08:30
hehe, war ja mit cs auch so, mit dem sind se bis heute noch nicht fertig, ja lieber gast ich bin ein retailnup, hab erst mit cs1.3 mit cs angefangen

doch wenn dun betapro bist wirst du ja selber bemerkt haben, dass der speed, das movement, wie soll ich sagen, das spielgefühl eindeutig nicht mehr cs ist, sondern eher cod, wobei ich nicht sagen möchte, dass cod schlecht wäre, manchen soll es ja gut gefallen, aber meins is es nicht

überall nur quasimodos :tongue:

Gast
2004-12-23, 00:17:43
hehe, war ja mit cs auch so, mit dem sind se bis heute noch nicht fertig, ja lieber gast ich bin ein retailnup, hab erst mit cs1.3 mit cs angefangen

doch wenn dun betapro bist wirst du ja selber bemerkt haben, dass der speed, das movement, wie soll ich sagen, das spielgefühl eindeutig nicht mehr cs ist, sondern eher cod, wobei ich nicht sagen möchte, dass cod schlecht wäre, manchen soll es ja gut gefallen, aber meins is es nicht

überall nur quasimodos :tongue:

nach dem letzten update finde ich viel cs feeling in cs:s wieder. dass das movement etwas anders ist heisst nicht dass es schlechter ist. das movement in cs wurde auch ständig verändert bis es so geworden ist wie es in 1.6 vorzufinden ist. einfach mal versuchen zu verstehen dass cs:s nicht mehr das alte cs ist. früher hat jeder nach jedem update rumgeheult. genau so ist es zur zeit bei cs:s

in einigen monaten werden es alle spielen, als hätte es nie etwas anderes gegeben. woher ich das weiss? weil das jetzt schon seit 6 jahren so geht ;)

PrimeTime
2004-12-23, 01:40:23
Solange die Ligen und Clans _freiwillig_ auf CS S umsteigen sollen sie das machen. Kein Problem.
Aber wenn Valve ihr CS S mit Steamsperrungen usw durchdrücken wil, dann habe ich damit ein Prob.

*du bist zu langsam für q3, dein aiming ist zu schlecht für ut2k4, für rtcw et ist dein verstand nicht groß genug... kein problem. spiel cs! :biggrin: *

Marodeur
2004-12-23, 02:40:40
Die Entwicklung von CS stell ich mir immer als eine Parabel vor. Der Höhepunkt ist dann somit irgendwo zwischen Beta 5.2 bis 1.0, dann gings wieder abwärts... ^^

CS:S hab ich noch ned endgültig eingeordnet...

Melc
2004-12-23, 04:08:37
dann wird halöt wie schon erwähnt 1.5 gespielt. was mich an 1.5 nur stört, sind die großen hitboxen am Kopf